moon500

Mitglied

  • »moon500« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 25. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 145

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 17:00

Esseesse - Leistungsmessstand

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hatte heute morgen meinen Termin auf dem Leistungsprüfstand um einfach mal sicher zugehen dass das gelieferte Steuergerät im Esseesse-Kit auch das erfüllt was es verspricht. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Mit dem Shell V-Racing Plus Treibstoff (100 Oktan) erreicht der 500er stolze 162,4 PS!

Gruss
»moon500« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0001.jpg
  • IMG_0004.jpg

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 969

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10500

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 18:06

und ich wette mit super plus erreicht er die genau so

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 18:16

Und wie sieht es mit den max. Nm aus?
Stelle doch mal das Diagramm rein. :) Bilder vom Auto und Prüfstand kommen erst nach dem Leistungsplot. ;)


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »500_Abarth_« (6. März 2009, 18:19)


abarth500

Abarth-Schrauber

  • »abarth500« ist männlich

Beiträge: 381

Dabei seit: 13. September 2008

Wohnort: oberösterreich

Aktivitätspunkte: 1940

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 18:19

Gratuliere passt ja perfekt die Leistung nur mit Super Plus hätt er halt 0,1 Sekunden länger gebraucht^^. 100 Oktan von Shell die haben sicher was gebracht.
Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 19:09

RE: Esseesse - Leistungsmessstand

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Leistungssteigerung. Ich würde dem Geldbeutel zuliebe 98 Oktan tanken.
Meiner hat mit 98Oktan 167 PS und 270 NM.

Viel Spaß beim heizen!!!

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2009, 19:17

g-tech holt mit seinem s-kit ca 40NM mehr aus dem kleinen als das esse kit von abarth?! du sagtest, du hast 270NM mit deinem s-kit von g-tech, soweit ich weiss hat das esse 230NM..


Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 07:40

Drehmoment

Hallo Abarthigdriver, mein kleiner hatte schon bei der Eingangsmessung im Serienzustand 234 NM/ bei 3660 1/min und 146 PS bei 5105 1/min. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Esseesse da deutlich weniger zu bieten hat. Auch wenn die Prospektdaten weniger versprechen. Es scheint wirklich so zu sein dass die Serie ganz deutlich nach oben streut! Gewollt!!
Habe leider keinen Scanner dann könntest du die Unterschiede der beiden Diagramme wunderschön vergleichen. Die Orginalkurve vor allem vom Drehmoment sieht aus wie eine Schlangenlinie. Die mit dem S-Kit wie eine Gerade die ganz sanft abfällt.
Ich denke der Prüfstand ist absolut legal, wird 2 Mal im Jahr vom Tüv geeicht und das ganze hat nach der Abnahme auch den Tüv Segen mit einer Eintragung im Kfz Schein.
Gruß Alex

500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 09:39

Mal sehen was die Esseesse so bei G-Tech abdrücken. Da brauch es m.E. einige Messungen, um eine Tendenz zu sehen ...
Die Serien-500er scheinen wohl alle um die 145PS und 230Nm zu haben ... Die Esseeeese werden vermutlich bei der Leistung nicht sonderlich nach oben streuen? Aber im Drehmoment glaube ich schon. So um die 250-260Nm sollten sie haben ...

Also, monn500, mach es nicht so spannend, was hat dein Esseesse an Nm bei U/min und wann lag die max. Leistung an? :D


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »500_Abarth_« (7. März 2009, 09:58)


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 13:02

ich glaub echt, ich fahr demnächst auch mal auf den Prüfstand... das interessiert mich ja nun schon mal, was meiner original wirklich keistet! ;)

mal ne frage am rand, was kostet so eine leistungsprüfung im schnitt, hab das noch nie machen lassen?


Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

moon500

Mitglied

  • »moon500« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 25. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 145

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 14:26

also ich habe 95,00€ gezahlt + 5€ Trinkgeld....kriegste aber bestimmt auch billiger...


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 14:31

ok, danke für die auskunft :)


Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Wolf-Raider

Abarth-Fan

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. November 2008

Aktivitätspunkte: 420

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 17:10

RE: Esseesse - Leistungsmessstand

Zitat

Original von moon500
Hallo zusammen,

hatte heute morgen meinen Termin auf dem Leistungsprüfstand um einfach mal sicher zugehen dass das gelieferte Steuergerät im Esseesse-Kit auch das erfüllt was es verspricht. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Mit dem Shell V-Racing Plus Treibstoff (100 Oktan) erreicht der 500er stolze 162,4 PS!

Gruss



lool v-power ist der letzte Schrott. wenn du mal im internet nach vergleichen zwischen v-Power und Super Plus suchst, dann siehst du ganz schnell, dass kein unterschied in der leistung festzustellen ist. Im gegenteil, v-power ist oft sogar noch ein ticken schlechter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf-Raider« (7. März 2009, 17:11)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!