Und genau deswegen fahr ich nen Abarth!!
Alles warmduscher....
Und genau deswegen fahr ich nen Abarth!!
Alles warmduscher....
Dem ist nix hinzuzufügen, Xerxes!
Gruß
Stefan
Genau meine Meinung. Xerxes
PS wer das Turboloch findet darf es behalten, ich habs noch nicht gefunden.
Warum wird eigentlich immer gesagt der Abarth sei so Bretthart?! Vorallem mit KONI ist das echt Humbug.
Warum wird eigentlich immer gesagt der Abarth sei so Bretthart?! Vorallem mit KONI ist das echt Humbug.
..das ist doch ... wie mit der Currywurst: Wann ist das Ding scharf?
Haha, ja das stimmt.
Die feinen Herren der Autoredaktionen stehen halt mehr auf moderne Fahrcomputer mit vielen kleinen Helferlein mit viel Elektronik und super-sanf Servolenkung, einfach halt steriles und kaltes Fahren.
Am besten wahrscheinlich noch autonomes Fahren.
Einsteigen, Ziel eingeben und dann wie ein Baby in der Wiege zum Ziel gleiten.
tunwirs,
an der Sache mit Currywurst ist auch was dran.
Beim Städtetrip nach Dresden fande ich es an einer Bude ab Stufe 3/6 scharf.
Ab vier war dann der Geschmack raus, da wars nur noch scharf halt.
Edit:
Bei meinem 500C klappert nichts, beim Mini fast alles! Auch in der "normalen" Fahrwerksausführung find ich das Untersteuern geringer als beim Engländer. Beim 140psigen kenn ich nur ein kleines Turboloch, das ist aber nicht der Weltuntergang ;). Die Citrone kenn ich leider nur als Zugelöteten. Nichts geht über den A500C, allein schon wegen des MTA-Getriebes.
PS wer das Turboloch findet darf es behalten, ich habs noch nicht gefunden.
Naja, man muß schon sagen, daß es beim Abarth beim Gangwechsel meist noch einen Wimpernschlag dauert, bis er wieder kommt.
Fahr' mal ein so hochtechnologisiertes deutsches Auto wie den aktuellen 7er Golf als Diesel Handschalter, der peitscht schon ordentlich vor. Klar, über den Rest des Autos brauchen wir nicht weiter zu reden. Ich fahr' den nebenberuflich immer wieder mal, das ist schon nochmal was anderes, kein Thema.
Ich weiß nicht genau, in der Rallye hatte VW vor Jahren schon eine Art "Sekundär-Lufteinblasung" für die Polos am Start. Mit denen wurde der Turbo beim Gangwechsel iwie zusätzlich auf Trab gehalten und hat ihnen so wertvolle Millisekunden eingespart. Gibt's sowas inzwischen auch zugelassen für die Straße oder wie sieht's hier aus?! Beim Golf fühlte sich das irgendwie so an. Null Verlust an Ladedruck.. neuen Gang rein und *zack*, direkt weiter geht's!
Grüße
Heute auch in der Autobild ( online ), ein Vergleich zwischen Abarth, Mini und A1.
Naja mal wieder ein Test wo Äpfel mit Birnen verglichen werden...wie so oft in den Zeitungen.leider. Naja man kann kein 140 ps Turbo Auto mit einem 120 ps sauger oder umgekehrt vergleichen! Ein tatsächlicher Vergleich wäre doch der abarth als essesse, der Mini als s, u d der Citroën mit dem 155 ps motor
Schaut euch mal das letzte Bild aus dem Test an. Wo außer dem Abarth ist hier überhaupt ein Sportwagen zu sehen??! Finde ich ein richtig schickes Bild.
Über die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs darf mal wieder gestritten werden, aber ich finde es auch gut, daß die AMS hier mal auf 1-2-3 Platzierungen verzichtet hat.
(wenngleich die Schreibweisen der Tests beim Abarth iwie immer ein wenig schlechter... negativer klingen als z.B. beim MINI)
Nabend,
die Sekundärlufteinblasung /das Sekundärluftsystem (SLS) wird beim Benziner zur Einhaltung der Abgasvorschriften eingesetzt.
Damit der Turbo weiterdreht ohne groß ausgebremst zu werden nutzt man Schubumluftventile im geschlossenen System. Die Audi TT Dinger arbeiten mechanisch und werden gern bei anderen Automarken verbaut. Wenn sie funktionieren nicht schlecht....ansonsten eine weitere Fehlerquelle.
Wo es alle Familienkutschen mit vielen hundert PS gibt wird der Begriff Sportwagen überstrapaziert.
Meiner Meinung nach zählt das subjektive Fahrgefühl mehr als alle Datenblätter.
Gruß Mark
Traditionell wird in der AMS ein italienisches Fahrzeug "zerrissen". Für mich sind diese Tests eher etwas für Leute, die nicht wissen, was sie kaufen sollen/wollen und der Meinung des Testers folgen oder die sich nach dem Kauf durch den Test in ihrer Anschaffung bestätigt wissen wollen.
Es würde mich wirklich wundern, wenn in einer deutschen Auto Zeitschrift mal ein ausländisches Fahrzeug besser bewertet wird, als ein "inländisches" Produkt. Wirklich schön, dass die AMS ein Ergebnis diesmal offen lässt.
Nachdem die Sache für unsere Schätze nach Sicht der AMS nicht gut ausgegangen ist, erfreuen wir uns doch lieber an den schönen Bildern... Und ja, auf dem letzten Bild ist tatsächlich nur ein Sportwagen zu sehen - rechts.
ich lese diese Tests nicht mehr. Jedes Auto hat Vor. und Nachteile. Und jeder Fahrer gewichtet die selber, ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Mich stört der grosse Wendekreis, also weiss ich; 2x ansetzen. Na und? Vorallem die Reifentests: es geht immer nur um Neureifen, also ob jeder immer mit ganz neuen Gummis umherrollt. Wie es aber mit den Pneus aussieht, wenn man schon einige Tausend Kilometer gefahren ist, das testet keiner. Was solls. Ich bin zufrieden, auch mit den Macken. Es geht doch um die Emotionen und die Freude.
Aber das ein Mini mehr knarzt und klappert wie ein abarth halte ich für ein Gerücht:D
Ich kenne nur den alten Mini Cooper S mit Kompressor und in der Kiste scheppert es schon gewaltig aus allmöglichen Richtungen. Den 500er bin ich noch nicht groß gefahren, aber im Großen und Ganzen war da nix zu hören.
Kommt aber wahrscheinlich auch wieder aufs jeweilige Auto an, sind ja doch nicht alle gleich.
Der alte war wirklich ein Graus:D aber gleiches Baujahr, nehmen wir mal 2010, da klappetrs im abarth mehr:D
@ Dirty500: Fahr mal mit ein Mini Cabrio, dann weißt du, was Klappern und Knartzen ist. Vielleicht hast du auch einen von 10 erwischt, der relativ ruhig blieb. OK, der Mini ist ja auch ein Vollcabrio, aber trotzdem :). Oder ich hab mit meinem 500C diesbezüglich großes Glück ;). Der Mini war schon der nach dem FL!
Hab den Mini Cooper S (2007 - Turbo) gehabt - hat viel Spaß gemacht - der Abarth 500 macht mehr Spaß. Nebenbeihat der Mini schon bei kleinem Lenkeinschlag Probleme gehabt die Leistung auf den Boden zu bringen. Vergleich MTA Abarth - Mini Automatik: Klar besser beim Abarth. Manuelle Schaltung genauso. Sound genauso.
Mirko
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