Augustin Group

Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:42

Auslieferungszustand

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Abarth ist am 23.12 beim Händler angeliefert worden
Heute hab ich mal kurz vorbeigeschaut.
Leider habe ich festgestellt das der Wagen von meiner Bestellung abweicht.
Außenspiegel Schwarz ( in Wagenfarbe laut Konfigurator )
Armaturenbrett Schwarz ( in Wagenfarbe konfiguriert )
Nummerschildbeleuchtung und Embleme Schwarz ( sind ja normal Chrom )


Schwarzes Armaturenbrett geht gar nicht :cursing:

Grüße
Wolfgang
»Patisier« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2147.JPG
  • IMG_2149.JPG
  • IMG_2152.JPG
  • IMG_2150.JPG

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:49

So ist er beim Händler bestellt worden
»Patisier« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1685.JPG
  • IMG_1682.JPG

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 219

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6290

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:56

Hat der Competizione die Türgriffe und Nummernschild Beleuchtung nicht standardmäßig in schwarz?

Muss aber gestehen, dass ich mir nicht sicher bin!

Aber mir gefällt der schwarze Außenspiegel auch nicht!

Soll es denn wirklich dein Fahrzeug sein? Wenn ja, dann hat aber irgendwer einen Bock geschossen ;(

Um das zu klären, musst du noch bis Montag warten. Hoffentlich hast du den richtigen Ansprechpartner auch da, der Rede und Antwort stehen kann!!

Ich sehe gerade das Bild, und du hast Recht, es sieht ganz anders darauf aus!!

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


MW87

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:41

... das ist noch gar nix. Ich habe meinen damals in schwarz bestellt und einen roten bekommen :whistling: kein Witz
Nur ein Glück dass ausgerechnet rot meine Lieblingsfarbe ist. Wenn er weiß oder silber gewesen wäre, wär ich denen aufs Dach gestiegen.

Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:43

Hallo
meiner hatte die griffe embleme nummerschild in grau sowie das amaturenbrett.
chrom kann man nur beim turismo oder dem normalen mit 140 PS BESTELLEN BZW IST ES BEI DEN SERIE.
Bin froh das meiner das chrom nicht hat. Geht ja garnicht.
hast du bei kummich bestellt???
Gruß Michael

Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 416

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2225

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:44

Würde ich so natürlich nicht akzeptieren. Glücklicherweise sind die Teile leicht auszutauschen (natürlich durch den Händler!). Die Embleme finde ich in schwarz aber besser.

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C


Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:46

Hallo

sorry aber wenn ich schwarz bestelle will ich schwarz.
dann bestellt er neu.
oder nehme ich gar keinen. Wenn der händler schuld hat bekomme ich für die zeit einen kostenlosen leihwagen.
wir sind ja nicht auf nem basar. :rotfl:

gruß michael.

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 667

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3400

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:15

Leider habe ich festgestellt das der Wagen von meiner Bestellung abweicht.
Außenspiegel Schwarz ( in Wagenfarbe laut Konfigurator )
Armaturenbrett Schwarz ( in Wagenfarbe konfiguriert )
Nummerschildbeleuchtung und Embleme Schwarz ( sind ja normal Chrom )
Abgebildet ist ein blauer Competizione.


Ein Blick in die aktuelle Preisliste zeigt: Alles i.O. so wie es ist.

So und nicht anders sieht ein serienmässiger Competizione (also ohne Chrompaket) aus.

Eine Bestellung eines Competizione mit blauem A.Brett und blauen Spiegelkappen ist und war noch nie möglich. Also ist das Auto so richtig.

Bestenfalls weicht also deine "Konfiguration" von der bestehenden Realität ab.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:32

So ist es!

Beim Competizione gibt es (leider) kein Dashboard in Wagenfarbe. Zur Competizione-Ausstattung gehören die Außenspiegel, Emblem-Einfassung hinten und vorne, Türgriffe und auch das Dashboard in diesem Competizione-Glitzeranthrazit.

Da wirst du schlechte Karten bei deinem Händler bzw. Abarth Deutschland haben!

Die Darstellungen im Konfigurator sind nicht bindend, so ist es leider...

Ich muss dir aber Recht geben, der Konfi stellt das IMMER NOCH falsch dar, das ist schon ein ziemlicher Hammer!

8)
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Seat Leon ST Cupra 4drive, FIAT 500 Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (25. Dezember 2015, 15:38)


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:34

Beim Competizione ist das Armeturenbrett wirklich immer in diesem tristen griseligen Grau gehalten. In Wagenfarbe gibt es das nur noch bei Custom und Turismo. Das ist wirklich ein Fehler im Konfigurator. :whistling:


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:56

Abgebildet ist ein blauer Competizione.


Ein Blick in die aktuelle Preisliste zeigt: Alles i.O. so wie es ist.

