Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2016, 14:49

Abgemeldetes Auto zur Werkstatt fahren um TÜV zu erneuern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich werde demnächst meinen alten Abarth abmelden und meinen neuen Abarth mit dem selben Kennzeichen anmelden.
Da sich mein alter Abarth mit TÜV besser verkaufen lässt, würde ich diesen nach der Abmeldung irgendwann zur Werktstatt fahren um den TÜV zu erneuern.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich ohne Kennzeichen einfach zur Werktstatt fahren kann bzw. welche Unterlagen ich im Fahrzeug mitführen muss?

Hab davon leider überhaupt keine Ahnung ?(

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG
Steve

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 10. August 2016, 15:00

Dafür gibt es das Überführungskennzeichen in Rot. :)

blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 16:49

Warum nicht VOR der Abmeldung zum TÜV fahren???

:anhimmel: :anhimmel: :anhimmel:
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Seat Leon ST Cupra 4drive, FIAT 500 Sport

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2016, 16:51

Hi,

also ohne Kennzeichen darfst du nicht zur Werkstatt fahren!
Stimmt, Überführungskennzeichen in Rot wäre eine Option.
Oder, du fährst jetzt schon zum TÜV und machst deinen noch Abarth HU/AU frei.
Damit wäre das Problem vom Tisch. Wir haben auch einen Wagen gekauft, der früher HU/AU frei gemacht wurde.

Viel Erfolg beim Verkauf!

LG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2016, 09:32

Warum nicht VOR der Abmeldung zum TÜV fahren???

:anhimmel: :anhimmel: :anhimmel:


Da ich meinen neuen bereits am Samstag abhole und vorher meinen alten abmelden muss, da ich das Kennzeichen behalten möchte.

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1590

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2016, 09:45

Kurzzeitkennzeichen oder eben von der Werkstatt 06 Nummer wenn die das erlauben (ist ja heute ziemlich streng).

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Uwe_Woellner

Abarth-Fahrer

  • »Uwe_Woellner« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 3. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 865

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2016, 13:37

Fahr doch mit den abgemeldeten Kennzeichen zum TÜV.
Aber Achtung! Wenn etwas mit dem Auto passiert (z.B. Personenschaden) bist du an allem Schuld, da es nicht bewegt werden dürfte. Du allein haftest!

Mein Auto: 695 Biposto Rosso Officina (Serie aber abgestimmt auf 215PS, 382NM)


D4v3

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 11. August 2016, 13:45

Hierzu auch noch die Rechtsgrundlage:

§ 23 StVZO
.....
(4) Amtliche Kennzeichen müssen zur Abstempelung mit einer Stempelplakette versehen sein; die an zulassungsfreien Anhängern nach § 60 Abs. 5 angebrachten Kennzeichen dürfen keine Stempelplakette führen. Die Stempelplakette enthält das farbige Wappen des Landes, dem die Zulassungsbehörde angehört, und die Angaben des Namens des Landes und des Namens der Zulassungsbehörde. Die Plakette muss so beschaffen sein und so befestigt werden, dass sie bei einem Ablösen in jedem Fall zerstört wird. Der Halter hat dafür zu sorgen, dass die nach Satz 3 angebrachte Stempelplakette in ihrem vorschriftsmäßigen Zustand erhalten bleibt; sie darf weder verdeckt noch verschmutzt sein. Bei Zuteilung oder Abstempelung des Kennzeichens ist das Fahrzeug vorzuführen, wenn die Zulassungsbehörde nicht darauf verzichtet. Bei der Abstempelung ist zu prüfen, ob das Kennzeichen, insbesondere seine Ausgestaltung und seine Anbringung, den Rechtsvorschriften entspricht. Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind; Saisonkennzeichen gelten außerhalb des Betriebszeitraums bei Fahrten zur Entstempelung und bei Rückfahrten nach Abstempelung des Kennzeichens als ungestempelte Kennzeichen im Sinne des Halbsatzes. Die Zulassungsbehörde kann das zugeteilte Kennzeichen ändern und hierbei das Fahrzeug vorführen lassen.

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2016, 21:48

Fahr doch mit den abgemeldeten Kennzeichen zum TÜV.
Aber Achtung! Wenn etwas mit dem Auto passiert (z.B. Personenschaden) bist du an allem Schuld, da es nicht bewegt werden dürfte. Du allein haftest!



Sorry, dass finde ich als Vorschlag nicht so prickelnd!

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2016, 15:15

Also da ich auf meinem neuen ab heute ein Kurzzeitkennzeichen drauf hab, das 5 Tage gültig ist, kann ich mit meinem alten noch am Dienstag zur Werkstatt fahren um den TÜV zu erneuern, danach wird dann der alte ab- und der neue angemeldet. :top:

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi



D4v3

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 12. August 2016, 16:14

best lösung :)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2016, 16:27

Perfekte Lösung :top:

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1590

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2016, 18:02

So habe ich das beim letzten Autowechsel auch gemacht. Und mein Versicherer hat für das Kurzzeitkennzeichen nichts berechnet.

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!