331PS Abarth 500 von Pogea

Partner:
Feiertag?
  • puh krasses teil LOL


    aber ohne allrad wird das leichtgewicht die leistung nicht auf die
    strasse bringen.
    glaube ich...

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • "aber ohne allrad wird das leichtgewicht die leistung nicht auf die


    strasse bringen.


    glaube ich..."


    ...wenn man schon etwas behaupten will sollte der der Satz nicht auf "Glaube ich.." enden :P (nicht persönlich nehmen bitte :P)


    ...Bin überzeugt dass das ding hier definitiv das hält was es verspricht! Handelt sich ja nicht um ein spontan-zusammengeschusterstes-Marketing-Spielzeug.. Wer Pogea-Racing nur ein bisschen verfolgt, egal ob als Symphatisant oder Kritiker, weiss dass hier viel Know-How und Geld reingeflossen ist...


    Ich freue mich auf die Berichte :)!!! Ausschauen tuts ja schonmal sehr geil!!!!! :D

    lecchami l'Abarth!:)

    Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Hallo,


    tja da war jemand schneller..... bin auch gespannt auf dieser Waffe ob es das hält was es verspricht :thumbup:

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Gesehen hab ich den schon, war auf dem letzten Stammtisch in Frankfurt. Da aber noch mit begrenzter Leistung auf 280PS.
    Angabe vom Fahrer war das der Motor auf eine Leistung von 170PS PRO Zylinder ausgelegt ist.

    Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • DON


    das war keine behauptung,
    sondern eine vermutung. :huh:
    da ich mich in dieser materie
    nicht all zu gut auskenne. :P


    kein grund gleich zu schimpfen :P


    bin mal einen mit 250ps gefahren.
    und da hatte ich nur durchdrehende räder.
    das auto hat dadurch 0 spaß gemacht, trotz
    der leistung.
    daher meine VERMUTUNG.

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Konkurrenz für Audi S3 oder BMW M135i, ich finde dass das zeimlich lächerlich ist.
    Ein heckgetriebenes Fahrzeug oder gar Allradfahrzeug in diesem Leistungsbereich macht den 331 PS 500 im Alltag sowas von nass.
    Ich liebe meinen Abarth, aber bei Gott ein frontangetriebenes Fahrzeug kann niemals derartiges Rennfeeling bei mir aufkommen lassen
    wie es von Tunern und teils auch von Abarth selbst versprochen wird.
    Ich denke das geht vielen so, daher wird natürlich unser geliebter 500 oft auch nur belächelt.
    Die Traktion ist in meinen Augen die größte Schwäche des Wagens, speziell in Kurven.

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()

  • zumindest die tiroler sind sich einig LOL :thumbsup:

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Dieser 500er ist natürlich eine sehr feine Maschine, echt geiler Lack und absolut coole anbauteile. Ich hab leider keinen Anwalt, darum mein ich es auf jeden Fall nicht böse, aber ich zweifle trotzdem etwas an der angegebenen Leistung :pfeifen:
    An Eduard: Bitte auf keinen fall persönlich nehmen :top:


    Ansonsten tolle Arbeit :thumbup:

  • Super! Schöne Bilder geben die Details zur gefälligen Betrachtung:


    http://img3.auto-motor-und-spo…Image-56ed5d34-855052.jpg


    Im Motorraum vor der Batterie ist doch wirklich ein Zusatz-Steuergerät abgelichtet . Proffessionell und sehr originell mit Kabelöse (aus dem Baumarkt) an den Massepol gekettet.


    Leistung geht aber auch anders: https://www.facebook.com/video.php?v=818245954895297

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.

    Einmal editiert, zuletzt von speedy123 ()

  • ja also ich denke auch die Leistung zu erreichen ist vll das geringere Problem, je nach dem was er für einen Turbo einsetzt. Die Sache haltbar zu machen, vor allem was das Getriebe angeht, das ist die riiiichtige Herausforderung. Wenn ers geschafft hat sehr sehr geil. das mit den 170PS / Zylinder scheint mir etwas hoch gegriffen. Wären ja dann 485PS / L. Also bei allem Können vom Bodensee - dann wäre ja das Rad neu erfunden.
    Vll sehen wir ja einen beim Mazza Day? Dann könnte man die Leistung prüfen :D

  • Hallo!


    Ohne Fakten halte ich diese Angaben für nicht realistisch! Mehrere Umbauten mit über 300PS durfte ich begleiten am 1.4 16V. Keiner hatte trotz guter Fahrbarkeit unter 4500 Touren volles Drehmoment. Ich würde es begrüßen wenn die "eierlegende Wollmilchsau" mal mit Fakten und nicht mit Pressemitteilungen belegt würde! Dies ist ein Kommentar der weder zum "stänkern" oder zum "provozieren" gedacht ist, sondern für einen technisch Interessierten wie mich und andere neue Wege aufzeigen soll!

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

  • Sehe ich auch so wie gt driver und Made_in_switzerland

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Zum glück lässt sich die Leistungsausbeute relativ leicht messen, Lucas treffen am 18ten wäre zum beispiel eine Gelegenheit, um uns zum staunen zu bringen ;)
    Vielleicht wurde auch die Pressemitteilung falsch abgeschrieben oder falsch übermittelt (4350, 5340 oder 5430 Touren statt 3450, was für mich schon etwas realistischer klingt 8| ), alles mögliche erkärungen ;). Vielleicht klärt uns der Eduard auf, aber er ist in diesem Forum leider nicht ganz so aktiv (hängt wahrscheinlich mit dem Umgang mit Kritik zusammen), wenn doch, bin ich auf das Statement gespannt :top:


    Ich muss echt nochmal die Farbe loben, die ist nämlich echt gut gelungen und würde ich gerne etwas näher begutachten :anhimmel:

  • 1. ich muss niemanden beweisen wie es geht, wir können es.
    2. der Kunde kommt zu 20000% nicht zu Mazza
    3. wir bauen gerade auf 400PS meinen eigenen auf
    4. Leistungsangaben, Drehzahl und max Drehmoment stimmen


    Alleine was das CNC Programm des ZK Kostet und 7 Monate Entwickung am Motor muss sicher sein, dass sich so Bastler noch lange dran versuchen werden. Was andere machen ist mir egal. Ob er nun gefällt oder nicht ist mir auch egal. Hier sind 330PS Bestellungen ohne Abriss. Und der Kunde hat schon bei anderen nachgemessen. Es kam mehr raus als wie bei uns. Und er hat in der Tat die Leistung bemängelt. Es war ihm zu viel (ist ihm immer noch) 285PS ohne Sport Modus und 395Nm liegen an.


    Wenn meiner fertig ist hat er 400PS. Und es gibt durchaus sehr detaillierte Beschreibungen in Facebook. Man muss sich nur zusammenpuzzeln, was wo hin gehört. Aktuell sind noch 3x 330plus ps in Bau. Gefolgt von 2 auf der Warteliste.

  • Hallo !


    1.) Wir auch ;)
    2.) ...na und....Du musst niemand was beweisen!
    3.)400PS mit GTX 2860R ? Viel Glück!!
    4.)Bitte zeig doch mal was! :D


    Wird wieder was für die Outtakes.... :D


    Bezüglich Zylinderkopf, ja das kostet Geld. Ich weiß!


    Alles in allen! Viel Erfolg mit den weiteren Umbauten.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!