Abarth695

Mitglied

  • »Abarth695« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. November 2009

Wohnort: Offenburg

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:48

Fahrrad transportieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
hat sich jemand von Euch schon mit dem Thema Fahrrad Transport mit dem Abarth 500 beschäftigt?

Ich würde gerne ab und zu mein Mountain Bike mitnehmen.
Der Heckträger des normalen 500 passt wegen des Spoilers nicht, und meinen Heckträger für die Anhängerkupplung bekomme ich auch nicht dran, da es für den Abarth keine (natürlich abnehmbare ;-)) AHK gibt.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:54

RE: Fahrrad transportieren

:D Auseinanderschrauben und in den Kofferraum!? Wenn der groß genug ist! :D LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (12. Dezember 2009, 20:55)


FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:57

Rückbank kann man doch umklappen oder? Dann müsste das doch ohne weiteres reingehen!?

Abarth695

Mitglied

  • »Abarth695« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. November 2009

Wohnort: Offenburg

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:58

Bei meinem alten (eckigen) Panda hat das mit dem Auseinanderschrauben geklappt,
beim 500 glaub ich nicht dran :confused:

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:04

re

:D Ausprobieren! Dann das Ergebnis hier reinstellen! ;) :D

Abarthiges Duo

Abarth-Schrauber

Beiträge: 279

Dabei seit: 22. April 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1470

W
-
* * * 0 2 P

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:27

mein händler meinte, dass einer seiner kunden sein mountainbike in den 500er reinbekommt.
Abarth 500, Rot, Estetico schwarz, Bicolore 17", powered by GABAT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthiges Duo« (12. Dezember 2009, 23:29)


Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:53

RE: Fahrrad transportieren

Mit dem Problem hab ich mich auch schon auseinandergesetz. Ich hab nur eine Lösung gefunden.
Thule Rapid 750 und aufs Dach mit den Drahteseln. Ist ne vernünftige Lösung ohne sich den Innenraum zu vermacken.
Macht nen guten Eindruck von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit.

Abarth695

Mitglied

  • »Abarth695« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. November 2009

Wohnort: Offenburg

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:54

Danke für die vielen Antworten!

Hat sich jemand schon mal Gedanken zur abnehmbaren Anhängerkupplung gemacht?
Könnte man nicht das Mittelteil des Diffusors 'steckbar' machen?
Und wie sieht`s mit dem Auspufftopf aus?

In den Papieren ist ja eine Anhängelast eingetragen, da müsste es ja auch eine passende AHK geben ;)

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:35

Anhängerkupplung

Mit dem Serien-ESD wirds wohl garantiert nicht funktionieren. Eine Möglichkeit wäre ein kleiner ESD der auch quer liegt so wie der von Bastuck oder was ähnliches. Man müsste halt die Montagepunkte der Kupplung mit dem Verlauf der 2 Endrohre vergleichen. Der Diffusor sollte nicht das Problem sein.

matt

Mitglied

  • »matt« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:44

zum thema fahrrad und 500er.... hier klicken


Abarth695

Mitglied

  • »Abarth695« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. November 2009

Wohnort: Offenburg

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:01

Schönes Fahrrad :)

Das mit der AHK lasse ich dann doch lieber und transportiere mein Fahrrad mit der Familienkutsche...

stuebl

Mitglied

  • »stuebl« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 29. März 2009

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Dezember 2009, 06:57

Hallo! Geht sich aus im Kofferraum!

Vorder und Hinterrad abgebaut, Beifahrersitz nach vorne, Rückbank umlegen...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!