500 Abarth Fahrersitz macht Geräusche knarz knarz...

Partner:
Feiertag?
  • Wer hat noch das Problem das der Fahrersitz Sitzfläche sowie Lehne knarzt besonders bei Huckeln im Asphlat und um die Kurve fahren?


    Was macht Abarth dagegen lohnt es sich zum Händler zufahren?

  • Ja, passiert bei mir auch....


    Was Abarth dagegen macht: nichts :confused:
    Was ich dagegen mache: Recaro Pole Position einbauen ;)

  • Ich hab jetzt 4000 km weg und es knarzt und es war ein Neuwagen ich bin fürchterlich enttäuscht. Bisher hatte ich viele Autos aber sowas ahb ich noch nicht erlebt. Wenn ich denke an meine letzten Alfa Romeos da war nie sowas Ich bin echt enttäuscht :-(

  • Meiner knarzt auch irgendwo, aber meist erst ab einem gewissen Tempo, so bei 100 auf der Landstraße oder so.

  • Das Problem ist bei den Sabeltsitzen auch und wenn es wärmer wird, fängt auch noch der Beifahrersitz zu klappern an, da sich die Schienen ausdehnen....
    Laut Fiatwerkstatt ist das Problem nicht zu beheben :(

  • Ich hab das Knarzen auch – aber nur im Fahrersitz. Das zeigt mir, das Fiat es schafft Sitze zu bauen, die nicht knarzen. Ist schon wirklich nervig. In Kurven, wenn ich Gas gebe oder mich einfach nur (etwas beherzter) nach hinten lehne.
    Hab mich noch nie in den Fußraum hinten gelegt ... Kommt man da irgendwo in/unter den Sitz um vielleicht mit etwas Sprühfett o. ä. das Geräusch zu beseitigen? Das kommt bestimmt von irgendwelchen Federn.


    Oder war damit jemand schon erfolgreich bei Fiat?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

  • Auch ich muss mich in den reihen der "Knarzer" einfügen. Habe ebenfalls die Sabeltsitze verbaut. Da klappert und knarzt es je nach Temperatur...ist wirklich nicht schön ...
    Jedoch habe ich mittlerweile eine "recht laute" Auspuffanlage, jetzt hört man nix mehr im Innenraum ;)


    Nik: Ich frage mich gerade, wie du etwas hören kannst ;)


    LG, Daniel

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."


    - Walter Röhrl -

  • Zitat

    Original von szhgc12
    Daniel1702


    Ich fahr die meiste Zeit ohne Radio. Der Motorsound ist immer wieder ein Genuß :D


    Dito - das meinte ich ja ;) Aber vom knarzen höre ich trotzdem nix...dem Auspuff sei Dank LOL

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."


    - Walter Röhrl -

  • @all
    Habe diese Knarzen beim Fahrersitz auch, gibt es da Lösungsansätze? Es nervt schon ein wenig! X(
    Hilft vielleicht ein wenig WD40? Nur wohin? Bei mir kommt das knarzen glaube ich vom Bereich Rückenlehne unten!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • @Copykill2012


    nein, überlege dir andere Sitze einzubauen. Ich hatte nach 1,5 Jahren in der Garantiezeit die Nase voll. Besichtigungen Besichtigungen und nochmals Besichtigungen - kein Feedback der Garantie bzw. von Abarth selbst. Ich riss die Sabelt einfach raus und ließ der Garantie ausrichten welche Arschlöcher sie sind. Das Problem sind die Schienen - die sind zu hoch und wenn man sehr sportliche fährt, bzw. ein höheres Körpergewicht hat, dann beginnt es in der wärmeren Jahreszeit auf Grund der Materialausdehnung zu knarzen und Punkt. Es gibt dafür keine Abarthkonforme Lösung.


    Recaro Sportster CS oder die Serie von König K 5000 (lezterer Hersteller personalisiert auch die Sitze - mit bereitgestellten Abarthlogo usw.)
    Es gibt aber auch angeblich Schienenkonstruktionen die niedriger sind - dass wäre auch schon eine günstigere Problemlösung (wurde da mal hier im Forum behandelt!). Finde aber das Thema nicht mehr....die SUFU ist seite der Umstellung total daneben ;)


    lG Nik

  • @szhgc12
    Alles klar, hab dank. Ja,ja das liebe Gewicht, bin halt nicht der leichteste. Muß mich mal umschauen was solche Sitze kosten und wo ich diese bekomme hier in Österreich!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Tja, was soll ich sagen.... Verschiedene Freds über knarzende Fahrersitze, bei mir definitiv die Rücklehne.
    Aber auch hier.... Abarth500pro wollte berichten, und dann kommt nix mehr.
    Gibt es jetzt eine Lösung die es ja eigentlich für alles gibt oder habt ihr nur kein bock mehr zu schreiben weil ihr euch dann nach Beseitigung eures Problems denkt: "kümmert euch doch um euern eigenen scheiß...!"
    Benutze die Suchfunktion schon echt regelmäßig hier, aber da liest und liest und liest man und dann kommt nix mehr :dicker Hals:
    Da frag ich mich schon dasein oder andere mal.... Warum such ich überhaupt??!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk.


    Beste Grüße Gid

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!