sgia

Abarth-Fan

  • »sgia« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 72

Dabei seit: 21. Juli 2014

Wohnort: Rümelingen

Aktivitätspunkte: 440

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2018, 12:56

Abarth Days 18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarthisti
Ich komme aus Luxemburg und habe mich soeben für den Abarth Day Frankreich angemeldet am 2 Juni.
Bei der Anmeldung ist mir aufgefallen dass auch ein Datum für den Abarth Day Deutschland aufgelistet war und zwar
Samstag den 11/08/2018.

Aber es stand nix davon wo er stattfinden wird.

Weiss vielleicht jemand von euch mehr darüber !

Schonmals vielen dank und ein schönes Wochenende gewünscht !

Mein Abarth 595: ABARTH 595 COMPETIZIONE in OFFICINA ROSSO- RECORD MONZA- SABELT LEDER SITZE SCWARZ 180PS SEPTEMBER 2015


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eppinger (24.05.2018), Sigi Rasant (25.05.2018)

SUKX9

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 10. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2018, 13:43

Bilster Berg
»SUKX9« hat folgendes Bild angehängt:
  • AbarthDay2018.jpg

Mein Abarth Grande Punto: GPA schwarz + 500er schwarz


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 411

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12130

---- A C
-
D C

Danksagungen: 690

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2018, 14:06

Ohne Worte. :cursing:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


SUKX9

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 10. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2018, 14:22

Eventuell steht man aber am 11.8. am Bilster Berg und hätte eigentlich in den Airpark Baden gemusst.......

http://www.drivingcenter-baden.de/

Der Termin von Abarth...wird weder am BB noch am Airpark Baden im Eventkalender aufgeführt....

Mein Abarth Grande Punto: GPA schwarz + 500er schwarz


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2018, 16:59

Es ist wirklich ein Drama mit den Sachen bei Abarth 8|

Vielleicht wird es mit der neuen Deutschlandchefin anders. Es wäre wirklich top, wenn sich mal der Hersteller mehr professionell einbringt und die ganze Sache nicht nur privaten Stammtischen und Clubs "überträgt".
Die Leute machen es zwar gerne, würden sich aber über Unterstützung seitens des Herstellers freuen.

Bei anderen Herstellern klappt es ja auch. :whistling:

Heißt immer: Ist kein Geld da usw., aber dann werden YouTuber mit diversen Fahrzeugen ausgestattet, die dann von der Mille Miglia berichten und dem dortigen Tross hinterher- oder vorausfahren. ?( Nichts gegen die Leute, aber was soll das?

Traurige Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hoelzchen (18.05.2018), M+M (18.05.2018), Apollo (20.05.2018), Biposto (22.05.2018), Rommos (24.05.2018)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 322

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21920

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 819

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:00

Stimme ich zu 100% zu! Wir haben nicht mal ein Danke seitens Abarth bekommen für unseren TWB Stand. Wir wollen kein Geld oder sonst etwas, aber eine kleine Geste in Form von 2-3 netten Sätzen wäre schon schön gewesen. Mit denen ist einfach nichts los...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biposto (22.05.2018)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2018, 18:08

Das verstehe ich gut, Apollo!

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 326

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:45

Die ganze Sache mit Abarth day und Scorpionship ist ein Scherz.

Vor 2 Jahren auf der Nurburgring hatten die Taschen mit ein paar Sachen drin. Meiner hatte keine Mutze drin, erst gegen der Mittag mitbekommen das die normal in der Tasche war. Zurück zur Stand gegangen, nix mehr vorhanden. Damals hier übers Forum der Organisator angeschrieben und es sollte nachher noch einen neue Auflage kommen von der Mutze. Und dann ist er nie mehr auf Forum gewesen und auch auf SMS (hatte seinen Nummer) nie reagiert.

Es ist auch kein Wonder das die Deutsche Marken es viel besser machen. Abarth ist und bleibt Italiänisch und es sieht so aus als würde es auch so organisiert in Deutschland (Hier in Holland ist es noch viel schlimmer, hier machen die überhaupt nix...)

