Augustin Group

rookie1967

Mitglied

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2020, 15:38

Bin ich alter Sack noch zu retten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin aus der Nähe Lübecks,

hatte ja schon mal vor Jahren mit einem Esse Esse geliebäugelt, wurde dann aber final nix.
Dann fuhr ich SUV ( Touareg und nun Velar ). Hab da aber schon lange überlegt, brauch ich so ein grosses, zugegeben sehr konfortables Auto, wenn ich doch eher selten mehr als 200km Autobahnfahre und zu 95% alleine fahre....von den nicht geringen laufenden Kosten mal ganz abgesehen...lange Rede, kurzer Sinn...war nun bei einem Abarthhändler und hab den Competizione gefahren und kam nach 30 Minuten mit einem Grinsen zurück...muss wirklich sagen, dass ich das Auto einfach geil finde....es macht unglaublich Laune, und hat letztlich alles, was man braucht mit meinem Anforderungsprofil...ok dann und wann wäre ein wenig mehr Platz schön......ich hab nun einen 695 70 Anniversario gekaut und Ende kommender Woche nehm ich Ihn in Empfang...bin übrigens 52, kein Adonis, aber die Sitze dadrin waren doch überraschend angenehm........ist das nun die Midlife Crisis oder oder? Irgendwie find ich das Downsizing klasse und freu mich schon auf die Kommentare der Nachbarn und Freunde....-)....

Liebe Grüße
Andreas

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Torfl (29.04.2020), KaLo4 (29.04.2020), Kai-Oliver (30.04.2020)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 227

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 11395

Danksagungen: 1252

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2020, 16:30

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Andreas

Gratulation zu deiner Entscheidung! Der Stachel sitzt - alles richtig gemacht.
Und richtig festgestellt, bei Abarth gibt es das Dauergrinsen umsonst dazu...

Die Nachbarn können sich freuen.

Kurzweilige Wartezeit und Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rookie1967 (29.04.2020)

AbarthMader

Abarth-Schrauber

  • »AbarthMader« ist männlich

Beiträge: 254

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 1285

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2020, 16:32

Hallo Andreas, willkommen bei den Abarthisti
Schönes Auto hast du dir ausgesucht, du wirst sicher sehr viel Spaß damit haben...
übrigens sind hier einige Ü-50 inclusive meiner Wenigkeit ;-) gefühlt aber höchstens 30 !
Gruß Ralf

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rookie1967 (29.04.2020)

Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 665

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2020, 16:45

Hallo und willkommen!!!

Zu retten sind wir Abarth Fahrer doch eh nicht...wenn der Stachel sitzt!!! :D

Viel Spaß mit dem Auto und Fotos folgen lassen!!! ;)

Niki

PS: deinen verschreiber...ˋ einen 695 70 Anniversario gekaut´ finde ich klasse... :rotfl:
PS die zweite: das wird eine harte Wartezeit!!! :)
PS die dritte: die Smileys sind nach Tom´s Abkürzung-Liste eingefügt... danke nochmal!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niki« (29. April 2020, 16:51)

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rookie1967 (29.04.2020)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3640

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2020, 16:49

Ganz klar : Nach der Probefahrt waren wir alle hier nicht mehr zu retten :-)
Willkommen bei den ganzen Bekloppten hier....
Ochh..und was das Alter betrifft: Hab sogar noch ein paar Windungen mehr auf der Spule...

Viel Spaß mit der kleinen Krawallbüchse und
Gruß aus Niederbayern
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rookie1967 (30.04.2020)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 3700

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2020, 17:23

Schönes Auto für so einen alten Mann ;)
Willkommen hier bei den Abarthigen.

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Red595C

Mitglied

  • »Red595C« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 11. Januar 2020

Wohnort: Offenburg

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2020, 19:08

Hallo,
na denn, Glückwunsch und viel Spaß damit,
bin sogar Ü 60 und mußte mir von Kumpels und Nachbarn auch was anhören... Egal,

Habe meinen SL320 gegen ein Abarth Cabrio augetauscht und wesentlich mehr Spaß damit.
Gruß greg

Mein Abarth 595C: 595C , Leder schwarz, 17 Zoll , Bi Xenon , MY20 , Competitione Felgen,


rookie1967

Mitglied

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2020, 19:28

Gaaaanz lieben Dank für das liebe Entree ????

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 760

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3870

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2020, 19:42

Was interessiert uns das Geschwätz der anderen!?! :-))

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rookie1967 (29.04.2020)

Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. April 2020, 20:00

Willkommen hier.

Das Auto macht um Jahre jünger.....

Einsteigen mit 52, nach Schlüsseldreh gefühlte 30, wenn die Sprttaste gedrückt wurde ist man Anfang 20.

Quasi eine Zeitmaschine
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Esseesse mit slowenischem Blechbläserensemble



Torfl

Mitglied

  • »Torfl« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Dezember 2019

Wohnort: Flensburg

Aktivitätspunkte: 45

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2020, 20:10

Lass Dich nicht ärgern /im Herzen jung

Moin aus Flensburg nach Lübeck
die Anni wollt ich auch erst und nun giert mich der esseesse, soviel Erinnerung und Drive mit der Karre, macht nur Spass
Und ja, auch ich
Bin 52
und mein Umfeld lästert

Mir doch egal

So geil der Anni Spoiler

Viel Spaß damit

Mein Abarth 595: esseesse full spec inklusive DAM/MY2020


Kai-Oliver

Mitglied

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 245

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2020, 20:42

Hallo Andreas,

willkommen bei uns Abarthisti. Alles richtig gemacht :-)
Ich wollte mir eigentlich ein altersgemäßes "Rentnerauto" kaufen und bin nach einer von meiner Frau initiierten Probefahrt im Abarth nicht mehr ausgestiegen. :-D
Genau DAS ist das Auto das ich schon immer haben wollte. ....eines das Spaß macht und fit hält.

