• »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 21:20

A500 mit Euro4 oder Euro5- Abgasnorm

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab gerade gelesen das es unter umständen abarth 500 sowohl mit euro 4 als auch mit euro 5 geben soll . bei den mit euro 4 besteht unter umständen die moglich keit dieses in den fahrzeugpapieren auf euro 5 umschlüsseln zu lassen . gibt es unter den hier anwesenden abarth 500 fahrer/innen jemanden der / die euro 4 im fahrzeugschein zu stehen hat ?
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 21:25

RE: a500 mit euro 4 oder euro 5

ich z.B. hab die euro 4 im Fahrzeugschein zu stehn :(

währe auch interessiert dieses auf euro 5 umschlüsseln zu lassen. Andere Fahrzeughersteller haben das ja auch schon so in Vergangenheit gemacht.
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 21:28

Wenn ich mich richtig erinnere, soll das demnächst per Software-Update möglich sein.

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 21:32

so wie ich das gerade gelesen habe soll es sogar schon möglich sein ist allerdingst mit "etwas" schreibkram verbunden etc . wenn mein laptpop zur zeit nicht so zicken würde hätte ich mir das genauer durchgelesen .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2009, 21:33

na dann fang schon mal an zu schreiben ;) kann ja gleich mit der anderen eintragung verbunden werden :D

gruß
rene
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2009, 21:41

Zitat

Original von mosmutzel
na dann fang schon mal an zu schreiben ;) kann ja gleich mit der anderen eintragung verbunden werden :D

gruß
rene



der schreibkram ist net für mich ;)
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarthmech« (24. Januar 2009, 21:42)

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


seppy

Abarth-Fahrer

  • »seppy« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 20. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 965

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2009, 22:34

Also aus dem ersten Stockwerk hab ich die Info, dass ab KW3 Euro5 gebaut wird. Also alle neuen Auslieferungen ab jetzt sollten Euro5 haben. Meiner hat noch Euro4, aber eine Umschlüsselung VOR Anmeldung wäre für mich von großem Interesse, z.B. wegen der 2 Jahre Steuerersparnis für Euro5 statt 1 Jahr für Euro4.

Nur: Ändert sich da durch esseesse wieder etwas in der Schadstoffklasse? Dürfte ja eigentlich nicht, denn ab Herbst MÜSSEN alle Neuzulassungen Euro5 erfüllen, also dürfte die Schadstoffklasse ja nicht mehr schlechter werden.

Hoffe doch, um die Umschlüsselung kümmert sich mein Händler bestimmt in einem Rutsch mit der esseesse-Eintragung ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppy« (24. Januar 2009, 22:35)


DerRoteBaron

Abarth-Profi

  • »DerRoteBaron« ist männlich
  • »DerRoteBaron« wurde gesperrt

Beiträge: 441

Dabei seit: 17. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 2415

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:09

Eine Frage dazu von mir:
Haben die Modelle mit Euro5 eventuell etwas weniger Leistung?

dingding

Mitglied

Beiträge: 35

Dabei seit: 11. November 2008

Aktivitätspunkte: 215

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 21:55

Gibts neue Infos zum Thema? Hat jemand bereits die neue Software drauf gespielt bekommen und auf Euro5 umgeschlüsselt? Wie schaut's mit Leistung, Verbrauch, etc. aus?

Merci

sirius

Abarth-Fahrer

  • »sirius« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 13. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 555

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. März 2009, 08:04

Also ich habe mein Auto am Freitag, den 06.03.2009 bekommen und es hat Euro 5 (2 Jahre keine Steuern - Kleinvieh macht auch Mist :D)

Leistungsmäßig gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zu dem Euro 4 Modell (der Vorführwagen hatte Euro 4).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sirius« (11. März 2009, 08:05)



derpate74

Abarth-Schrauber

  • »derpate74« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 12. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 1765

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 16:37

besserwisseraufklärung..... KEINER bekommt 2 jahre steuerfrei maximal bis 31.12.2010 :D

sirius

Abarth-Fahrer

  • »sirius« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 13. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 555

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 17:09

:D

okay...dann halt bis zum 31.12.2010

:D

Skorpionalex

Abarth-Schrauber

  • »Skorpionalex« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 31. Januar 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1070

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. März 2009, 22:00

Zitat

Original von Flaesch
Wenn ich mich richtig erinnere, soll das demnächst per Software-Update möglich sein.


Das momentane Update wird zurück gezogen !!!!

Info´s von heute Mittag !!!!


Fehlerhaft !!!


Bis Mai soll aber das Update bei den Händlern sein.

Dort bekommt man auch anschließend eine Bescheinigung ....

Der Rest müßte ja schon klar sein .



Also wie gesagt, das Update ist mom. noch nicht verfügbar ;(

Leider



Gruß alex

opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. März 2009, 22:43

Also mein Kleiner hatte bisher EURO 4, bekommt aber jetzt mit esseesse EURO 5!!! Einzige Bedingung schein zu sein: EZ ab 28.10.08
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opticus ab500« (12. März 2009, 22:43)


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. März 2009, 22:51

Zitat

Original von opticus ab500
Also mein Kleiner hatte bisher EURO 4, bekommt aber jetzt mit esseesse EURO 5!!! Einzige Bedingung schein zu sein: EZ ab 28.10.08



wattttt??!! 8o so ne kacke!! ich hab meinen mitte okt zugelassen... ;(




Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. März 2009, 22:59

@mosmutzel

Hast deiner nach dem esse Einbau auch EURO 5 bekommen???? Seiner hat glaube ich EZ VOR 28.10.08
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »opticus ab500« (12. März 2009, 23:00)


Skorpionalex

Abarth-Schrauber

  • »Skorpionalex« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 31. Januar 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1070

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. März 2009, 22:45

Ha ha


27.10.2008 !!!!


Mehr muß man nicht sagen oder !

Mit dem esseesse Kit wird doch eh die Software geändert oder nicht ???


Aber wie gesagt bei den anderen geht das wohl auch ohne Probleme


Gruß alex

giumig

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 29. März 2009

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. April 2009, 13:25

RE: A500 mit Euro4 oder Euro5- Abgasnorm

Hallo zusammen!
war gerade heute bei Fiat und habe Update auf Euro 5 erhalten. (Schweiz)
Gruss giumig
500 Abarth Perlmuttweiss full option

Pasta500

Abarth-Fahrer

  • »Pasta500« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 12. Januar 2009

Wohnort: SCHWEIZ

Aktivitätspunkte: 675

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. April 2009, 14:11

da kann ich nur zustimmen, in der CH ist mein A500 EURO 5

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!