Esseesse - Leistungsmessstand

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    hatte heute morgen meinen Termin auf dem Leistungsprüfstand um einfach mal sicher zugehen dass das gelieferte Steuergerät im Esseesse-Kit auch das erfüllt was es verspricht. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Mit dem Shell V-Racing Plus Treibstoff (100 Oktan) erreicht der 500er stolze 162,4 PS!


    Gruss

  • Und wie sieht es mit den max. Nm aus?
    Stelle doch mal das Diagramm rein. :) Bilder vom Auto und Prüfstand kommen erst nach dem Leistungsplot. ;)



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

    Einmal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

  • Gratuliere passt ja perfekt die Leistung nur mit Super Plus hätt er halt 0,1 Sekunden länger gebraucht^^. 100 Oktan von Shell die haben sicher was gebracht.

    Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

  • Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Leistungssteigerung. Ich würde dem Geldbeutel zuliebe 98 Oktan tanken.
    Meiner hat mit 98Oktan 167 PS und 270 NM.


    Viel Spaß beim heizen!!!

  • g-tech holt mit seinem s-kit ca 40NM mehr aus dem kleinen als das esse kit von abarth?! du sagtest, du hast 270NM mit deinem s-kit von g-tech, soweit ich weiss hat das esse 230NM..



    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Hallo Abarthigdriver, mein kleiner hatte schon bei der Eingangsmessung im Serienzustand 234 NM/ bei 3660 1/min und 146 PS bei 5105 1/min. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Esseesse da deutlich weniger zu bieten hat. Auch wenn die Prospektdaten weniger versprechen. Es scheint wirklich so zu sein dass die Serie ganz deutlich nach oben streut! Gewollt!!
    Habe leider keinen Scanner dann könntest du die Unterschiede der beiden Diagramme wunderschön vergleichen. Die Orginalkurve vor allem vom Drehmoment sieht aus wie eine Schlangenlinie. Die mit dem S-Kit wie eine Gerade die ganz sanft abfällt.
    Ich denke der Prüfstand ist absolut legal, wird 2 Mal im Jahr vom Tüv geeicht und das ganze hat nach der Abnahme auch den Tüv Segen mit einer Eintragung im Kfz Schein.
    Gruß Alex

  • Mal sehen was die Esseesse so bei G-Tech abdrücken. Da brauch es m.E. einige Messungen, um eine Tendenz zu sehen ...
    Die Serien-500er scheinen wohl alle um die 145PS und 230Nm zu haben ... Die Esseeeese werden vermutlich bei der Leistung nicht sonderlich nach oben streuen? Aber im Drehmoment glaube ich schon. So um die 250-260Nm sollten sie haben ...


    Also, monn500, mach es nicht so spannend, was hat dein Esseesse an Nm bei U/min und wann lag die max. Leistung an? :D



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

    Einmal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

  • ich glaub echt, ich fahr demnächst auch mal auf den Prüfstand... das interessiert mich ja nun schon mal, was meiner original wirklich keistet! ;)


    mal ne frage am rand, was kostet so eine leistungsprüfung im schnitt, hab das noch nie machen lassen?



    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Zitat

    Original von moon500
    Hallo zusammen,


    hatte heute morgen meinen Termin auf dem Leistungsprüfstand um einfach mal sicher zugehen dass das gelieferte Steuergerät im Esseesse-Kit auch das erfüllt was es verspricht. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Mit dem Shell V-Racing Plus Treibstoff (100 Oktan) erreicht der 500er stolze 162,4 PS!


    Gruss



    lool v-power ist der letzte Schrott. wenn du mal im internet nach vergleichen zwischen v-Power und Super Plus suchst, dann siehst du ganz schnell, dass kein unterschied in der leistung festzustellen ist. Im gegenteil, v-power ist oft sogar noch ein ticken schlechter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!