Windschott500

roadgap

Abarth-Fan

  • »roadgap« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Wohnort: österreich

Aktivitätspunkte: 275

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 20:51

Domstreben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi

möchte domstreben verbauen, hat wer die schon verbaut
oder sind die für den a500 nicht wirklich nötig, oder doch !!

bitte um info

joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 161

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5865

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 21:10

RE: domstreben

Beim 500er wird sie allerdings nicht an den Domen befestigt, sondern weiter vorne.
Daher halte ich sie nicht gerade für sinnvoll
Schau mal hier:etwas weiter unten

Kleiner Abarth
Gruß Joh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joh« (8. Februar 2010, 21:29)


flurl84

Mitglied

  • »flurl84« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: A-3550 langenlois

Aktivitätspunkte: 190

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:06

domstreben sind sicher von vorteile beim kurven fahren ich möchte nämlich bei meinem gpa ss auch welche einbaun lassen

domstreben gibt es auf https://www.spoiler-land.de/index.php?cPath=1_2_50

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:28

Zitat

Original von flurl84
domstreben sind sicher von vorteile beim kurven fahren ich möchte nämlich bei meinem gpa ss auch welche einbaun lassen

domstreben gibt es auf https://www.spoiler-land.de/index.php?cPath=1_2_50


Soweit ich weiss passen die herkömlichen Streben für den GPA( SS ) nicht.

Mein Abarth 595: Competizione


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:04

die obere Strebe für den 500 ist ja wohl murx , was soll die da an der stelle bringen ?? außer gewicht auf der vorderachse :rotfl:
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:10

Domstreben bringen Stabilität in die Karosserie, dieses kann im Fall eines (Un-)Falles aber auch nach hinten losgehen, da ist dann z.B. nicht nur vorne rechts alles platt, die Domstrebe überträgt die Kräfte auch nach links, da ist dann auch alles platt.
Ist zwar weit hergeholt, aber deswegen hat sich das Proconten-System von Audi auch nicht durchgesetzt, weil die Autos regelmäßig Totalschaden waren...


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14

Batti

Abarth-Schrauber

  • »Batti« ist männlich

Beiträge: 349

Dabei seit: 13. Januar 2010

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 1755

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:52

Zitat

Original von joergy
Domstreben bringen Stabilität in die Karosserie, dieses kann im Fall eines (Un-)Falles aber auch nach hinten losgehen, da ist dann z.B. nicht nur vorne rechts alles platt, die Domstrebe überträgt die Kräfte auch nach links, da ist dann auch alles platt.
Ist zwar weit hergeholt, aber deswegen hat sich das Proconten-System von Audi auch nicht durchgesetzt, weil die Autos regelmäßig Totalschaden waren...


Da muss ich dir Recht geben, ein sehr berechtigter Gedankengang.
Domstreben gehören ja mittlerweile zum Expresstuning. Das Anbringen macht kaum arbeit und ist zudem auch eintragungsfrei, jedoch sollte man sich natürlich auch über die Schattenseite im klaren sein;)
:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:51

Verschoben.
Bitte besser aufpassen!!

flurl84

Mitglied

  • »flurl84« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: A-3550 langenlois

Aktivitätspunkte: 190

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:59

hi war heute in meiner werkstatt und mir hat der mechaniker der nebenbei auch noch rallyfahrer ist hat mir erklärt das eine domstrebe nur dan sinn hat wenn man auf unwegsamen strassen unterwegs ist in kurven fahrten werden wir es nicht bemerken weil der gpa und der 500 von der karosarie so stabil gebaut sind das das keinen sinn hat eine einzubauen. ich werd mir keine einbaun lassen weil die arbeiten auch noch zu aufwendig sind :)

Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2010, 20:52

es gibt auch noch eine Domstrebe von Wiechers für den Motorraum und für den Kofferraum.
Die für den Motorraum wird an den Domen befestigt. Sieht aber so aus, als ob ,man noch Löcher bohren müsste zur Befestigung. Genauso auch im Kofferraum. :?:
»Falli11« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wiechers_Domstrebe_1.jpg
  • Wiechers_Domstrebe_5.jpg
  • Wiechers_Domstrebe_8.jpg
  • Wiechers_Domstrebe_11.jpg
  • Wiechers_Domstrebe_13.jpg

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.



  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Februar 2010, 20:59

würde niemal so ne Alustrebe verbauen nur Stahl und von Löcher an solchen Stellen würde ich auch die finger lassen und wer sich das erste Bild mal ganz genau ansieht und sich das Blech das von Dom zu Dom geht betrachtet, der wird erkennen das man nicht wirklich ne Strebe an der Stelle braucht
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!