Autohaus Renck-Weindel KG

buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 13:37

595 1. monat fahrbericht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ein gesundes neues an alle abarthigen!
hab meinen turismo jetzt genau 1 monat und wollte mal kurz resume geben...
595 turismo
grigio grau
skydome

gefahrene km:2750km
durchschnittsverbrauch:7,3l

aufwertung:
mittelarmlehne(topp sache) :thumbsup:
frontscheibe nanoversiegelt(gute sache) :thumbup:
record monza 8)
winterkit(snowboardhalter sind der witz!)

abarth top:
durchzug
sound(rm)
fahrverhalten
bremsen
optik
blicke der anderen!

abarth doof:
bedienung der bordcom. einstellung nervt
musik vom iphone lässt sich nur im zufallmodus entspannt hören
blue me versteht mich schlecht oder kann mich nich leiden :evil:
displaysensor nervt bei sonneneinstrahlung mit ei/ausschalten des displays X(

probleme(leider):
spoilerverkleidung beifahrerseite löst sich ;(
klappern im heckbereich ;(
fussmatten lassen sich aufgrund der zu kurzen klipps nich richtig befestigen, matte lockert sich ständig :cursing:
hintere scheinwerfer beschlagen X(
radioempfang schlecht(fahre in der hauptstadt,sollte eigentlich klappen) :thumbdown:
beifahrerschminkspiegel hat ne schutzfolie drauf, die nich abgeht! ?(
ledersitze verfärben sich (jeansträger) ;(


sostiges:
sitzhöhe is ok(gewöhnungsbedürftig bei 1,90m aber geht! ^^
da fehlende sitzheizung hab ich mir zwei günstige ausm net besorgt, werden einfach auf den sitz geschnallt,strom über ziganzünder, zweifach verstellbar und schon is der popo warm. sieht doof aus aber hilft! ^^
hatte probleme( war ständig leer) mit dem nachfüllen der scheibenwischanlage, da zwei behälter. dachte der grössere sei für die scheibe der kleine für die lampen(aussage vom händler), war genau umgedreht! hat sich dank nano jetzt relativiert, brauch viel weniger ! :anhimmel:


fazit:
hab termin beim freundlichen, die sind auch bemüht und willig. :rolleyes: ^^

habt ihr ähnliche probleme mit der 595 reihe?!
normalsterblich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buttons« (5. Januar 2013, 18:35)


Mr. Harakiri

Abarth-Fan

  • »Mr. Harakiri« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 5. August 2012

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 14:04

beifahrerschminkspiegel hat ne schutzfolie drauf, die nich abgeht!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Da muß ich doch glatt mal nachschauen ob ich so etwas auch habe. :)

Das einzige was ich habe ist ein leichtes poltern von hinten ansonsten habe ich für meine Musik ein kleinen Stick drin und der Antennenempfang ist gut.

Scheinwerfer und Rücklichter ohne Feuchtigkeit und Fiat hat sich jetzt auch schon mal gemeldet das meine Alupedalen angekommen sind, ist doch schön oder? :S

Aber eines ist geblieben wie es schon immer war, der Fahrspaß. :thumbsup:

Gruß

Robert

hendrik

Mitglied

  • »hendrik« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 13. September 2012

Wohnort: wuppertal

Aktivitätspunkte: 245

- *
-
C A 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 14:44

neuer 595

Hallo Gemeinde,mein595 ist jetzt 2 monate alt.Bei439 km ist mir die Seitenscheibe Fahrertüre geplatzt!!!bis jetzt 1850km Laufleistung ohne Probleme.Würde mich freuen wenn du mir sagst wo du die mittelarmlehne her hast.Laut Fiat gibts keine.Danke im vorraus.Gruß Hendrik aus Wuppertal

Mein Abarth 595:


Mr. Harakiri

Abarth-Fan

  • »Mr. Harakiri« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 5. August 2012

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 15:35

Hallo,

kleiner Nachtrag, mein Verbrauch liegt bei 8,5l aber dazu steh ich auch. :D

Ansonsten bin ich soweit mit allem zufrieden und das mit der Mittelarmlehne würde mich auch interessieren und wenn du vielleicht noch ein klitze kleines Bildchen von machen könntest wäre ich begeistert. ;)

