stephano

Abarth-Schrauber

  • »stephano« ist männlich

Beiträge: 211

Dabei seit: 30. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 1345

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 20:36

500 Abarth Fahrersitz macht Geräusche knarz knarz...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer hat noch das Problem das der Fahrersitz Sitzfläche sowie Lehne knarzt besonders bei Huckeln im Asphlat und um die Kurve fahren?

Was macht Abarth dagegen lohnt es sich zum Händler zufahren?

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 6. April 2011, 21:03

Ja, passiert bei mir auch....

Was Abarth dagegen macht: nichts :confused:
Was ich dagegen mache: Recaro Pole Position einbauen ;)

stephano

Abarth-Schrauber

  • »stephano« ist männlich

Beiträge: 211

Dabei seit: 30. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 1345

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 21:52

HI warste schon mal beim Händler?

Fabian500

Abarth-Fan

  • »Fabian500« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Kamen

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 22:04

Hab das Problem auch. Beim Händler haben die nichts gefunden. Ich mache einfach die Musik lauter, Interscope Soundsystem sei dank :D

Mein Abarth 500: Klein und fein :)


stephano

Abarth-Schrauber

  • »stephano« ist männlich

Beiträge: 211

Dabei seit: 30. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 1345

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 09:17

Ich hab jetzt 4000 km weg und es knarzt und es war ein Neuwagen ich bin fürchterlich enttäuscht. Bisher hatte ich viele Autos aber sowas ahb ich noch nicht erlebt. Wenn ich denke an meine letzten Alfa Romeos da war nie sowas Ich bin echt enttäuscht :-(

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 7. April 2011, 10:48

Meiner knarzt auch irgendwo, aber meist erst ab einem gewissen Tempo, so bei 100 auf der Landstraße oder so.

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 7. April 2011, 10:53

Das Problem ist bei den Sabeltsitzen auch und wenn es wärmer wird, fängt auch noch der Beifahrersitz zu klappern an, da sich die Schienen ausdehnen....
Laut Fiatwerkstatt ist das Problem nicht zu beheben :(

lanzeloett

Abarth-Fahrer

  • »lanzeloett« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 13. Februar 2011

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 700

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 10:57

Ich hab das Knarzen auch – aber nur im Fahrersitz. Das zeigt mir, das Fiat es schafft Sitze zu bauen, die nicht knarzen. Ist schon wirklich nervig. In Kurven, wenn ich Gas gebe oder mich einfach nur (etwas beherzter) nach hinten lehne.
Hab mich noch nie in den Fußraum hinten gelegt ... Kommt man da irgendwo in/unter den Sitz um vielleicht mit etwas Sprühfett o. ä. das Geräusch zu beseitigen? Das kommt bestimmt von irgendwelchen Federn.

Oder war damit jemand schon erfolgreich bei Fiat?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

stephano

Abarth-Schrauber

  • »stephano« ist männlich

Beiträge: 211

Dabei seit: 30. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 1345

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 11:30

OK bei den Sabeltsitzen ist der gleiche Mist da lohnt es sich nicht diese zu besorgen :-(

Ich sehe dieses Knarzen nervt noch so einige andere.

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2011, 14:12

Auch ich muss mich in den reihen der "Knarzer" einfügen. Habe ebenfalls die Sabeltsitze verbaut. Da klappert und knarzt es je nach Temperatur...ist wirklich nicht schön ...
Jedoch habe ich mittlerweile eine "recht laute" Auspuffanlage, jetzt hört man nix mehr im Innenraum ;)

@Nik: Ich frage mich gerade, wie du etwas hören kannst ;)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 7. April 2011, 14:31

@Daniel1702

Ich fahr die meiste Zeit ohne Radio. Der Motorsound ist immer wieder ein Genuß :D

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. April 2011, 14:32

Zitat

Original von szhgc12
@Daniel1702

Ich fahr die meiste Zeit ohne Radio. Der Motorsound ist immer wieder ein Genuß :D


Dito - das meinte ich ja ;) Aber vom knarzen höre ich trotzdem nix...dem Auspuff sei Dank LOL
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 30. Juni 2012, 08:04

@all
Habe diese Knarzen beim Fahrersitz auch, gibt es da Lösungsansätze? Es nervt schon ein wenig! X(
Hilft vielleicht ein wenig WD40? Nur wohin? Bei mir kommt das knarzen glaube ich vom Bereich Rückenlehne unten!

lg aus Wien
Copykill2012

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 30. Juni 2012, 08:36

@Copykill2012

nein, überlege dir andere Sitze einzubauen. Ich hatte nach 1,5 Jahren in der Garantiezeit die Nase voll. Besichtigungen Besichtigungen und nochmals Besichtigungen - kein Feedback der Garantie bzw. von Abarth selbst. Ich riss die Sabelt einfach raus und ließ der Garantie ausrichten welche Arschlöcher sie sind. Das Problem sind die Schienen - die sind zu hoch und wenn man sehr sportliche fährt, bzw. ein höheres Körpergewicht hat, dann beginnt es in der wärmeren Jahreszeit auf Grund der Materialausdehnung zu knarzen und Punkt. Es gibt dafür keine Abarthkonforme Lösung.

Recaro Sportster CS oder die Serie von König K 5000 (lezterer Hersteller personalisiert auch die Sitze - mit bereitgestellten Abarthlogo usw.)
Es gibt aber auch angeblich Schienenkonstruktionen die niedriger sind - dass wäre auch schon eine günstigere Problemlösung (wurde da mal hier im Forum behandelt!). Finde aber das Thema nicht mehr....die SUFU ist seite der Umstellung total daneben ;)

lG Nik

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 30. Juni 2012, 08:47

@szhgc12
Alles klar, hab dank. Ja,ja das liebe Gewicht, bin halt nicht der leichteste. Muß mich mal umschauen was solche Sitze kosten und wo ich diese bekomme hier in Österreich!

lg aus Wien
Copykill2012

  • »Abarth500pro« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Juni 2012, 14:56

hey

habe das Problem auch schon seit den ersten 50km habe jetzt 900km drauf und wird nicht besser ...fahre am Montag mal zum Händler mal sehen ob der etwas ausrichten kann ...

Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 30. Juni 2012, 15:54

@Abarth500pro
Sag bescheid ob dein Händler was daran ändern konnte, bitte!

Lg aus Wien
Copyykill2012

  • »Abarth500pro« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juni 2012, 22:40

@Copykill2012
Ja werde ich machen ...

gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. März 2014, 13:09

Tja, was soll ich sagen.... Verschiedene Freds über knarzende Fahrersitze, bei mir definitiv die Rücklehne.
Aber auch hier.... Abarth500pro wollte berichten, und dann kommt nix mehr.
Gibt es jetzt eine Lösung die es ja eigentlich für alles gibt oder habt ihr nur kein bock mehr zu schreiben weil ihr euch dann nach Beseitigung eures Problems denkt: "kümmert euch doch um euern eigenen scheiß...!"
Benutze die Suchfunktion schon echt regelmäßig hier, aber da liest und liest und liest man und dann kommt nix mehr :dicker Hals:
Da frag ich mich schon dasein oder andere mal.... Warum such ich überhaupt??!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


Radca Prawny

Abarth-Fan

  • »Radca Prawny« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 7. November 2013

Wohnort: Möhne...

Aktivitätspunkte: 395

N E
-
S O 8 8

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. März 2014, 20:11

Bei mir wird morgen der Fahrersitz zerlegt und bekommt auch noch einen neuen Bezug. Sehr kulant die Herren in Kölle!

Mein Abarth 595C: New to come!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!