Abarth und die Körpergöße

Partner:
Feiertag?
  • Ein freundliches Hallo in die Runde.


    Seit mehreren Wochen lese ich jetzt hier fleißig mit, heute habe ich mich entschieden auch beizutreten. Seit sich meine Frau letztes Jahr einen kleinen Luigi gekauft hat und ich ab und an auch damit unterwegs sein darf, habe ich gefallen an dem kleinen gefunden. Der 69-PS-Version des lattementa-grünen Cinquecento soll nun ein großer Bruder zur Seite gestellt werden, angedacht ist ein 595C Competizione.
    Allerdings habe ich ein klein wenig Bedenken, was meine Körpergröße betrifft. Findet ihr, dass ab einem gewissen Maß die Harmonie zwischen Fahrer und Fahrzeug verloren geht? Obwohl meine 183 cm keinesfalls als Übergröße bezeichnet werden kann, habe ich es noch nicht verstanden, die Blicke mancher Mitmenschen beim Aussteigen aus dem 500 richtig zu deuten :S


    Liebe Grüße

  • Hallihallo!


    Da habt Ihr ja schon einmal ein sehr schönes Fahrzeug in Eurer Garage stehen. Des Plan mit der Anschaffung des A595C ist auch sehr gut - falsch machen tut ihr da nix.
    Lattementagrün... Wunderbar :thumbsup:


    Wenn Du meine ehrliche Meinung zu dem Thema Körpergröße im Verhältnis zum Auto wissen willst: ich habe mir hierüber noch nie Gedanken gemacht.


    Noch viel weniger Gedanken mache ich mir über die Blicke der Leute, wenn ich mich mit meinen 1,79m aus dem Fiat 500 meiner Frau oder aus meinem Abarth 595C "schäle".


    Ganz ehrlich: besorge Dir den Abarth und gut.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • hallo; also mit 187cm keinerlei probleme; wir harmonieren prächtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • Hallo Dualisti,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe mit meinen 1,82 m selbst in den Sabeltsitzen keinerlei Probleme.
    Du kannst also ruhig zuschlagen. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ciao Ragazzo,


    was ist Dir wichtiger... das was die Leute denken oder..... ?(


    Das was Dir selbst gefällt und wenn dann vorallem Spaß macht aus Überzeugung


    Ach ja und ein Willkommen im Forum, zu den Scorpione gehörst ja no ned :thumbup:


    Schönen Karfreitag noch

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Also ich mit meinen 168cm kann sagen, ich hab keine Probleme mit der Größe von meinem kleinen. Alles passt wackelt und hat Luft :thumbsup:

    Mein Auto: Nach 21 Monaten bei HRE wieder Zuhause...es bedarf keiner weiteren Worte!
  • Also, mit meinen 187cm und "normal Gebaut für einen Nordeuropäer" also BMI weit über 30 :thumbsup: , passe ich immer noch supi in meinen Abarth. Aber die Leute schauen sowiso dumm aus der Wäsche, da ein FIAT 500 solche Geräusche machen kann :party:


    Da ist meine Körpergröße meist Nebensächlich :top:

  • Vielen Dank für Eure schnellen und vor allen Dingen positiven Antworten bezüglich meiner Körpergröße. Eine Bestellung rückt so immer näher. Jetzt geht es mir nur noch darum, Licht in die für mich etwas irritierenden Beiträge hinsichtlich eines Facelifts zu bringen. Auf der Webseite kann ich mir ja mein Wunschmodell konfigurieren. Es ist zwar schade, dass ich nun meine anfangs favorisierte Farbe (Leggenda Hellblau) nicht mehr auffinden kann, aber sonst ist ja noch alles auswählbar. Bekomme ich denn bei einer Bestellung noch das im Konfigurator angezeigte Modell oder muss ich mich auf ein noch nicht im Original gesehenes Überraschungspaket einstellen?

  • 1.) vergesse mal den Konfigurator
    2.) Bestellungen sind, und das wurde hier schon mehrfach geschrieben, seit dem 22.2. nicht mehr möglich
    3.) wenn Du auf das Facelift warten kannst, dann warte
    4.) wenn Du nicht warten willst, dann frage Deinen Händler - er oder einer seiner Kollegen hat sicher noch interessante Lagerfahrzeuge


    So sieht es leider zur Zeit aus.