Gruß

Robert

buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 16:22

hi jungs,
also das mit der armlehne is relativ einfach, hab hier im forum gesucht und gefunden! 8o
es gibt woll zwei varianten für den 500, eine mit fach, bedeckt aber die hinteren getränkehalter!
und einen ohne alles, wirkt aber instabil!
hab jetzt grad keine genauen daten, google gibt aber auch infos, speziell für fiat 500!
schau aber auch gern bei gelegenheit noch ma nach! :rolleyes: :pfeifen:

ansonsten steht aber bei aller bemängelung fest... er is schon abartig geil!!!
(hab grad einen gti erschreckt, er fuhr dann grinsend vorbei! :rotfl: :top: :party: )

ach robert, das mit den fotos versuch ich gern noch ma, aba weisst ja, is nich so meine baustelle! :wacko: 8| :D


also hier kleiner nachtrag,
armster armlehne mit fach :top: , lederbezug für 89 ronen(wird aber mit 4 schrauben am mitteltunnel befestigt), von kamei ohne fach und einfache montag :thumbdown:


Edit by Steppi. Bitte benutze die Funktion zum Bearbeiten der Beiträge. Postings zusammengeführt.
normalsterblich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (10. Januar 2013, 13:26)


HDH-RR-595

Mitglied

  • »HDH-RR-595« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 17. November 2012

Wohnort: HDH

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 18:02

Turismo 4000km

auch ein Hallo

hab jetzt auf meinem schwarzen fast 4000 runter ( 0 km Autobahn !! )

also bei meinem klappert nix ,
das mit den Fußmatten die sich nicht sauber befestigen lassen obwohl Gewinde-Clips dabei sind : nervt
meine roten Ledersitze sehen noch aus wie neu
die Schaltwippen am Lenkrad sind genial
das Skydome kann ich mangels "nichtbenützen" noch nicht bewerten
und die Lichter sind nicht feucht ( trotz Laternenparker )
Radioempfang: super
das mit dem Navi verbinden klappt nicht so recht , das das Handy-Freisprechen geht ist mir eh wichtiger



also alles in allem: alles Top
... und über den Fahrspaß müssen wir ja nicht reden !!!

Gruß an alle 595er-Fahrer

hendrik

Mitglied

  • »hendrik« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 13. September 2012

Wohnort: wuppertal

Aktivitätspunkte: 245

- *
-
C A 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2013, 18:31

super info!!!!!!!!!!!danke

Mein Abarth 595:


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 19:10

spoilerverkleidung beifahrerseite löst sich
klappern im heckbereich
radioempfang schlecht(fahre in der hauptstadt,sollte eigentlich klappen)
ledersitze verfärben sich (jeansträger)
Das ist aber komisch.. sind alles Probleme die mittlerweile ausgemerzt sein sollten. Vor allem nach der Umstellung von Serie 0 auf 1.
Was sagt denn dein Händler dazu?

Das mit den Ledersitzen würde ich gerne mal sehen. Kannst ja bei Gelegenheit ein Foto reinstellen.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 21:27

wie erkenn ich genau die umstellung von serie 0 auf 1? meiner is ein turismo aber baujahr 2011! im display ist auch das datum von 2011 aktiv, dachte die 1 serie ist 2012!? oder hab ich da einen denkfehler? ?( 8|

kann es sein das serie 1 nur eine ausstattungsänderung ist aber der typ 500 gleich mit seinem vorgänger ist?!also ein abarth baujahr 2011 ist aber im jahr 2012 aufgemotzt wurde auf 160 ps, mit turismo beschriftet, die scheiben verdunkeltwurden...
also bleiben die beschriebenen probleme wie klappern, beschlagene rückleuchten, schweller die selben wie in den jahren zuvor!?... :( ?( :huh:

Edit by Steppi - Beiträge zusammengeführt
normalsterblich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (10. Januar 2013, 13:27)


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 22:25

selten so einen Schmarrn gelesen
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/



500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 311

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1615

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2013, 22:33

Fachleute unter sich :D
Gruß
500 C

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Januar 2013, 22:58

Also Baujahr 2011 kann ja nicht wirklich sein. Wie kommst du darauf? 2011 gab es keinen geschlossenen in Grigio Record.

