Augustin Group

Dualisti

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 25. März 2016, 10:41

Abarth und die Körpergöße

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein freundliches Hallo in die Runde.


Seit mehreren Wochen lese ich jetzt hier fleißig mit, heute habe ich mich entschieden auch beizutreten. Seit sich meine Frau letztes Jahr einen kleinen Luigi gekauft hat und ich ab und an auch damit unterwegs sein darf, habe ich gefallen an dem kleinen gefunden. Der 69-PS-Version des lattementa-grünen Cinquecento soll nun ein großer Bruder zur Seite gestellt werden, angedacht ist ein 595C Competizione.
Allerdings habe ich ein klein wenig Bedenken, was meine Körpergröße betrifft. Findet ihr, dass ab einem gewissen Maß die Harmonie zwischen Fahrer und Fahrzeug verloren geht? Obwohl meine 183 cm keinesfalls als Übergröße bezeichnet werden kann, habe ich es noch nicht verstanden, die Blicke mancher Mitmenschen beim Aussteigen aus dem 500 richtig zu deuten :S


Liebe Grüße

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 10:59

Hallihallo!

Da habt Ihr ja schon einmal ein sehr schönes Fahrzeug in Eurer Garage stehen. Des Plan mit der Anschaffung des A595C ist auch sehr gut - falsch machen tut ihr da nix.
Lattementagrün... Wunderbar :thumbsup:

Wenn Du meine ehrliche Meinung zu dem Thema Körpergröße im Verhältnis zum Auto wissen willst: ich habe mir hierüber noch nie Gedanken gemacht.

Noch viel weniger Gedanken mache ich mir über die Blicke der Leute, wenn ich mich mit meinen 1,79m aus dem Fiat 500 meiner Frau oder aus meinem Abarth 595C "schäle".

Ganz ehrlich: besorge Dir den Abarth und gut.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rs-andy (25.03.2016)

eisi

Abarth-Schrauber

  • »eisi« ist männlich

Beiträge: 284

Dabei seit: 13. Juni 2015

Wohnort: salzburg

Aktivitätspunkte: 1445

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 12:00

hallo; also mit 187cm keinerlei probleme; wir harmonieren prächtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2016, 12:07

Hallo Dualisti,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe mit meinen 1,82 m selbst in den Sabeltsitzen keinerlei Probleme.
Du kannst also ruhig zuschlagen. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2016, 12:28

Ciao Ragazzo,

was ist Dir wichtiger... das was die Leute denken oder..... ?(

Das was Dir selbst gefällt und wenn dann vorallem Spaß macht aus Überzeugung

Ach ja und ein Willkommen im Forum, zu den Scorpione gehörst ja no ned :thumbup:

Schönen Karfreitag noch

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2016, 12:36

Also ich mit meinen 168cm kann sagen, ich hab keine Probleme mit der Größe von meinem kleinen. Alles passt wackelt und hat Luft :thumbsup:

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


Rebellentchen

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 25. März 2016, 13:03

Also, mit meinen 187cm und "normal Gebaut für einen Nordeuropäer" also BMI weit über 30 :thumbsup: , passe ich immer noch supi in meinen Abarth. Aber die Leute schauen sowiso dumm aus der Wäsche, da ein FIAT 500 solche Geräusche machen kann :party:

Da ist meine Körpergröße meist Nebensächlich :top:

Dualisti

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 25. März 2016, 15:14

Vielen Dank für Eure schnellen und vor allen Dingen positiven Antworten bezüglich meiner Körpergröße. Eine Bestellung rückt so immer näher. Jetzt geht es mir nur noch darum, Licht in die für mich etwas irritierenden Beiträge hinsichtlich eines Facelifts zu bringen. Auf der Webseite kann ich mir ja mein Wunschmodell konfigurieren. Es ist zwar schade, dass ich nun meine anfangs favorisierte Farbe (Leggenda Hellblau) nicht mehr auffinden kann, aber sonst ist ja noch alles auswählbar. Bekomme ich denn bei einer Bestellung noch das im Konfigurator angezeigte Modell oder muss ich mich auf ein noch nicht im Original gesehenes Überraschungspaket einstellen?

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2016, 15:20

1.) vergesse mal den Konfigurator
2.) Bestellungen sind, und das wurde hier schon mehrfach geschrieben, seit dem 22.2. nicht mehr möglich
3.) wenn Du auf das Facelift warten kannst, dann warte
4.) wenn Du nicht warten willst, dann frage Deinen Händler - er oder einer seiner Kollegen hat sicher noch interessante Lagerfahrzeuge

So sieht es leider zur Zeit aus.

Gruß
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mikezeff (25.03.2016)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 684

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8475

* *
-

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. März 2016, 05:56

Bin 192cm groß, ging im Competizione nicht mehr, da sonst die Decke im Weg war, im Custom alles bestens. Was andere denken ist mir egal, das breite Grinsen im Gesicht ist mehr wert wie deren Meinung. :)
race. don't play.