Grüße aus dem wilden Süden
Kai-Oliver

Btw
Ich bin 55....allerdings nur im Ausweis :) :) :)
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. Ab Werk: Spoilerlippe, Spiegelkappen, Diffusorkante und Seitenstreifen weiß lackiert ; tiefer; rote Bremssättel; Rückfahrsensoren; derzeit 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Corsa-Paket; klimaautomatik; Xenon, J&M Plakete , Uconnect 7", Climair-Sonnenschutz, ODB-BT-Link, das richtige Auto für alte Säcke :-)


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 332

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1675

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2020, 22:33

Da sag ich mal ein herzliches Glück Auf aus dem Ruhrpott, und ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Das mit dem Alter, also weiss du: Das ist ja sooo relativ! ICH war nie besser wie jetzt, und mein Abarth ist sowieso der Knaller. Mein Mann, Nachbarn und Klienten meinen, dass es mich jetzt richtig gerissen hat. Aber das wäre ja schon immer so gewesen. Ergo: Alles richtig gemacht! Das Leben ist zu kurz, um Spassbremsen zu fahren!
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


sportyrider

Mitglied

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 10. Januar 2016

Wohnort: Schwelm

Aktivitätspunkte: 25

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2020, 14:46

Als Junger Mann Jahrgang 1967, fahre ich den Abarth bereits 5 Jahre und 90 Tkm , bisher nicht bereut :-)

Gruß von der Grenze zum Bergischen Land

Markus

Mein Abarth 595: Turismo, Leder Rot :-)


Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 808

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4250

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. April 2020, 16:17

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!

Du bist noch kein alter Sack, dies trifft eher auf mich zu, bin bereits 73.

Ich habe mir den A 500 sofort gegönnt als er 2008 auf den deutschen Markt kam,
und habe dies bis heute nicht bereut. Nun fahre ich den „Kleinen“ schon 11 ½ Jahre.
Er macht immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag.

Deine Entscheidung kam halt spät, aber wie sagt man „Besser spät als nie“!

Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß vom Hunsrück
Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Pista595

Mitglied

  • »Pista595« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 16. Februar 2016

Wohnort: Seukendorf bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2020, 16:21

Ciao Andreas und Glückwunsch,

jeder findet seinen Meister,
bin 61 und fahre seit fast 5 Jahre Abarth
Abarth for ever

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Pista Grau, Sabelt braun, Brembo gelb, Tributo Ferrari mattschwarz, Essesesse weiß (Winter) Bi-Xenon, Interscope


CO_595

Abarth-Profi

  • »CO_595« ist männlich

Beiträge: 391

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 2000

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2020, 16:40

Grüße aus dem Schwabenländle.

Habe meinen jetzt seit 2 Jahren und bin auch Ü50. Bei mir im Umfeld finden den Abarth eigentlich alle geil :-)

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, Vmaxx-Gewindefahrwerk, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, LB Sitzschiene Fahrerseite, gelbe LB Strebe Kofferraum, schwarze Seitenblinker


rookie1967

Mitglied

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. April 2020, 19:38

Und ich also NICHT-Adonis find sogar die Sabelt Sitze überraschend „komfortabel“????????????

Kai-Oliver

Mitglied

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 245

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. April 2020, 19:54

Die Sabelt sind auch richtig gut. Das wird meine nächste Investition
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. Ab Werk: Spoilerlippe, Spiegelkappen, Diffusorkante und Seitenstreifen weiß lackiert ; tiefer; rote Bremssättel; Rückfahrsensoren; derzeit 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Corsa-Paket; klimaautomatik; Xenon, J&M Plakete , Uconnect 7", Climair-Sonnenschutz, ODB-BT-Link, das richtige Auto für alte Säcke :-)


tompeter

Abarth-Schrauber

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 1265

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. April 2020, 20:09

Ü50 ist doch genau das richtige Einstiegsalter für einen ABARTH.

Und "Einsteigen" war der erste "Fehler", den du machen konntest.

Habe die Jahre davor immer nur ein wenig still vor mich hin gesabbert, wenn so ein Brüllwürfel meinen Weg kreuzte.

Bin dann einen Compe Probe gefahren gefahren und dann gab es kein Zurück mehr.

Auch wenn die Ratio dann nur den kleinen Custom zugelassen hat.

Seit dem Tag ( 24.1.2020 ) ist das Leben ein ganzes Stück sonniger geworden und mein Gesicht bildet neue Lachfalten aus.

Da ist man mit über 50 wieder so stolz und glücklich wie damals mit dem ersten Mofa :))

Gruß aus der Nähe von Kiel
Thomas

Gute Wahl mit dem Jubiläumsmodell

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Enstufe i-soamp 4DS, Türen gedämmt, Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (01.05.2020)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!