Hallo...wie wichtig würdet ihr die Sperre beim neuen Competizione einschäzen...sollte man das Pack im neuen bestellen oder ist er auch gut fahrbar ohne...stolpere bei meiner Konfiguration immer wieder darüber.....
Diff Sperre im neuen Competizione
-
-
Ich habe den Competizione ohne Sperre und ich vermisse sie auch nicht, da er m.E. auch sehr gut ohne zurechtkommt, zumindest im normalen Strassenverkehr bei trockenen Strassen. Bei Nässe fahre ich eh anderst, auch da vermisse ich eine sperre nicht.Ich bin aber auch noch keinen mit der Sperre gefahren, daher weiß ich nicht ob es mit Sperre besser/anders/schlechter ist.
-
Ich halte die Sperre für absolut notwendig wenn man zügig unterwegs sein will.
-
Für den Preis des Paket absolut empfehlenswert würde das Paket dazu buchen .
Ansonsten kommt er auch ohne gut zurechtGesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
-
nach 2,5 Jahren A500 würde ich das Performance Paket mit Sperre def. ordern.
Hätte es das blos schon 2013 gegeben ...Gut, ich hab jetzt eine Lamellensperre drinnen.
Bisher nur Hausstrecke (Rinnthal, JK, ..) das Fahren ist dabei etwas gewöhnungsbedürftig.
Man sollte beim schnell fahren konzentriert sein und mit Zug durch die Kurven, Gaslupfer geben ein Moment in die Lenkung.
Wirklich schnelle Kurven hatte ich noch nicht (wg untersteuern) Nächste Woche geht es auf die Nordschleife - ich bin mal gespannt.Was für eine Sperre hat/hätte den der Comp. mit Paket - Torsen, Lamelle - Sperrwirkung = X % ?!
-
Ein Bacci Lamellendiff ist es.
Im Packet sind aber auch die Carbonsitzschalen mit dabei.
Ich würds dazunehmen
Glg.
-
nach 2,5 Jahren A500 würde ich das Performance Paket mit Sperre def. ordern.
Hätte es das blos schon 2013 gegeben ...Gut, ich hab jetzt eine Lamellensperre drinnen.
Bisher nur Hausstrecke (Rinnthal, JK, ..) das Fahren ist dabei etwas gewöhnungsbedürftig.
Man sollte beim schnell fahren konzentriert sein und mit Zug durch die Kurven, Gaslupfer geben ein Moment in die Lenkung.
Wirklich schnelle Kurven hatte ich noch nicht (wg untersteuern) Nächste Woche geht es auf die Nordschleife - ich bin mal gespannt.Was für eine Sperre hat/hätte den der Comp. mit Paket - Torsen, Lamelle - Sperrwirkung = X % ?!
Hallo,
ich fahre seit dem 16.07.2016 eine Torsen Differenzialsperre und wie mir auch vorher gesagt wurde ist es gewöhnungsbedürftigt. Wenn man zügig in eine Kurve fährt sollte man nicht Lupfen, Gas wegnehmen, da das Differenzial nicht mehr sperrt und es zu untersteuern des Fahrzeuges führt. Bis jetzt möchte ich die Torsen nicht mehr missen.
Lg. René
-
Wir bekommen unseren mit der Sperre morgen. Ich war von Anfang an begeistert davon (Probefahrt). Die Sperre sperrt 40%
-
Ich werdet es lieben =)
-
irgendwie werde ich von der Angabe in der Anleitung nicht schlau. Was genau passiert denn wenn ich TTC einschalte? So wie ich das gelesen habe schaltet er dann das ESC aus, und weiter?
-
-
Wenn ich richtig informiert bin wird die Schwelle bis das ESP eingreift hochgesetzt. Komplett ausschalten kann man das bei den Abarth's nicht. Zumindest nicht ohne einen zusätzlichen Schalter einzubauen.
Weiterhin wird per Bremseingriff dafür gesorgt, dass die Antriebsräder nicht/weniger durchdrehen.Alle Angaben ohne Gewähr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!