Partner:
Feiertag?
  • Huhu,


    also irgendwie komm ich gerade ins Grübeln, beim GPA ist eine Brembo-Bremsanlage angegeben, doch beim 500A nicht (erst mit Esseesse-Kit). Hat der 500er in der Standardversion keine Brembo-Bremsen?


    Hat jemand Erfahrungen mit beiden Autos in Standardversion (ohne diverse Kits) und kann sagen, welcher Wagen besser verzögert?




    Gruß
    DerRoteBaron

  • der 500er hat keine festkolben anlage.. auch in der ss version nicht.
    bekommt halt nur die gelochten scheiben.


    im prinzip denk ich mal das beide wagen etwas gleichgut verzögern.
    leider nutzt der gpa die möglichkeiten der festkolbenbremse nicht so recht aus.
    (schlecht abgestimmtes fahrwerk, nich tpassende abs regelung?)

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Hallo Zusammen


    Ich frische mal das Thema ein bischen auf.


    Für den Abarth gibt es eine Brembo Bremsanlge GT Kit mit TÜV.
    Preis sind ca 2000€.
    Hat einer eine solche Anlge verbaut?
    Wie steht ihr dazu?
    Was ist zu beachten? (z.B. Einschränkungen bei den Felgen)
    Vergleichbare Modelle anderer Anbieter?
    usw.


    Schreibt einfach was ihr davon haltet?


    Hier noch ein link zu den Teilen:
    http://www.hsmotorsport.de/brembo/2_7.html


    Freue mich auf eure Antworten
    BA

  • halte davon garnix
    bei dem 500 abarth finde ich eine größere bremsanlage für zwei scheine eine sinnlose geldverschwendung . mein ex alfa 145 qv hatte die gleiche bremsanlage ( scheibendurchmesser ) wie der abarth 500 . mit kleinen unterschieden 2 liter hubraum 150 ps serie und spitze 245 km/h der war noch ein wenig schwerer und selbst für den war die bremse noch mehr als gut . aber ist euer geld . mir wärs zu schade

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Zitat

    Original von RollerRalf
    Der GP hat auch 150kg mehr abzubremsen!


    mehr sogar!! ...der 500erter wiegt vollgetankt ca. 1080kg. der GPA über 1300kg.




    Gruss Alex


    ps und wenn ich mir ne festsattelbremse holen würde, dann nicht die brembo, sondern die Tar-ox 6

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Alex, nö :-)! Der GPA wiegt ca. 1250-1260 kg (vollgetankt) ...
    Der 500er bei SportAuto wog 1100kg (volgetankt) ...


    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

    Einmal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

  • echt?!


    also mit mir fliegengewicht wiegt der 500erter bestimmt nur 1080kg! :D



    naja, dachte echt ich hätte mal gelesen, der gpa würde gut 1300 wiegen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)





    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Um genau zu sein wiegt laut Abarth incl. 75kg-Fahrer


    der 500er: 1.110kg
    der GP: 1.260kg
    Ergibt eine Differenz von genau 150kg.



    Literleistung:
    500er: 121,62 PS/Liter
    GP: 123,02 PS/Liter

  • Guten Morgen,


    könnt ihr mir sagen, ob der normale 500 Abarth (also ohne esseesse) die gleiche Bremsanlage verbaut hat wie der 500er mit 100PS???


    Mille grazie


    Andi

    Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"

  • Hallo


    Nein hat er nicht, die Details kenn ich jetzt nicht bezüglich durchmesser etc. aber bin den 100PS gefahren und die BRemsen waren nicht so bissig wie bem ABARTH


  • Die PDF´s kann man nicht downloaden, da nicht vorhanden... :evil:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Zitat

    Original von junior1300
    Ciao @ tutti,


    passen die 305mm Brembo-Scheiben auf die500er Serienanlage?
    Danke für eure Antworten.


    Saluti Roberto


    Servus, da steht eh schon jede Menge, nein muss umgebaut werden und 17 Zoll Felgen sind notwendig, lg


    Umbau auf Brembo Bremsen (305mm Scheiben, 4Kolbenanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!