Schon gesehen?
http://www.auto-motor-und-spor…knutschkugel-9412168.html
Krasse Sache wenn das echt 330 PS sind. Viele Details sind nicht drin, nur "Verstärktes Getriebe", LLK, Turbo, AGA.
Schon gesehen?
http://www.auto-motor-und-spor…knutschkugel-9412168.html
Krasse Sache wenn das echt 330 PS sind. Viele Details sind nicht drin, nur "Verstärktes Getriebe", LLK, Turbo, AGA.
puh krasses teil
aber ohne allrad wird das leichtgewicht die leistung nicht auf die
strasse bringen.
glaube ich...
Mich würde interessieren auf wieviel drehmoment das Getriebe nun ausgelegt ist.
440NM ist ja schon eine Ansage
"aber ohne allrad wird das leichtgewicht die leistung nicht auf die
strasse bringen.
glaube ich..."
...wenn man schon etwas behaupten will sollte der der Satz nicht auf "Glaube ich.." enden (nicht persönlich nehmen bitte :P)
...Bin überzeugt dass das ding hier definitiv das hält was es verspricht! Handelt sich ja nicht um ein spontan-zusammengeschusterstes-Marketing-Spielzeug.. Wer Pogea-Racing nur ein bisschen verfolgt, egal ob als Symphatisant oder Kritiker, weiss dass hier viel Know-How und Geld reingeflossen ist...
Ich freue mich auf die Berichte :)!!! Ausschauen tuts ja schonmal sehr geil!!!!!
Hallo,
tja da war jemand schneller..... bin auch gespannt auf dieser Waffe ob es das hält was es verspricht
Gesehen hab ich den schon, war auf dem letzten Stammtisch in Frankfurt. Da aber noch mit begrenzter Leistung auf 280PS.
Angabe vom Fahrer war das der Motor auf eine Leistung von 170PS PRO Zylinder ausgelegt ist.
Konkurrenz für Audi S3 oder BMW M135i, ich finde dass das zeimlich lächerlich ist.
Ein heckgetriebenes Fahrzeug oder gar Allradfahrzeug in diesem Leistungsbereich macht den 331 PS 500 im Alltag sowas von nass.
Ich liebe meinen Abarth, aber bei Gott ein frontangetriebenes Fahrzeug kann niemals derartiges Rennfeeling bei mir aufkommen lassen
wie es von Tunern und teils auch von Abarth selbst versprochen wird.
Ich denke das geht vielen so, daher wird natürlich unser geliebter 500 oft auch nur belächelt.
Die Traktion ist in meinen Augen die größte Schwäche des Wagens, speziell in Kurven.
zumindest die tiroler sind sich einig
Dieser 500er ist natürlich eine sehr feine Maschine, echt geiler Lack und absolut coole anbauteile. Ich hab leider keinen Anwalt, darum mein ich es auf jeden Fall nicht böse, aber ich zweifle trotzdem etwas an der angegebenen Leistung
An Eduard: Bitte auf keinen fall persönlich nehmen
Ansonsten tolle Arbeit
Mir als Tiroler wissen halt, wo die Schwächen liegen wennmer volles Rohr die engen Bergstaßln aui fohrn
Super! Schöne Bilder geben die Details zur gefälligen Betrachtung:
http://img3.auto-motor-und-spo…Image-56ed5d34-855052.jpg
Im Motorraum vor der Batterie ist doch wirklich ein Zusatz-Steuergerät abgelichtet . Proffessionell und sehr originell mit Kabelöse (aus dem Baumarkt) an den Massepol gekettet.
Leistung geht aber auch anders: https://www.facebook.com/video.php?v=818245954895297
Da wird bestimmt eine Sperre im Getriebe verbaut sein die das vorwärts kommen erleichtert
ja also ich denke auch die Leistung zu erreichen ist vll das geringere Problem, je nach dem was er für einen Turbo einsetzt. Die Sache haltbar zu machen, vor allem was das Getriebe angeht, das ist die riiiichtige Herausforderung. Wenn ers geschafft hat sehr sehr geil. das mit den 170PS / Zylinder scheint mir etwas hoch gegriffen. Wären ja dann 485PS / L. Also bei allem Können vom Bodensee - dann wäre ja das Rad neu erfunden.
Vll sehen wir ja einen beim Mazza Day? Dann könnte man die Leistung prüfen
Nicht die Leistung an sich lässt mich an den angaben etwas zweifeln, sondern dass bei 3450 Touren schon das maximale Drehmoment erreicht ist
Hallo!
Ohne Fakten halte ich diese Angaben für nicht realistisch! Mehrere Umbauten mit über 300PS durfte ich begleiten am 1.4 16V. Keiner hatte trotz guter Fahrbarkeit unter 4500 Touren volles Drehmoment. Ich würde es begrüßen wenn die "eierlegende Wollmilchsau" mal mit Fakten und nicht mit Pressemitteilungen belegt würde! Dies ist ein Kommentar der weder zum "stänkern" oder zum "provozieren" gedacht ist, sondern für einen technisch Interessierten wie mich und andere neue Wege aufzeigen soll!
Sehe ich auch so wie gt driver und Made_in_switzerland
Zum glück lässt sich die Leistungsausbeute relativ leicht messen, Lucas treffen am 18ten wäre zum beispiel eine Gelegenheit, um uns zum staunen zu bringen
Vielleicht wurde auch die Pressemitteilung falsch abgeschrieben oder falsch übermittelt (4350, 5340 oder 5430 Touren statt 3450, was für mich schon etwas realistischer klingt ), alles mögliche erkärungen ;). Vielleicht klärt uns der Eduard auf, aber er ist in diesem Forum leider nicht ganz so aktiv (hängt wahrscheinlich mit dem Umgang mit Kritik zusammen), wenn doch, bin ich auf das Statement gespannt
Ich muss echt nochmal die Farbe loben, die ist nämlich echt gut gelungen und würde ich gerne etwas näher begutachten
1. ich muss niemanden beweisen wie es geht, wir können es.
2. der Kunde kommt zu 20000% nicht zu Mazza
3. wir bauen gerade auf 400PS meinen eigenen auf
4. Leistungsangaben, Drehzahl und max Drehmoment stimmen
Alleine was das CNC Programm des ZK Kostet und 7 Monate Entwickung am Motor muss sicher sein, dass sich so Bastler noch lange dran versuchen werden. Was andere machen ist mir egal. Ob er nun gefällt oder nicht ist mir auch egal. Hier sind 330PS Bestellungen ohne Abriss. Und der Kunde hat schon bei anderen nachgemessen. Es kam mehr raus als wie bei uns. Und er hat in der Tat die Leistung bemängelt. Es war ihm zu viel (ist ihm immer noch) 285PS ohne Sport Modus und 395Nm liegen an.
Wenn meiner fertig ist hat er 400PS. Und es gibt durchaus sehr detaillierte Beschreibungen in Facebook. Man muss sich nur zusammenpuzzeln, was wo hin gehört. Aktuell sind noch 3x 330plus ps in Bau. Gefolgt von 2 auf der Warteliste.
Hallo !
1.) Wir auch
2.) ...na und....Du musst niemand was beweisen!
3.)400PS mit GTX 2860R ? Viel Glück!!
4.)Bitte zeig doch mal was!
Wird wieder was für die Outtakes....
Bezüglich Zylinderkopf, ja das kostet Geld. Ich weiß!
Alles in allen! Viel Erfolg mit den weiteren Umbauten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat