Abarth 500 esseesse in Paris zu sehen

Partner:
Feiertag?
  • Pünktlich zum Pariser Automobil Salon stellt Fiat/Abarth die nächste Stufe des Abarth 500, den 500 esseesse (vermutlich 155 PS) sowie die auf 500 Exemplare limitierte Sonderversion des 500 esseesse Assetto Corse (ohne Straßenzulassung, dafür mit 200 PS) vor.


    Bilder der Fahrzeuge, der esseesse Tuning-Kit-Kisten und des "Abarth-Retro-Schonbezuges" für den 500 gibt es bei der Autobild unter


    http://www.autobild.de/artikel…esse-in-paris_785618.html


    Ein Bild mit Blick in die Kiste läßt vermuten, dass das SS-Kit (kann man das so eigentlich so schreiben oder interpretiert da evtl. wer Unwissendes historische Bezüge hinein?), analog der GPA-Variante u.a. OZ-Speichenfelgen, neue Bremsen, einen BMC-Sportluftfilter und Tieferlegungsfedern enthält.



  • Brembo sind die Bremsen beim GPA^^. Es gibt nur eine Wahrheit und das sind OZ-Felgen ;)

    Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

  • Zitat

    Original von abarth500
    Brembo sind die Bremsen beim GPA^^. Es gibt nur eine Wahrheit und das sind OZ-Felgen ;)


    Da muss ich dich leider enttäuschen! Die sind von Brembo! Sonderauflage und nur für Abarth Produziert! ;)

  • Hmmm, da auf dem Bild sehen die weißen Felgen auf dem Grau nicht so schlecht aus!
    Oder liegt es daran: Da sind doch Spurplatten drauf oder? Beim italienischen Sondermodell sind die Räder aber deutlich weiter drinnen ... Was das optisch ausmacht!



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • .. und wie ist das mit der Kiste? Die hat man doch auch bezahlt oder? ;-))



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • Bei der AMS gibt es noch eine kleine Ergänzung:


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_515691_13987.hbs


    2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
    2001er Vespa PX200 schwarz
    2000er Vespa ET2 schwarz


    seit dem 14.11.2008
    2008er 500er Abarth :love:

  • zu den felgen:


    hat im gpa forum nicht mal einer geschrieben, von welcher marke die felgen sind?! (sind ja die gleichen wie beim gpa esse)
    glaube nicht das die von brembo sind.. oder stellt oz neuerdings auch bremsen her?!? :rotfl:


    mir gefallen die felgen immer noch nicht so 100%ig auf dem 500erter. wenn er weiss ist gehts, aber nicht in grau..



    gruss AD



    ps zumindest wissen wir jetzt, das der 500erter auf jeden fall 4-LOCH-FELGEN hat... dann ist ja nur doch der durchmesser des lochkreises ein rätsel ;)

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthigdriver ()

  • Hatte früher mal nen Röhrenfernseher von Mitsubishi und stell dir vor, obwohl Sony keine Autos herstellt, macht das Mitsubishi. ;)


    Der indische Autohersteller Tata, die mit ihrem Billigauto, stellen auch jeden möglichen Scheiß her, z.B. glaube Waschmaschinen.


    Nur weil Brembo auf Bremsen spezialisiert ist, bedeutet das nicht dass die keine Felgen herstellen (können). Wobei die These wohl vom Kundenservice von Abarth selbst bestätigt wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

  • dann sollte das ja in der felge irgend wo drinstehen... kann einer unserer gpa esse freunde ja mal nachschauen und "bestätigen" ich zweifel desween schon, weil dei denen im forum schon mal über die felgen geschrieben wurde. da hat auch jemand was von brembo erzählt und dann hies es doch, von einer felgen marke... ;)



    gruss AD

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • wie kommt der 500 abarth esseesse auf 160ps?
    nur durch nen tauschfilter und geänderte software?

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

  • Er bekommt ein größeren Lader!
    Was sonst noch an der Peripherie vom Lader geändert/angepasst wird ??? …


    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

    2 Mal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

  • dann bekommt er 100 pro den lader vom gpa :)

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

  • es könnte der werden: IHI RHF3.


    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • ...ja hatten wir ja woanders schon mal geschrieben.. es währe naheliegend den turbo der 155ps variante des gpa zu nehmen.. aber es ist halt fraglich, in wie fern der 135ps motor weitere technische unterschiede zum gpa aufweist... könnte auch zu nem anderen turbo hinauslaufen.


    gruss AD

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • hi, wegen den felgen, werde morgen vorne nach hinten und andersrum, ich guck mal was da drinne iengeprägt ist.


    muss ja was stehen.



    Grüße

    Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

  • OK, wenn ich mir die technischen Daten so durchsehe... so richtig von allem mehr ist das doch als Papierwert nicht.


    ...da müsste ich mal probefahren, um zu sehen ob das ganze :love: so ist oder so :haareraus: ist

    2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
    2001er Vespa PX200 schwarz
    2000er Vespa ET2 schwarz


    seit dem 14.11.2008
    2008er 500er Abarth :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!