    Gruß
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Bin 192cm groß, ging im Competizione nicht mehr, da sonst die Decke im Weg war, im Custom alles bestens. Was andere denken ist mir egal, das breite Grinsen im Gesicht ist mehr wert wie deren Meinung. :)

  • Kann mich Joshimnur anschließen, mit 1,92 wird es langsam eng, auf den Sabelts hast du da keinen Spaß mehr.
    Im Custom gings ganz gut und da es bei uns ein C werden sollte, wäre bei 160PS eh Schluss gewesen.
    So ham wir den Custom genommen und was soll ich sagen, irgendwie hat der jetzt auch keine 140PS mehr ;-)

  • Hallo Dualisti(finde es eigenartig wenn man Dich nicht beim Namen ansprechen kann)
    bezüglich Deiner Fragestellung kann ich Dich beruhigen.Mein Mann ist 184cm und sitzt auf den Sabelt bequem mit ausreichender Kopffreiheit.
    Und wenn er aus "meinem" 500 aus der vergangenen Epoche aussteigt erntet er nur freudiges Wohlwollen.
    Nur kontaktscheu darfst Du egal mit welchem 500er nicht sein denn Du wirst garantiert oft darauf angesprochen. :thumbsup:
    Nur Mut


    Grüße Sandra

    Dateien

    Mein Abarth 595: 595 Competizione 2016..........595 SS 1969


  • Mann kann auch auf Recaro Sportster cs sitze umrüsten .


    Kosten Ca 2800€ wenn Mann es selber macht .


    Da gewinnt Mann Ca 13 cm zum dachhimmel.


    Legal Is das auch .

  • Ich weiss nicht wie es ist wenn mann so groß ist da ich nur 1,64 bin, aber ich habe schon Probleme an dem "Tachohut" vorbeizuschauen (mit Sabelt Sitze). Ich muss mich tatsächlich mit einem Sattler unterhalten der wie man die Tachoabdeckung um 4-5 cm kürzer macht.

    So sieht aus........


    "Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    "Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    "Horsepower is how fast you hit the wall.
    "Torque is how far you take the wall with you after you hit it.
    "Braking is when the drivers face hits the wall instead of the car, (but who breaks is loosing)

    Mein Abarth 500: 500 SS, 160PS, RM, Sabelt, usw, und mein GT-R R35
  • Ich weiss nicht wie es ist wenn mann so groß ist da ich nur 1,64 bin, aber ich habe schon Probleme an dem "Tachohut" vorbeizuschauen (mit Sabelt Sitze). Ich muss mich tatsächlich mit einem Sattler unterhalten der wie man die Tachoabdeckung um 4-5 cm kürzer macht.

    Sitzkeil schon mal probiert? Diese dann vom Satler ins passende Leder bringen lassen?

    Mein Abarth 595C: Turismo

  • Hallo Tiefflieger,


    Darf ich mal Fragen wie Groß Du bist ?(


    Habe Bedenken, dass meine Frau dann zu Tief sitz :boring:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Hallo Tiefflieger,


    Darf ich mal Fragen wie Groß Du bist ?(


    Habe Bedenken, dass meine Frau dann zu Tief sitz :boring:


    Oder die hier. König - Sitze.

    Dateien

    • handy 008.jpg

      (24,82 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt musste ich leider feststellen, dass der nahe gelegene Händler nur ein Fahrzeug mit den Sabelt- und nicht mit den Ledersportsitzen vorrätig hat. Besteht zwischen den beiden Sitzen denn ein großer Unterschied in der Sitzhöhe. Das Gestühl umrüsten möchte ich grundsätzlich nicht, entweder es passt oder ich lasse es. Oder ich warte jetzt erst einmal mal das Facelift ab, nicht dass im neuen Modell ganz andere Sitze angeboten werden.


    Schönen Sonntag noch


    Holger

  • bin 197 groß
    Hab bei meinem Competizione die normalen Sitze drin .
    Hab keine Probleme .
    Trotzdem sollte das Lenkrad in der Länge justierbar sein und die Sitze ne gescheite Höhenverstellung und nicht so ne halblebige Lösung haben

    Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!