Fiat 500 Abarth 1,4 16V Turbo vs. 1,4 T-Jet?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

    Ich bin kurz bevor ein 500 Abarth zu kaufen.
    Auf Autoscou24 stand bei der Bezeichnung dass es ein Abarth 1,4 16V Turbo ist. Bei der Kaufofferte steht jetzt aber: Version 1,4 T-JET 135CV!

    Wo ist hier der Unterschied? Oder sind es die gleichen Motoren?



    Besten Dank und Gruss,



    delpierista

  • Und 135CV = 135PS!!! ;)
    Also der ganz normale A500.

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Achte mal drauf wo das Auto steht! (nicht dass du den aus Italien importieren musst)
    CV heißt aus dem italienischen übersetzt PS.


    Ansonsten alles schon gesagt....
    Bei Fiat heißt der 1,4l 16v Turbo eben T-Jet, so wie er bei VW eben TSI heißt

  • ..ja ja... die Schweiz ist teuer ! Hab das eben mal in Euros umgerechnet... WAU!

  • Würde ja gerne in Deutschland kaufen, wohne in Rheinfelden, jedoch bekomm ich kein leasing als Schweizer.
    Btw: Den Abarth bekomme ich für 21'000 CHF statt den ausgeschriebenen 22'500 CHF

  • Hallo nach Rheinfelden (dort habe ich auch gewohnt).
    Bin bei der Garage Kohler Kunde- und habe immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Hatte mir den schwarzen Abarth auch angeschaut. Wenn er Dir gefällt -
    ich finde den Preis echt gut. Und so viel teurer, als in D ist der auch nicht.


    Gruss Deni

  • Schön jemand aus dem AG zu hören! :)
    Bis jetzt habe ich auch einen sehr guten Eindruck!
    Weshalb hast du dich für ein anderes Fahrzeug entschieden?
    Mich stört es nur, dass es kein Leder hat. Aber zu dem Preis.....!
    Bin mir aber bewusst, dass es neue Direktimport Fahrzeuge gibt, die für 24'000 Fr. zu haben sind!



    Ps: weist du gerade wo man in der Umgebung einen G-Tech Steuergerät einbauen lassen kann?

  • Ich habe mich für ein anderes Fahrzeug entschieden (siehe Avatar), da ich nicht so der Schwarz-Fan bin (empfindlich).
    War eigentlich beim Autohaus, um nach einem Lagerfahrzeug in rot, weiss oder grau zu fragen.
    Da er - mit meiner Wunschausstattung - keinen besorgen konnte, ausser mit langen Lieferfristen, hat er mir dann
    den schwarzen Abarth angeboten. War lange am überlegen. Hast halt knapp drei Jahre Werksgarantie und zudem einen guten Händler.
    Das ist auch was wert.


    Nun ist es mein zweiter 500er in weiss.
    Ich wollte eigentlich kein Leder - nun habe ich zwangsläufig einen mit Leder. Auch ok.


    Achte bei den Direktimporten darauf, dass die Garantie mit der Auslieferung an den Schweizer Händler anfängt zu laufen.
    Einige stehen schon seit Ewigkeiten...
    Auch haben sie z.T. z.B. keine geteilt umklappbare Sitzbank. Ich habe ein kleines Baby und viele Hobbys, bei
    denen die geteilte Sitzbank von Vorteil ist. Ansonsten wäre es ein roter geworden.


    Wo man ein G-Tech Steuergerät gekommt kann ich leider nicht sagen. Meiner ist noch in der Einfahrphase -
    mittlerweile 1000Km.
    Danach schau ich mal nach solchen Kram.

  • Verstehe! Ich wollte auch einen weissen aber zu diesem Preis konnte ich nicht nein sagen und so schlimm ist schwarz für mich nicht. Mein Tiguan ist auch Schwarz und denn wollte ich in dieser Farbe.
    Leder hätte ich gerne gehabt, aber alles kann man nicht haben. ;)



    Was ich noch bemerkt habe, ist dass die Direktimport Fahrzeuge praktische alle keine Automatische Klima haben.



    Montag ist es dann so weit! Freue mich riiiiesig!!

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:


    ... und Gute Fahrt!


    Zumindest mir wurde das Fahrzeug mit 16Zoll Sommerrädern angeboten. Gegen einen Mehrpreis hatte man mir den gleichen Satz Felgen zusätzlich


    (allerdings mit Kratzern) mit Winterreifen angeboten...


    Grüsse Deni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!