henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 16:10

Die ersten Nachbarschaftsbeschwerden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
heute kam unsere Nachbarin zu mir und bat mich drum meinen Motor nicht so lange laufen zu lassen da mein Auto so laut wäre (Record Monza).Ich fahre mein Auto aus der Garage stelle es am Strassenrand ab schliesse das Hoftor (das alles dauert ca. 1-2 Minuten) und fahre dann los.Sie möchte das ich mein Auto in dieser Zeit abstelle.Meine Frage ist schadet es dem Motor wenn man ihn kurzzeitig immer an und ausmacht oder ist das egal oder sogar besser.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2014, 16:22

Also grundsätzlich ist das egal, wenn du danach gleich wieder weiterfährst, ist das Problem Kondenswasser im Auspuff ja nicht relevant. Bei Start-Stop ist das ja nicht anders.
Bei mir ist das nicht anders, wenn ich aus unseren Hof fahre und nach 100 m die erste rote Ampel ist. Wenn es warm genug ist stellt sich der Motor durch Start-Stop ab.


:rotfl: Sonnst roll ihn raus-sperrst das tor zu und startest :rotfl:

Soll ein Scherzal sei

:top:
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

henri115 (23.04.2014)

henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 16:45

Aber bei Start Stop gibt es auch geteilte Meinungen.Das mit dem rausschieben wäre ja schon Morgensport, so leicht ist der kleine auch nicht :)

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2014, 16:57

...kauf deiner netten Nachbarin einen schööönen Blumenstraussssss und mach das Auto einfach aus :thumbup:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

henri115 (23.04.2014), druckdose (26.04.2014)

Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 17:43

Aber bei Start Stop gibt es auch geteilte Meinungen.Das mit dem rausschieben wäre ja schon Morgensport, so leicht ist der kleine auch nicht :)



Also das mit Start-Stop kann ich dich beruhigen, sonst würde sich der Motor nicht abstellen wenn es schädlich wäre (siehe Winter oder wenn irgendein Parameter nicht passt stellt er sich eben nicht ab) , aber dass es immer zwei Meinungen gibt ist logisch.

Das Andere mit Morgensport hasst du eh schon richtig aufgenommen, :rotfl: nämlich ironisch gemeint. :rotfl:

Das von tunwirs mit den Blumen ist auch eine super Idee, wirst sehen die Nachbarin empfindet deinen Abarth sofort um einige Dezibel leise. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (23.04.2014)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2014, 18:04

Blumen und Pralinen.


Ich würde das Auto lieber an lassen, da man den größten "Verschleiß" beim Starten und warm fahren des Motors hat. Wenn die Frau Geräusche von Autos stört, muss die eben in den Wald ziehen... :P

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

henri115 (23.04.2014), Domuno (25.04.2014)

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. April 2014, 18:21

Jetzt mal ganz ehrlich?!
Meine Nachbarn hatten sich auch mal beschwert.... (Gtech Anlage mit Msd ohne esd am grande)
Das geilste war die Aussage "Junge der ist so laut du fährst doch keinen Ferrari" auf die Frage was wäre wenn ich einen Ferrari fahren würd kam dann "ja die sind nunmal so laut".
Ganz ehrlich lass den Wagen laufen oder wie machen es die anderen bei deinen Garagen?
Kann mir kaum vorstellen dass jeder seinen Wagen raus fährt, aus macht alles schließt und wieder an macht.
Du hast ne Record Monza, das ist eine absolut legale Auspuffanlage. Was sollen sie denn machen? Probier's mit Pralinen aber nach deren Willen handeln? Niemals. Klar will keiner nen Nachbarn der seine Karre 10 Minuten in der Garage nachlaufen lässt aber die "normalen" Sachen, Auto raus/reinfahren das macht jeder, da sollen die Verständnis für haben.


Gesendet von irgendwo auf der Welt
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 18:30

Ja Apollo und Phil .90,so werde ich es auch weiterhin halten,sie soll sich Ohrenstöpsel kaufen,meine Schwiegerleute die im selben Haus wie wir wohnen müssen sich morgens auch V8 Sound anhören deshalb haben sie sich Stöpsel geholt,vielleicht schenke ich ihr eine Packung.Habe sie ja drauf angesprochen ob sie das auch nicht stört das sagte sie nur der fährt auch gleich los und ist nicht so früh wie ich.Erwänht sei noch das der Vater des V8 Fahrers auch der Vermieter der guten Frau ist,da will man es sich wohl nicht verschärtzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henri115« (23. April 2014, 18:36)

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 18:45

Mal abgesehen davon, dass ich die Beschwerde Deiner Nachbarin albern finde:

Ich würde mein Auto freiwillig wieder abstellen. Denn gerade im Stand läuft der Motor ja nur sehr langsam warm und damit länger als nötig unter Betriebstemperatur.
Habe auch mal gelesen, dass zu Vermeidung übermäßigen Verschleisses ein zügiges Warmfahren die beste Lösung sein.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (25.04.2014)

Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2014, 19:11

Mal abgesehen davon, dass ich die Beschwerde Deiner Nachbarin albern finde:

Ich würde mein Auto freiwillig wieder abstellen. Denn gerade im Stand läuft der Motor ja nur sehr langsam warm und damit länger als nötig unter Betriebstemperatur.
Habe auch mal gelesen, dass zu Vermeidung übermäßigen Verschleisses ein zügiges Warmfahren die beste Lösung sein.



