Bin ich alter Sack noch zu retten?

Partner:
Feiertag?
  • Moin aus der Nähe Lübecks,


    hatte ja schon mal vor Jahren mit einem Esse Esse geliebäugelt, wurde dann aber final nix.
    Dann fuhr ich SUV ( Touareg und nun Velar ). Hab da aber schon lange überlegt, brauch ich so ein grosses, zugegeben sehr konfortables Auto, wenn ich doch eher selten mehr als 200km Autobahnfahre und zu 95% alleine fahre....von den nicht geringen laufenden Kosten mal ganz abgesehen...lange Rede, kurzer Sinn...war nun bei einem Abarthhändler und hab den Competizione gefahren und kam nach 30 Minuten mit einem Grinsen zurück...muss wirklich sagen, dass ich das Auto einfach geil finde....es macht unglaublich Laune, und hat letztlich alles, was man braucht mit meinem Anforderungsprofil...ok dann und wann wäre ein wenig mehr Platz schön......ich hab nun einen 695 70 Anniversario gekaut und Ende kommender Woche nehm ich Ihn in Empfang...bin übrigens 52, kein Adonis, aber die Sitze dadrin waren doch überraschend angenehm........ist das nun die Midlife Crisis oder oder? Irgendwie find ich das Downsizing klasse und freu mich schon auf die Kommentare der Nachbarn und Freunde....-)....


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas, willkommen bei den Abarthisti
    Schönes Auto hast du dir ausgesucht, du wirst sicher sehr viel Spaß damit haben...
    übrigens sind hier einige Ü-50 inclusive meiner Wenigkeit ;-) gefühlt aber höchstens 30 !
    Gruß Ralf

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....
  • Hallo und willkommen!!!


    Zu retten sind wir Abarth Fahrer doch eh nicht...wenn der Stachel sitzt!!! :D


    Viel Spaß mit dem Auto und Fotos folgen lassen!!! ;)


    Niki


    PS: deinen verschreiber...ˋ einen 695 70 Anniversario gekaut´ finde ich klasse... :rotfl:
    PS die zweite: das wird eine harte Wartezeit!!! :)
    PS die dritte: die Smileys sind nach Tom´s Abkürzung-Liste eingefügt... danke nochmal!!!

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…

    Einmal editiert, zuletzt von Niki ()

  • Ganz klar : Nach der Probefahrt waren wir alle hier nicht mehr zu retten :-)
    Willkommen bei den ganzen Bekloppten hier....
    Ochh..und was das Alter betrifft: Hab sogar noch ein paar Windungen mehr auf der Spule...


    Viel Spaß mit der kleinen Krawallbüchse und
    Gruß aus Niederbayern
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Hallo,
    na denn, Glückwunsch und viel Spaß damit,
    bin sogar Ü 60 und mußte mir von Kumpels und Nachbarn auch was anhören... Egal,


    Habe meinen SL320 gegen ein Abarth Cabrio augetauscht und wesentlich mehr Spaß damit.
    Gruß greg

    Mein Abarth 595C: 595C , Leder schwarz, 17 Zoll , Bi Xenon , MY20 , Competitione Felgen,
  • Was interessiert uns das Geschwätz der anderen!?! :-))

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Willkommen hier.


    Das Auto macht um Jahre jünger.....


    Einsteigen mit 52, nach Schlüsseldreh gefühlte 30, wenn die Sprttaste gedrückt wurde ist man Anfang 20.


    Quasi eine Zeitmaschine

    Bis denne


    Jochen

    Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Moin aus Flensburg nach Lübeck
    die Anni wollt ich auch erst und nun giert mich der esseesse, soviel Erinnerung und Drive mit der Karre, macht nur Spass
    Und ja, auch ich
    Bin 52
    und mein Umfeld lästert


    Mir doch egal


    So geil der Anni Spoiler


    Viel Spaß damit

    Mein Abarth 595: esseesse full spec inklusive DAM/MY2020
  • Hallo Andreas,


    willkommen bei uns Abarthisti. Alles richtig gemacht :-)
    Ich wollte mir eigentlich ein altersgemäßes "Rentnerauto" kaufen und bin nach einer von meiner Frau initiierten Probefahrt im Abarth nicht mehr ausgestiegen. :-D
    Genau DAS ist das Auto das ich schon immer haben wollte. ....eines das Spaß macht und fit hält.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Kai-Oliver


    Btw
    Ich bin 55....allerdings nur im Ausweis :) :) :)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Da sag ich mal ein herzliches Glück Auf aus dem Ruhrpott, und ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt!


    Das mit dem Alter, also weiss du: Das ist ja sooo relativ! ICH war nie besser wie jetzt, und mein Abarth ist sowieso der Knaller. Mein Mann, Nachbarn und Klienten meinen, dass es mich jetzt richtig gerissen hat. Aber das wäre ja schon immer so gewesen. Ergo: Alles richtig gemacht! Das Leben ist zu kurz, um Spassbremsen zu fahren!

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Als Junger Mann Jahrgang 1967, fahre ich den Abarth bereits 5 Jahre und 90 Tkm , bisher nicht bereut :-)


    Gruß von der Grenze zum Bergischen Land


    Markus

    Mein Abarth 595: Turismo, Leder Rot :-)
  • Hallo Andreas,


    willkommen im Forum!


    Du bist noch kein alter Sack, dies trifft eher auf mich zu, bin bereits 73.


    Ich habe mir den A 500 sofort gegönnt als er 2008 auf den deutschen Markt kam,
    und habe dies bis heute nicht bereut. Nun fahre ich den „Kleinen“ schon 11 ½ Jahre.
    Er macht immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag.


    Deine Entscheidung kam halt spät, aber wie sagt man „Besser spät als nie“!


    Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


    Gruß vom Hunsrück
    Gerd

    Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Ciao Andreas und Glückwunsch,


    jeder findet seinen Meister,
    bin 61 und fahre seit fast 5 Jahre Abarth
    Abarth for ever

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Pista Grau, Sabelt braun, Brembo gelb, Tributo Ferrari mattschwarz, Essesesse weiß (Winter) Bi-Xenon, Interscope
  • Grüße aus dem Schwabenländle.


    Habe meinen jetzt seit 2 Jahren und bin auch Ü50. Bei mir im Umfeld finden den Abarth eigentlich alle geil :-)

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Die Sabelt sind auch richtig gut. Das wird meine nächste Investition

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ü50 ist doch genau das richtige Einstiegsalter für einen ABARTH.


    Und "Einsteigen" war der erste "Fehler", den du machen konntest.


    Habe die Jahre davor immer nur ein wenig still vor mich hin gesabbert, wenn so ein Brüllwürfel meinen Weg kreuzte.


    Bin dann einen Compe Probe gefahren gefahren und dann gab es kein Zurück mehr.


    Auch wenn die Ratio dann nur den kleinen Custom zugelassen hat.


    Seit dem Tag ( 24.1.2020 ) ist das Leben ein ganzes Stück sonniger geworden und mein Gesicht bildet neue Lachfalten aus.


    Da ist man mit über 50 wieder so stolz und glücklich wie damals mit dem ersten Mofa :))


    Gruß aus der Nähe von Kiel
    Thomas


    Gute Wahl mit dem Jubiläumsmodell

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!