Zu der Umstellung Serie 0 auf 1, gibt es eigtl. keine wirklich offiziellen Informationen.
Im englischen Abarthforum stehen aber einige Sachen, die ich jetzt mal ohne Gewähr aufführe:

- bessere Leistungsentfaltung im Vergleich zu esseesse
- verbesserte Automatik im Vergleich zu Cabrio
- veränderte Stoßdämpfer (um ein klackern zu verhindern)
- bessere Straßenlage (wsh. einfach den Konis geschuldet)


Ich persönlich würde aus eigener Erfahrung auch behaupten das ein 595 (obenrum) besser geht wie ein 500 esseesse.

Ein paar Zitate:

Zitat

Right, I've had a drive and I would suggest that the gear change when driving harder is improved.

Zitat

What's perhaps more significant is now that I've driven Turismo as well as Competizione I would suggest they have changed the engine map. Can't get this confirmed as yet but the power definately feels like it comes in earlier and stronger than the old Esse Esse map.

Zitat

They have a different map and yeah mine feels faster than any of the SS's I've driven in the past.

Zitat

A long day but I finally have my 595 comp! It's awesome. The mta box is much improved, than my old "C" ss. Quicker and smoother changes!

Ein Bild von den Modifizierten Stoßdämpfern (Stoff drumgewickelt, gegen das Klackern)



Nochmal zu deinen Problemen, diese sollten sich eigentlich im letzten Jahr (2012) erledigt haben.
Zumindest kamen da eigentlich kaum Beschwerden über diese Probleme vor.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:41

@tunwirs
danke ^^
wenn ich als kunde zu dir komme mit meiner knutschkugel is das genau das was ich hören möchte!
fakt is, die probleme sind da und als laie kann ich nich einschätzen wo der unterschied liegt zwischen serie 0 und 1! dafür müsste so ein forum doch gut sein,oder?!
aber als abarthprofi scheint das wohl unter deinem niveau zu sein...
wo arbeitest du noch ma? würd gern ma vorbei kommen und mich persönlich an dich wenden, als profi könnte mann doch hilfe von dir erwarten,oder!?
is mein ernst, ich lerne gern dazu! :top:
...gut, hab hier vielleicht zuviel erwartet ;) man darf nur beiträge bringen die der abarthfachwelt halt gerecht werden...
danke nochma! :beifall:
--------------------------------------------------------------------------------------


Also Baujahr 2011 kann ja nicht wirklich sein. Wie kommst du darauf? 2011 gab es keinen geschlossenen in Grigio Record.

Zu der Umstellung Serie 0 auf 1, gibt es eigtl. keine wirklich offiziellen Informationen.
Im englischen Abarthforum stehen aber einige Sachen, die ich jetzt mal ohne Gewähr aufführe:

- bessere Leistungsentfaltung im Vergleich zu esseesse
- verbesserte Automatik im Vergleich zu Cabrio
- veränderte Stoßdämpfer (um ein klackern zu verhindern)
- bessere Straßenlage (wsh. einfach den Konis geschuldet)


Ich persönlich würde aus eigener Erfahrung auch behaupten das ein 595 (obenrum) besser geht wie ein 500 esseesse.

Ein paar Zitate:

Zitat

Right, I've had a drive and I would suggest that the gear change when driving harder is improved.

Zitat

What's perhaps more significant is now that I've driven Turismo as well as Competizione I would suggest they have changed the engine map. Can't get this confirmed as yet but the power definately feels like it comes in earlier and stronger than the old Esse Esse map.

Zitat

They have a different map and yeah mine feels faster than any of the SS's I've driven in the past.

Zitat

A long day but I finally have my 595 comp! It's awesome. The mta box is much improved, than my old "C" ss. Quicker and smoother changes!

