Edge540

Abarth-Profi

  • »Edge540« ist männlich

Beiträge: 684

Dabei seit: 18. April 2009

Wohnort: A-3322 Viehdorf

Aktivitätspunkte: 3760

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 18:41

Felgenwäsche Esseesse-Felgen in weiß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wollte mal fragen, wie und mit welchen Mitteln ihr eure weißen Esseesse-Felgen putzt?
Mir ist aufgefallen, dass ich nämlich schon ein paar feine Kratzer drinnen habe! Verdammte Zahnbürste!

Kann man d. Kratzer eigentlich genauso rauspolieren wie beim normalen Lack?

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edge540« (2. September 2009, 18:42)

Mein Abarth 500:


Andreas

Mitglied

Beiträge: 40

Dabei seit: 28. August 2009

Aktivitätspunkte: 210

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. September 2009, 13:21

Würd die Felgen anständig versiegeln lassen. Haste weniger Arbeit mit putzen bzw. es reicht der Hochdruckreiniger :)

Cello

Abarth-Profi

  • »Cello« ist männlich

Beiträge: 568

Dabei seit: 22. Januar 2009

Wohnort: Stuttgart - Italien/FG

Aktivitätspunkte: 2955

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 13:48


Wolf-Raider

Abarth-Fan

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. November 2008

Aktivitätspunkte: 420

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 22:34

Zahnbürste ist auch zu hart. Ich wasche meine Felgen jede Woche und versiegel sie alle 2 -3 Wochen neu. Dadurch lassen sie sich einfacher waschen und sehen aus wie neu. (abgesehen von dem kuss mit dem bordstein.) :(

joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 161

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5865

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 23:29

Zitat

Original von Cello
vielleicht hilft dir das!!!

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-b…?pc=G13005&tp=0


das ist aber eher für polierte Flächen aus Alu, Chrom ect.
davon würd ich abraten.

Sind die Felgen eigentlich lackiert oder pulverbeschichtet?
Aber anhand deiner Kratzer eher nur lackiert. Dann kannst du die Kratzer mit jeder herkömmlichen Politur wieder herausbekommen- falls nicht zu tief.

Felgen bekommst du auch gut mit einem größeren Pinsel sauber, ohne sie zu verkratzen
Gruß Joh

Edge540

Abarth-Profi

  • »Edge540« ist männlich

Beiträge: 684

Dabei seit: 18. April 2009

Wohnort: A-3322 Viehdorf

Aktivitätspunkte: 3760

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2009, 15:10

Danke f. d. Tipp!

Mein Abarth 500:


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2009, 15:20

Habe das gleiche Thema in einem anderen Thread eröffnet, ob jetzt 18'' vom GPA oder 17'' vom 500A ist ja letztlich egal. Leider wollte oder konnte keiner der befugten Mitglieder den Threadtitel ändern um weitere ähnliche bzw. gleiche Threads zu vermeiden X(

Wie entfernt man Teerflecken und sonstigen Schmutz auf der Felge?


Die Frage wie man die weißen Prachtfelgen rein hält, dürfte wohl alle esseesse-Fahrer beschäftigen!

Werde mal die Tipps von euch versuchen, Dankeschön ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (4. September 2009, 15:20)


RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2009, 23:10

Ich habe mir einen Microfaserhandschuh gekauft, funktioniert prima. Erst ein bißchen Felgenreiniger, einwirken lassen, absprühen, Microfaserhandschuh drüberputzen, absprühen, fertig.

Dieses einmal zwischendurch absprühen mache ich um die Einwirkzeit von 2 Minuten nicht zu überschreiten.
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!