Augustin Group

zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:36

Alu Schalthebel - sommerliche Temperaturen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

Heute auf dem Heimweg hat meine hat richtig leiden müssen. Der Alu Schalthebel war so heiß....wie haltet ihr das aus :D

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:43

Im Winter und Sommer kommt da immer was selbst gebasteltes aus Baumwolle drüber

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 969

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10500

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 10:16

der mann von welt hat heute eine schalthebel socke..... *ggg*

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (04.07.2014)

MÜTZER

Abarth-Fan

  • »MÜTZER« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 14. Mai 2011

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2014, 06:38

Aber dieser Aluhebel hat es wirklich in sich. Einen Nachmittag an der Sonne und da hilft nicht mal die Wintersocke. Das ist unglaublich, wie heiss das Ding wird.
Mich dünkt, der hat nen Wärmespeicher, denn es dauert lange, bis die Glut entwichen ist.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turi; Alfa Giulia Veloce Q4, Lotus Evora JPS, Audi Q2; Triumph Thruxton TFC, Triumph Thunderbird N.storm, Triumph Daytona 675, Kawasaki Z1000 SX


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:12

Hi,

ich fahre, ab einer voraussichtlichen Fahrzeit von so ca. 10-15 Min, sowieso generell mit Handschuhen ;) .
Da stört mich sowas nicht mehr.

Dani
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Huber

Abarth-Profi

  • »Huber« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Nähe München

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:15

Sollte ich über ein Peltier-Element nachdenken LOL

Nein, der ist schneller kalt beim fahren als dass es mich stören würde. Bin nur froh keine Ledersitze zu haben
A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:16

Och so schlimm ist das garnicht mit den Ledersitzen...

Selbst mit kurzer Hose, ist der Stoff der Hose unterm Arsch und n T-Shirt hat man ja meist mindestens auch an.
Es ist zwar schon sehr warm, aber man verbrennt sich nicht und wenn man beim Einsteigen drauf achtet, das das T-Shirt auch den ganzen
Rücken verdeckt und nicht hochrutscht, is es gut auszuhalten.

Finde ich zumindest.... ;)
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Samy

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 7. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:39

Den Schalthebel finde ich auch immer sehr unangenehm im Sommer. Mache da zwar auch immer eine dicke Socke drüber, aber wenn das Auto dann mal ein paar Stunden in der Sonne stand, dann hilft das auch nicht mehr. Augen zu und durch ist dann das Motto.

Mein Abarth 500C:


Oliviero

Mitglied

  • »Oliviero« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 27. Juli 2016

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2016, 18:16

Schalthebel tauschen

Betreffend des Schalthebels:

wir haben den originalen als Leder mit dazu bekommen. Meine Frau möchte gerne den ledernen. Den metallenen habe ich abgeschraubt und die "Metall"führungshülse abgenommen; jetzt offenbar noch den Schaltsack.

Da das Auto haarneu ist und ich keine Experimente machen möchte: den auch einfach von der Konsole abziehen? Es scheint so...den ledernen anschrauben und fertig?

Danke,
lg Oliver

Mein Auto: 500 C turismo und jede Menge heckgetriebener Alfas


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 7. August 2016, 22:24

Ich habe den Aluknauf nicht einbauen lassen, in den Keller gelegt und den Lederknauf drin gelassen. :)


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2016, 05:56

Ich fahre MTA :P

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


rebel

Mitglied

  • »rebel« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 3. Juni 2015

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2016, 22:41

Hallo,

haben die Lederversion wieder einbauen lassen. Persönlich liegt mir der Lederknauf auch wesentlich gefälliger in der Hand.

Dazu muss aber das Oberteil der Konsole mit runter, da von unten verschraubt wird.

Grüße

Stephan

Mein Abarth 595: Turismo, einfach Schwarz


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. August 2016, 17:36

Im Winter ist der Lederknauf drauf. Da ist mir persönlich der Aluknauf zu kalt!

Im Sommer kommt der Aluknauf wieder drauf :love:
Persönlich ist das ein muss :thumbsup:

Bis jetzt hielt sich das Hitzeproblem im Rahmen!

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Oliviero

Mitglied

  • »Oliviero« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 27. Juli 2016

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. August 2016, 14:19

Dazu muss aber das Oberteil der Konsole mit runter, da von unten verschraubt wird.

Ich habs mir gestern angesehen - wie wäre denn die Konsole verschraubt? Gesehen habe ich nichts...und Schnappverschlüsse sind riskant...kann wer genauere Tipps gebe?

Danke lg Oliver

Mein Auto: 500 C turismo und jede Menge heckgetriebener Alfas


rebel

Mitglied

  • »rebel« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 3. Juni 2015

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. August 2016, 22:30

Hallo,

der obere Teil der Konsole ist nur aufgesteckt und wird mit den Schnappverschlüssen gehalten.

Verschraubt wir der Schaltknauf von unten.

Habe es aber auch beim Händler machen lassen, während einer Tasse Kaffee ;)

Grüße

Stephan

Mein Abarth 595: Turismo, einfach Schwarz


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. August 2016, 22:48

mimimimi, zu kalt, zu warm, sorry Leute ;-)
Alles Mädchen hier, oder was?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. August 2016, 16:37

mimimimi, zu kalt, zu warm, sorry Leute ;-)
Alles Mädchen hier, oder was?




Nicht alle, aber ich schon :D

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!