So und nicht anders sieht ein serienmässiger Competizione (also ohne Chrompaket) aus.

Eine Bestellung eines Competizione mit blauem A.Brett und blauen Spiegelkappen ist und war noch nie möglich. Also ist das Auto so richtig.

Bestenfalls weicht also deine "Konfiguration" von der bestehenden Realität ab.
Da machst du es dir bzw. Abarth aber ziemlich einfach...

Ich finde das schon eine deftige Abweichung der Optik. Schließlich ist der Konfigurator ja genau dafür da, dass man SEINEN Abarth anschauen kann!

8)
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Seat Leon ST Cupra 4drive, FIAT 500 Sport

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 667

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3400

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:37

Da machst du es dir bzw. Abarth aber ziemlich einfach...
ja... da hast du absolut Recht: Ein einfacher Blick in die Preisliste genuegt! Das ist wirklich ziemlich einfach!
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


Patisier

Abarth-Fan

  • »Patisier« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. November 2015

Wohnort: Aalen

Aktivitätspunkte: 370

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:44

Wir haben den am Konfigurator zusammengestellt
Das Blaue Armaturenbrett wollten wir so und haben das mit dem Händler besprochen.
Wir wurden ja auch gefragt ob wir die verchromten Spiegelkappen möchten und da haben wir gesagt so wie auf dem Bild in Wagenfarbe gefällt es uns besser.
Wo steht das das der Internet Konfigurator nicht korrekt sein kann,
Das kann man ja wie mit nem nicht korrekt gedruckten Prospekt oder Produktbeschreibung vergleichen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Schalter, Leggenda Hellblau, Gelbe Bremssättel,Winterfelgen Formula 17 Zoll Titan, Ledersportsitze schwarz, Estetico Grau, Parkpiepser,Xenon, Bis jetzt alles Orginal und im Sommer OZ Ultraleggera 17 Zoll


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:51

Alles sehr ärgerlich...

Aber vielleicht kann man ja mit dem Händler reden und die betreffenden Teile austauschen und sich hinsichtlich der Kosten dafür auch einigen.

Es ist zwar jetzt ärgerlich, aber momentan nicht änderbar. Freue Dich doch erstmal darüber, dass dein Auto da ist.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 686

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8485

* *
-

Danksagungen: 887

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:03

Sehr ärgerlich! Der Konfigurator von Abarth ist aber auch Mist. Ständig hängt er sich auf und oft wird der Innenraum falsch dargestellt. Ich wollte die beiden Chromblenden in Schwarz, ebenso das Armaturenbrett, ging leider nicht beim Custom/Tourismo... falls die Teile also getauscht werden und du die schwarzen Teile mitnehmen darfst, kannst du dich ja mal melden! :pfeifen:
race. don't play.

Mein Auto:


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:03

Da machst du es dir bzw. Abarth aber ziemlich einfach...
ja... da hast du absolut Recht: Ein einfacher Blick in die Preisliste genuegt! Das ist wirklich ziemlich einfach!


Bist halt einfach ein Schlaumeier!

:D
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Seat Leon ST Cupra 4drive, FIAT 500 Sport

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:10

Was mir noch einfällt... Der Wagen wird doch erst im Februar ausgeliefert und steht jetzt erstmal im Auslieferungszustand aus'm Werk beim Händler. Bis zur Auslieferung hat er also noch Zeit das Fahrzeug so umzurüsten wie bestellt.

Steinigt mich bitte jetzt nicht, aber ich finde, es ist jetzt noch zu früh, um sich aufzuregen, oder?

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 667

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3400

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:18

Bist halt einfach ein Schlaumeier!
Wer lesen kann hatte schon immer mehr vom Leben.


Was ist eigentlich das Gegenteil von Schlaumeier ? google hat keine eindeutige Lösung dazu, tendiert aber zu Dummschwätzer.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:37

Bist halt einfach ein Schlaumeier!
Wer lesen kann hatte schon immer mehr vom Leben.


Was ist eigentlich das Gegenteil von Schlaumeier ? google hat keine eindeutige Lösung dazu, tendiert aber zu Dummschwätzer.


Wenn du lieber das Gegenteil bist, dann bist halt ein Dummschwätzer!

:thumbsup:
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Seat Leon ST Cupra 4drive, FIAT 500 Sport

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 484

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2445

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:10

Ich würde mir da mal keine Gedanken machen, mit den Händler ein vernünftiges Wort reden, den Außenspiegel und amanturenbrett lackieren vor Auslieferung dürfte das geringste Problem sein.

Wer weiß , wenn du ihn davor nicht besichtigt hättest , und das auch nicht gesehen hättest, vielleicht wäre es dann so wie du ihn bestellt hast laut configurator ,das er auch genau so ausgeliefert wird
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!