wildkatz

Mitglied

  • »wildkatz« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 17. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:33

esseesse Kit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, stimmt es was ich gehört habe dass das Kit nur im 1. Jahr eingebaut werden kann? Wenn ja warum?
Und dann frage ich mich noch ob die Felgen komplett aus Titan sind, oder nur in der Farbe lackiert? Sind ja gegenüber Aluminium doppelt so schwer, was das Handling bestimmt beeinträchtigt?

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:55

Ja, wegen der Garantie: Abarth 3 Jahre, SS 2 Jahre.
Die Felgen sind nicht aus Titan, wiegen aber 10kg - was ein bisschen viel ist: die OZ Alleggerita ist 6.5kg ;)

wildkatz

Mitglied

  • »wildkatz« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 17. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:17

ja solange ich noch nicht auf der Rennstrecke fahre machen die 4 Kg noch nichts aus ;) erstmal studium fertig machen und dann gehts mit solchen Sachen los =) (Rücksitzbank raus etc)

Nur das mit der Garantie hab ich nicht ganz verstanden! SS Kit 2 Jahre? Verkürzt das etwa den Garantieanspruch?

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:23

Nein: insgesamt hast Du auf dem Abarth 3 Jahre.
Wenn sie aber 3 Jahre auf den SS geben würden, baust Du Dir den SS nach 364 Tagen rein und hättest somit wieder 3 Jahre...+364 Tage darum.
;)

4kg x 4 = 16kg
Machen wir mal ungefederte Masse x4 = 16 x 4 = 64kg (rein Theoretisch: was ich fühle ist, dass das Ganze mit 16" besser läuft als mit 17")

wildkatz

Mitglied

  • »wildkatz« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 17. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:33

Check, Garantie verstanden =)

Und ich bin mir fast sicher das er mit 16' Felgen besser läuft. -> Leichter, weniger Rollwiderstand, usw aber ich glaube solange du im Straßenverkehr damit fährst geht Design vor. Für die Rennstrecke kannste dann kleinere draufmachen. Semislicks sind eh so teuer in 17 Zoll ;)

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:39

Also mein Abarth ist kein esseesse, aber die Garantie geht nur zwei Jahre.

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:45

Hey Zyzigs mach kein Scherz!

vom scheizer Depliant( PDF - sorry):
UNABHÄNGIG VON GESETZLICHEN SACHMANGEL HAFTUNG SANSPRÜCHEN
BIETET IHNEN ABARTH ÜBER DAS HÄN DLE RNE TZ FOLGEN DE GARANTIEN :
ZU JEDEM ABARTH 500 GE HÖREN DIE 36-MONATIGE ABARTH MÄNGEL BESEI
TIGUNG SGARANTIE ODER 100 000 KM, 8 JAHRE GARANTIE GEGEN
DURCHROSTUNG SSCHÄDEN VON INNEN NACH AUSSEN , 3 JAHRE LACKGARANTIE
UN D DIE EU ROPAWEI TE MOBILI TÄTS-GARANTIE IN DEN ERSTEN DREI
ZUL ASSUNG SJAHREN . WOLLEN SIE NOCH ME HR WISSEN ? IM IN TERNE T
IST ABARTH IMME R FÜR SIE DA – MIT IN FORMATIONEN RUN D UM NEUE
MODELLE UN D AKTUELLE ANGE BOTE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolverhampton« (17. Mai 2011, 22:49)


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:49

Ja, echt, ohne Scheiß. Mein Abarth-Fachhändler hat das bestätigt. Ich guck aber gleich auch noch mal in die Unterlagen, da muß es irgendwo drin stehen.

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:50

Da hast Du mich aber erschreckt :D

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:09

Ach so, Du bist aus der Schweiz. Hier im Wild West Germany ist man nicht so großzügig. Wir fahren auch wie die Henker. :-P


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:42

Verschoben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!