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 623

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3180

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:20

Dieses hochgelobte SCORPION-Ship war ja offensichtlich bereits sehr kurz nach dem Stapellauf jämmerlich gesunken.
Es galt seither als verschollen.
Ein internationales Schatzsucherteam hat das Frak jetzt durch Zufall in der Tiefsee geortet.

Eine Bergung wird es nicht geben - aus kaufmännischen Gründen.

Die Bergungskosten würden sich zwar nur auf ca. 50 $ belaufen, übersteigen aber den Wert des ScorpionShip doch sehr deutlich!
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheGrolschFirm (22.05.2018)

Tom!

Abarth-Profi

  • »Tom!« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 867

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt (Baden)

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:31

Hallo speedy123,
für ein gesunkenes, nicht mehr bergenswertes Schiff hält sich das Scorpionship doch eigentlich ganz wacker ?(

05.05.2018 Autria - Salzburgring
19.05.2018 Portugal - Circuito Vasco Sameiro
02.06.2018 Frankreich - De l'ouest parisien
30.06.2018 England - Rockingham Motor Speedway
30.06.2018 Spanien - Ascari Circuit


immerhin 5/7 Rennstrecken sind bzw. waren terminiert - und das planerische Jahr ist ja auch noch nicht rum, so rein an sich.
Gruß,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 24 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MO_595 (22.05.2018)


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 235

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16600

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1251

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:49

. .. .na ja.. Das Ship(erle) mit der deutschen Flagge irrt ja wohl noch im Nebel umher. .kein Wunder.. ist ja ein Koch am Steuer. .
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2018, 23:36

Von welchen Schiffen sprecht ihr da?

Was ich sehe, ist ein verblichenes Schlauchboot, was luftverlierend in Richtung Wasserfall treibt und die Mannschaft darin fröhlich singt „Wir sinken nicht!“...

Pfuff. Aus. :pinch:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 411

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12130

---- A C
-
D C

Danksagungen: 690

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:09

Vielleicht handelt es sich in Deutschland ja um ein U-Boot. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (23.05.2018), WM_Abarthig (23.05.2018)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:49

Darum sieht man nix ?( LOL

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


SUKX9

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 10. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:16

Liest hier jmd von Abarth mit?

Eben nochmal auf https://abarthday.com/de geschaut und nun ist die interne Verwirrung bei Abarth komplett.....
»SUKX9« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abarth Day Neu.jpg

Mein Abarth Grande Punto: GPA schwarz + 500er schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (23.05.2018)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:47

Leute, Leute, Leute... Das U-Boot hat sich mal wieder kurz gezeigt. :|

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 411

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12130

---- A C
-
D C

Danksagungen: 690

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:31

Aber nur auf Seerohrtiefe. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 623

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3180

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:58

Von Abarth liest hier keiner mit. Sind doch Pfingstferien - also ist der Praktikant nicht da.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:37

Wobei zwischen „lesen“, „begreifen“ und „umsetzen“ zum Teil auch große Ozeane liegen können. Um bei der Schifffahrt zu bleiben :S

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M+M (23.05.2018)

egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 882

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4475

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:20

Bei uns in der Schweiz bietet Abarth über die Mitgliedschaft `Scorpionship` zumindest dieser Jahr zwei `Abarth Driving Experience` an.


Der nächste findet am 02.09.2018 in Lignières (sehr kleine Rundstrecke) statt. Kostenanteil pro Teilnehmer Fr. 250.-- inkl. Verpflegung, Instruktoren etc.
Der Preis reduziert sich für Abarth-Clubteilnehmer (Schweiz oder Romandie) um Fr. 50.--.

Scorpionship hat sich zumindest für FCA mehr als gelohnt - so schnell mal 100`000 Kundendaten gesammelt ;)


Persönlich wurden meine E-Mail Anfragen (vor Jahren betr. Alfa Mito GTA oder letztes Jahr betr. Abarth XSR) jeweils sehr zuvorkommend, inkl. telefonischer Rückmeldung, beantwortet. Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.


Im Moment wird hier in der Schweiz vor allem Alfa Romeo (F1 Sauber Alfa) in den Fokus gestellt ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!