Genau so ist es, das abstellen hat keinerlei Auswirkungen auf den Motor.
Da sieht man es schon wieder, apollo hat eine andere Meinung wie ich.
So richtig wegen der Nachbarin, würde ich es auch nicht machen. In dem Fall sehe ich aber keinen Grund , warum ich den Motor nicht kurz abstellen sollte. Da würde ich der Nachbarin keinen Grund zum eventuellen aufkommenden Streit geben.
:anhimmel:
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (25.04.2014)


henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2014, 20:18

Wie gesagt bis ich das Tor schliesse und losfahre und mich anschnalle vergehen nicht mal 2 Minuten,genau die Zeit wo der Motor nicht mehr so hochdreht,bringt es eigentlich was in der Zeit den Sportmodus auszulassen.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


esse607

Abarth-Fahrer

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. April 2014, 20:47

wenn ich Du wäre würde ich den Motor abstellen :unschuldig: , warum willst Du dir den Stress antun?

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14


A312

Mitglied

  • »A312« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. April 2014

Wohnort: Wegberg

Aktivitätspunkte: 175

E R K
-
B B 5 9 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2014, 21:31

Hallo,
ich habe zwar noch keinen Abarth, sondern nur einen Fiat 500c. Aber ich hatte das Problem mit einem anderen Fahrzeug auch schon mal. Wir haben einen Garagentorantrieb für kleines Geld eingebaut und das ausrücken aus der Garage, wurde durch das nicht mehr aufsteigen zu müssen beschleunigt.
Fernbedienung drücken - Tor auf - rausfahren - Fernbedienung drücken - und los geht die wilde Fahrt, ohne auszusteigen..

LG

Bernd

Mein Auto: Abarth 595c 145PS pista grau Serie 4 ~~~ H&R Sportfedern


MÜTZER

Abarth-Fan

  • »MÜTZER« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 14. Mai 2011

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2014, 06:14

Die elektrische Variante habe ich auch, geht bestens. Kostet was in der Anschaffung aber gerechnet aufs Jahr, lohnt es sich (auch von der Annehmlilchkeit).
Ich habe mal vor Jahren gelernt: 1 Kaltstart ist gleich 200 KM gefahren. Ob das mit den heutigen Motoren noch stimmt, weiss ich nicht. Aber Mechanik bleibt Mechanik.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turi; Alfa Giulia Veloce Q4, Lotus Evora JPS, Audi Q2; Triumph Thruxton TFC, Triumph Thunderbird N.storm, Triumph Daytona 675, Kawasaki Z1000 SX


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. April 2014, 06:37

Ich würde es davon abhängig machen. Welches Verhältnis zu ihr zu den Nachbarn habt. Wenn es sonst nett ist, tue was dafür, dass es so bleibt. Wenn nicht und die liebe Nachbarin eh immer was zu meckern hat, wär es mir sowas von schei55egal!!

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. April 2014, 11:43

Als ich mit meinem Kleinen zur Achsvermessung in der Werkstatt war, traf ich dort auch zufällig auf eine meiner Nachbarinnen. Sie fragte mich, ob ich jetzt meinen Auspuff reparieren lassen würde, der Kleine würde ja Röhren wie ein Panzer... :D
Ich habe ihr erklärt, dass es viel Geld gekostet hätte, damit er sich so anhört, das hat sie dann auch verstanden :thumbup:


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (05.05.2014)

Vandre

Abarth-Fahrer

  • »Vandre« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2014, 13:35

Also wenn das schließen 1-2 Min dauert würde ich das Auto ausmachen.
Nur wenn so 30sec wären, wäre mir die Meinung der Nachbarn auch egal, dann würde ich ihn laufen lassen.
Aber Nachbarn gibst, echt schlimm......

Bei uns gehöre ich zum Glück zu den leisen :-) trotz offener RM :rotfl:
(G500AMG,SLS C, Cayman, Kübel, Panamera, Piaggio APE alle deutlich lauter als mein kleiner)




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (05.05.2014)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2014, 15:06

Leute, ihr redet immer nur vom Motor, aber was ist mit der Nachbarin? Ist die hübsch? ist die im akzeptablem alter? alleinstehend? hat die Geld? oder besser noch, alles ZUSAMMEN???
Biete ihr falls eine Sache von oben zutrifft an, eine Runde mit Dir mit zu fahren.... Dann kannst Du sie vielleicht "umstimmen" :D :party:

Mein Abarth 595: Competizione


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (25.04.2014), Apollo (26.04.2014), MrHenry20 (05.05.2014)

mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. April 2014, 15:32

Sei aber vorsichtig mit dem "umstimmen". Danach kommt ausgehen, heiraten, Kinder.... und dann ist der Abarth ganz weg weil zu klein.... :party: :rotfl:
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (25.04.2014)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. April 2014, 15:33

Schick sie zu mir xD G Tech Cup SS (ohne MSD mit 200Zeller) und ich lass ihn im Winter vor eiskratzen und Co laufen keiner sagt was =)

P.s. 3-4 uhr morgens =)

By the way original esd mit serienkat und mitorohr war im eiskalten zustand vieeeel lauter als der G Tech auspuff.

der größte verschleiß ist der kaltstart und den hast du 2mal wenn du ihn abstellst.
wenn er kalt ist ist er nun mal lauter aber nach 30-40sec sollte er leiser werden.

wie alt ist sie denn?

Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!