Autohaus Renck-Weindel KG

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:05

Das Knarren der Stühle...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Soooo, es ist nun soweit.
ich habe heute bei dem schönen wetter eine aussgiebige Spazierfart gemacht, ohne musik, nur den herrlichen Auspuffsound :anhimmel: ...und...


was war da!? Mein Fahrersitz Knarrt, wie die sau!!!
naja, nach 4500km und einem fahrergewicht von schlanken 65kilo sollte das eigenlich nicht passieren..
:abgelehnt:





Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:21

RE: Das Knarren der Stühle...

Hab selbst kein Problem mit knarrenden Sitzen, habe die Problematik aber schon von "Hajo" gehört. Scheint also ein kleine Kinderkrankheit des A500 zu sein.
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:30

ja das dachte ich mir von daher denke ich machts auch wehnig das bei abarth zu reklamieren...



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Knutschkugel

Abarth-Fahrer

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 725

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:13

...bei mir knarren die Sitze auch nicht, aber ich hatte gleich nach dem Kauf ein merkwürdiges Geräusch vorn rechts in der Nähe des kleines Handschuhfachs. Habe ich auch nur gehört, weil ich mal das Radio aus hatte. Bin zweimal in der Werkstatt gewesen und siehe da, sie haben die Ursache gefunden. Also fahre einfach mal zum Händler, die finden bestimmt das Problem.

hubbeda

Abarth-Profi

  • »hubbeda« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Meisenheim

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:13

Der GPA quietscht und knarrt auch so bissl.
Habe hier gelesen,dass es die Laufschienen der Sitze sind.
Man solle die einfach gescheit fetten.

Habe es leider noch nicht probiert.
Aber mach ich die Woche mal , da es ziemlich nervig ist.

Gruß

500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 07:14

Mein Fahrersitz knarrt auch! D.h. es kommt vor, wenn die Rückenlehne nach hinten belastet wird ...
Gestern hatte ich mal das Radio aus, dann beim Lenkrad drehen, ist auch so ein Schleifgeräusch zu vernehmen ...


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:15

Bei mir knarrt nix. 80kg Fahrergewicht und 6700km auf der Uhr.

*aufHolzklopf* - Glück gehabt ;)
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

abarth500

Abarth-Schrauber

  • »abarth500« ist männlich

Beiträge: 381

Dabei seit: 13. September 2008

Wohnort: oberösterreich

Aktivitätspunkte: 1940

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:19

bei mir knarrt ebenfalls nix.

@RollerRalf wenn du das H&R Gewindefahrwerk drinnen hast machst uns bitte vielleicht ein paar Bilder?.

lg Gertschi
Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

LittleDevil

Abarth-Fahrer

  • »LittleDevil« ist weiblich

Beiträge: 170

Dabei seit: 23. Januar 2009

Wohnort: Mönchengladbach

Aktivitätspunkte: 890

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:22

Ich hoffe das bei uns auch nix knarrt aber das kann ich erst ende der woche berichten.

Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:14

Zitat

Original von Knutschkugel
...bei mir knarren die Sitze auch nicht, aber ich hatte gleich nach dem Kauf ein merkwürdiges Geräusch vorn rechts in der Nähe des kleines Handschuhfachs. Habe ich auch nur gehört, weil ich mal das Radio aus hatte. Bin zweimal in der Werkstatt gewesen und siehe da, sie haben die Ursache gefunden. Also fahre einfach mal zum Händler, die finden bestimmt das Problem.


