Windschott500

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 24. November 2016, 15:58

595 Turismo Versicherung Änderungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

beim 595 Turismo Serie 3 haben sich die Versicherungsbeiträge für 2017 wieder etwas geändert:

Die Haftpflicht ist von Regionalklasse B7 auf Regionalklasse B8 und die Typklasse von 12 auf 13 gestiegen.
Die Teilkasko ist von Regionalklasse B5 auf Regionalklasse B4 gefallen und die Typklasse von 22 auf 20 gesunken.

Obwohl die Haftpflicht von SF 12 (33 %) auf SF 13 (32 %) sinkt fällt die Beitragsrechnung für 2017 um 7,6 % höher aus.

Euer Zyzigs

Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2016, 16:07

Bei mir, 145PS S4, machts 2% aus.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2016, 18:10

@Zyzigs

Du hast es Dir doch schon selber beantwortet :pfeifen:

Die Regionalklasse und Typklasse hat sich um jeweils eine Klasse erhöht, dass kann Deine Rückstufung von 1% nicht auffangen..
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 24. November 2016, 18:25

Ich habe keine Frage gestellt Euer Ehren. Ich bin unschuldig. :whistling:

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2016, 18:35

Na dann habe ich es Missverstanden :rotwerd:

Alles gut ;)
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 310

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1565

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:31

Ich weiß, alter Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen für's gleiche Thema.
Anscheinend geht beim Turismo 2020 die TK-Typklasse 2 Stufen nach oben von 20 auf 22. Ich frage mich, woran das liegt, da HP und VK gleich bleiben. Wurden die Abarths dieses Jahr viel geklaut?

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:50

War bestimmt deiner LOL

Gehen da nicht generell alle Schäden mit rein ?

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 351

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 17:17

Jupp. Hätt ich jetzt auch geantwortet. Gewichtetes arithmetisches Mittel, hihi..
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 310

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1565

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 17:55

Zitat

Gehen da nicht generell alle Schäden mit rein ?


Jein, das ist ja nur Glas, Sturm, Wild und Diebstahl eigentlich.

Die Haftpflicht und Vollkasko (da wären dann ja verursachte Unfälle und Vandalismus etc. mit drin) bleiben ja gleich. Mich hat halt gewundert, dass ausgerechnet die TK hochgeht.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 285

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6520

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 21:10

Hi!
Jein, das ist ja nur Glas, Sturm, Wild und Diebstahl eigentlich.

Hagel- und Hochwasser-Schäden fehlen noch, sofern diese nicht unter "Sturm" miteingedacht waren.
Je nach Versicherung auch Marderbiss- und resultierende Folgeschäden.
Die HUK erhöht bei mir für 2020 auch nur den Teilkasko-Beitrag, mit Verweis auf gestiegene Gemein- und Ersatzteilkosten :S

Gruß,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!