Mein Auto:



maddes

Mitglied

  • »maddes« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 24. Dezember 2015

Wohnort: KH

Aktivitätspunkte: 200

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2016, 07:54

Kann mich Joshimnur anschließen, mit 1,92 wird es langsam eng, auf den Sabelts hast du da keinen Spaß mehr.
Im Custom gings ganz gut und da es bei uns ein C werden sollte, wäre bei 160PS eh Schluss gewesen.
So ham wir den Custom genommen und was soll ich sagen, irgendwie hat der jetzt auch keine 140PS mehr ;-)

Mein Abarth 500C: Klein - Blau - Schnell


Flocke

Abarth-Fan

  • »Flocke« ist weiblich

Beiträge: 73

Dabei seit: 18. Februar 2016

Wohnort: Mühldorf/Inn

Aktivitätspunkte: 380

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. März 2016, 10:25

Hallo Dualisti(finde es eigenartig wenn man Dich nicht beim Namen ansprechen kann)
bezüglich Deiner Fragestellung kann ich Dich beruhigen.Mein Mann ist 184cm und sitzt auf den Sabelt bequem mit ausreichender Kopffreiheit.
Und wenn er aus "meinem" 500 aus der vergangenen Epoche aussteigt erntet er nur freudiges Wohlwollen.
Nur kontaktscheu darfst Du egal mit welchem 500er nicht sein denn Du wirst garantiert oft darauf angesprochen. :thumbsup:
Nur Mut

Grüße Sandra
»Flocke« hat folgendes Bild angehängt:
  • sandras foto 162.jpg

Mein Abarth 595: 595 Competizione 2016..........595 SS 1969


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 26. März 2016, 16:11




Mann kann auch auf Recaro Sportster cs sitze umrüsten .

Kosten Ca 2800€ wenn Mann es selber macht .

Da gewinnt Mann Ca 13 cm zum dachhimmel.

Legal Is das auch .

Bergabradler

Abarth-Fan

  • »Bergabradler« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 29. Januar 2016

Wohnort: Wiesbaden

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. März 2016, 23:45

Ich weiss nicht wie es ist wenn mann so groß ist da ich nur 1,64 bin, aber ich habe schon Probleme an dem "Tachohut" vorbeizuschauen (mit Sabelt Sitze). Ich muss mich tatsächlich mit einem Sattler unterhalten der wie man die Tachoabdeckung um 4-5 cm kürzer macht.
So sieht aus........

"Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
"Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
"Horsepower is how fast you hit the wall.
"Torque is how far you take the wall with you after you hit it.
"Braking is when the drivers face hits the wall instead of the car, (but who breaks is loosing)

Mein Abarth 500: 500 SS, 160PS, RM, Sabelt, usw, und mein GT-R R35


XrayAbarth

Abarth-Schrauber

  • »XrayAbarth« ist männlich

Beiträge: 203

Dabei seit: 21. Januar 2016

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1035

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. März 2016, 23:49

Ich weiss nicht wie es ist wenn mann so groß ist da ich nur 1,64 bin, aber ich habe schon Probleme an dem "Tachohut" vorbeizuschauen (mit Sabelt Sitze). Ich muss mich tatsächlich mit einem Sattler unterhalten der wie man die Tachoabdeckung um 4-5 cm kürzer macht.
Sitzkeil schon mal probiert? Diese dann vom Satler ins passende Leder bringen lassen?

Mein Abarth 595C: Turismo


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. März 2016, 09:37




Mann kann auch auf Recaro Sportster cs sitze umrüsten .

Kosten Ca 2800€ wenn Mann es selber macht .

Da gewinnt Mann Ca 13 cm zum dachhimmel.

Legal Is das auch .


Hallo Tiefflieger,

Darf ich mal Fragen wie Groß Du bist ?(

Habe Bedenken, dass meine Frau dann zu Tief sitz :boring:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 27. März 2016, 10:45




Mann kann auch auf Recaro Sportster cs sitze umrüsten .

Kosten Ca 2800€ wenn Mann es selber macht .

Da gewinnt Mann Ca 13 cm zum dachhimmel.

Legal Is das auch .


Hallo Tiefflieger,

Darf ich mal Fragen wie Groß Du bist ?(

Habe Bedenken, dass meine Frau dann zu Tief sitz :boring:


Oder die hier. König - Sitze.
»Holzmichel« hat folgendes Bild angehängt:
  • handy 008.jpg

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 27. März 2016, 11:16

@brera939


Ich bin normal groß 183 cm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (27.03.2016)

Dualisti

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 27. März 2016, 19:50

Jetzt musste ich leider feststellen, dass der nahe gelegene Händler nur ein Fahrzeug mit den Sabelt- und nicht mit den Ledersportsitzen vorrätig hat. Besteht zwischen den beiden Sitzen denn ein großer Unterschied in der Sitzhöhe. Das Gestühl umrüsten möchte ich grundsätzlich nicht, entweder es passt oder ich lasse es. Oder ich warte jetzt erst einmal mal das Facelift ab, nicht dass im neuen Modell ganz andere Sitze angeboten werden.

Schönen Sonntag noch

Holger

Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. März 2016, 22:18

bin 197 groß
Hab bei meinem Competizione die normalen Sitze drin .
Hab keine Probleme .
Trotzdem sollte das Lenkrad in der Länge justierbar sein und die Sitze ne gescheite Höhenverstellung und nicht so ne halblebige Lösung haben

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!