Hi,

wäre schön wenn du diese Geräusche hier mal kurz beschreiben könntest und was die Ursache war ;)...dann könnten vielleicht auch einige andere diese Geräusche eleminieren :P


Gruß Frank
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:


sissybar

Mitglied

  • »sissybar« ist männlich

Beiträge: 40

Dabei seit: 26. August 2008

Wohnort: Tirol

Aktivitätspunkte: 215

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:22

Ich habe keine geräusche aber in kurven einen sitzversatz von ca.0,5 bis 1mm!
Ist auch etwas nervig :(

Mein Abarth 500: magneti marelli 17er, rss evo


Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:11

Zitat

Original von sissybar
Ich habe keine geräusche aber in kurven einen sitzversatz von ca.0,5 bis 1mm!
Ist auch etwas nervig :(


Sitzversatz von ca.0,5 bis 1mm?!?
Wie stellt man sowas unter normalen Umständen fest?

PS. Alles gute zum Geburtstag Sissybar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flaesch« (28. Januar 2009, 13:12)


Cosi

Mitglied

Beiträge: 37

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:35

Mein stuhl hat auch extrem spiel wenn mann fest beschleunigt oder abbremst dann merkt man das richtig.

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:26

also in erster linie war das knarren beim beschleunigen, wie jürgen es auch beschrieben hat. wenn es mal etwas wärmer wird, werde ich mich dazu mal hinreissen, die sitzgestelle gründlich zu fetten.. bin mal gespannt, ob ichs in den griff bekomme. ;)




Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Monzta

Moderator

  • »Monzta« ist männlich

Beiträge: 385

Dabei seit: 15. April 2009

Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

Aktivitätspunkte: 2115

D A
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2009, 01:16

Hallo
mein Beifahrersitz klappert ab und zu.
Bei etwas schlechteren Strassen sieht man wie die Lehne
wackelt und klappert.
Hat das noch jemand?

MfG Monzta
“Racing is life. Anything before or after is just waiting.” Steve McQueen

Mein Abarth ist: "Ein Bär unter den ganzen Eichhörnchen..." :D

Mein Abarth 500: Supersport in der K-Edition


derpate74

Abarth-Schrauber

  • »derpate74« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 12. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 1765

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2009, 14:49

also mir ist nach nunmehr über 1000km noch nichts aufgefallen und ich hab ein
3-stelliges kampfgewicht :D

bajaklgft

Abarth-Fahrer

  • »bajaklgft« ist männlich

Beiträge: 136

Dabei seit: 11. Februar 2009

Wohnort: Klagenfurt

Aktivitätspunkte: 735

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2009, 15:01

Also ich habe 92kg und 900km drauf und bis jetzt hab ich nichts gehört ich kann denn herlichen Auspuffsound genießen ;)

Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:55

Bei meinem 595 mit gerade mal 4700km auf der Uhr knarrt der Fahrersitz bei Kurven fahrten auch, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung das Thema ist ja schon bisschen älter? War damit evtl. schon mal jemand bei seinem Händler? Garantie?



Grüße Tibor

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


sgia

Abarth-Fan

  • »sgia« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 21. Juli 2014

Wohnort: Rümelingen

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:26

Zitat

Hallo
mein Beifahrersitz klappert ab und zu.
Bei etwas schlechteren Strassen sieht man wie die Lehne
wackelt und klappert.
Hat das noch jemand?

MfG Monzta


Hallo hast du einen Sabelt Sitz denn ich habe das gleiche Problem habe ein Termin in der Werkstatt und sie müssen die Rückenschale entfernen um zu schauen ob nur etwas lose oder gebrochen ist .
Ich gebe bescheid wenn ich mehr weiss

Mein Abarth 595: ABARTH 595 COMPETIZIONE in OFFICINA ROSSO- RECORD MONZA- SABELT LEDER SITZE SCWARZ 180PS SEPTEMBER 2015


Til595

Abarth-Fan

  • »Til595« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 7. Mai 2016

Aktivitätspunkte: 420

L OE
-
* * * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:58

Hi,
Ne ich hab keine Sabelt sitze, habe die normale Lederausstattung wäre super wenn du berichtest was bei Deinem Werkstatt Besuch raus gekommen ist. bin gespannt

Mein Abarth 500C: 595C Turismo, Mazza Engineering Stufe 2, BullX ab Kat, Ogyprint Lörrach,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!