Ein Bild von den Modifizierten Stoßdämpfern (Stoff drumgewickelt, gegen das Klackern)



Nochmal zu deinen Problemen, diese sollten sich eigentlich im letzten Jahr (2012) erledigt haben.
Zumindest kamen da eigentlich kaum Beschwerden über diese Probleme vor.
mich hat halt die datumseinstellung im display bei auslieferung stutzig gemacht. aber sicher hat sich ein mechaniker die mühe gemacht und da das datum auf das jahr 2011 umgestellt! sischer sischer... ^^
das klappern is da, nicht permanent aber wenn, dann hörbar, hab montag termin in der werkstatt und dann ma schaun.
danke für den hinweis!
------------------------------------------------------------------------------------------------

für alle die sich für den schmarrn noch interessieren, war heute beim freundlichen offizielen .


die klapper geräusche sind registriert aber nicht beseitigt. muss nochma hin.
könnten die bremsen sein, schwimmend gelagert, erzählte auch was von den dämpfern, aber das wird beim nächsten mal wohl geklärt...

datum 2012 erklärt sich wohl damit, das das mitteldisplay das alte aus serie 0 ist. auch erkennbar an der groberen pixelauflösung, das neue is feiner... warum ein altes display verbaut is weiss der freundliche auch nich, muss jetzt geklärt werden

folie vom spiegel wurde entfernt, war etwas fumelig, da der spiegel komplett foliert wurde und dann der rahmen drüber kam.

rückleuchten sollen gewechselt werden, ebenso die fussmatten!

es geht voran, mühsam ernährt sich das eichhörnchen...


Edit by Steppi - Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze die Funktion zum Bearbeiten der Beiträge!
normalsterblich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (10. Januar 2013, 13:32)


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Januar 2013, 17:44

datum 2012 erklärt sich wohl damit, das das mitteldisplay das alte aus serie 0 ist. auch erkennbar an der groberen pixelauflösung, das neue is feiner... warum ein altes display verbaut is weiss der freundliche auch nich, muss jetzt geklärt werden
Das Display ist (soviel ich weiß) nur feiner aufgelöst wenn du das Automatikgetriebe hast.

Was hat er zu den Sitzen gesagt?
(btw: sind die jetzt eigtl. braun oder rot?)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2013, 17:57

also die sitze sind braun, er meinte das ginge wieder raus,is wohl nur oberflächig, gibt da mittelchen gegen, lass mich überraschen, wird das nächste mal gemacht! ^^
@ASeppi : hast du auch verfärbungen?!


mit dem display is interessant, hatten da einen automatik als reverenz :pfeifen: :rolleyes:
normalsterblich

Mr. Harakiri

Abarth-Fan

  • »Mr. Harakiri« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 5. August 2012

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2013, 18:39

für alle die sich für den schmarrn noch interessieren, war heute beim freundlichen offizielen .
Hallo,

na klar interessiert mich so ein Schmarn, laß dich nicht ärgern und berichte bitte schön weiter. :thumbsup:

Gruß

Robert

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Januar 2013, 18:56

Wenigstens macht sich wer die mühe und schreib so einen bericht....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


buttons

Abarth-Fahrer

  • »buttons« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. November 2012

Wohnort: BÄRLIN

Aktivitätspunkte: 545

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:03

danke machsch doch jerne! :anhimmel:

hätt mich aber schon ma interessiert, was genau und wieso die münchner fraktion dazu bringt ,meine ausführungen als schmarrn zu betitteln 8) :D ^^

gibt doch sicher andere hochtragende, intellektuelle :abgelehnt: sinnvolle beiträge mit genügend schmarrn... :rotfl: :pfeifen: ^^
normalsterblich

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:06

danke machsch doch jerne! :anhimmel:

hätt mich aber schon ma interessiert, was genau und wieso die münchner fraktion dazu bringt ,meine ausführungen als schmarrn zu betitteln

die Antwort steht hier im Text:

kann es sein das serie 1 nur eine ausstattungsänderung ist aber der typ
500 gleich mit seinem vorgänger ist
?!also ein abarth baujahr 2011 ist
aber im jahr 2012 aufgemotzt wurde auf 160 ps, mit turismo beschriftet,
die scheiben verdunkeltwurden.
..

also bleiben d.....



die fetten Stellen = Schmarrn !


verschärfte Grüsse aus MUC = ohne Fraktionszwang :thumbsup:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


RideFree

Abarth-Schrauber

  • »RideFree« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 1290

-- * *
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:12

Zum Thema Armlehne :!:

Hallo :)

habe mir auch nachträglich diese: http://www.ws-autoteile.com/Zubehoer/Mit…2007::7682.html Armlehne bestellt, sie müsste Heute ankommen und dann werd ich mal berichten wie die so ist.

bis dann

Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!