G-Tech Leistungskit S

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    hat jemand das Leistungskit S von G-Tech (das mit ca. 160PS) verbaut und kann mir dazu was sagen?
    Ist es eine extra Box, oder wird nur das original Steuergerät geflasht?
    Habt ihr das vom TÜV eintragen lassen (Kosten)?
    Zufriedenheit?


    Grüße, René

    Einmal editiert, zuletzt von Krumelur ()

  • Bitte Suchfunktion benutzen !

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Danke, hilft nur nix, darum poste ich ja.
    Ich bin explizit auf der Suche nach Infos zum Leistungskit S. Nicht RS, nicht RSS oder sonst was.


    Scheint aber keiner zu haben.


    René

  • Habs in meinen drinnen, ist eine kleine Zusatzbox vor der Batterie, und bin damit sehr zufrieden. ;)


    Vor allem kommt es mir so vor als ob der Durchzug von unten raus besser ist wie beim esseesse.

    Abarth 500 mit ein paar extras

  • Deine Signatur sagt, du hast noch gar keine Abarth! Hast du dir das Leistungskit schon mal vorsorglich geholt? ;-)


    Hast du die Motorgarantie genommen? Braucht man die?
    Hast du ein TÜV Eintragung?




    René

  • Zitat

    Original von Krumelur
    Deine Signatur sagt, du hast noch gar keine Abarth!


    Hab ich noch nicht geändert, sorry. ;) Hatte vorher nämlich einen normalen 500er und aus dieser Zeit stammt das noch.... ;)


    Motorgarantie hab ich abgeschlossen, eingetragen ist´s (noch) nicht, mal sehen ob ich das machen lasse...


    So sieht die Box aus:


    Abarth 500 mit ein paar extras

  • Zitat

    Original von rene


    Hab ich noch nicht geändert, sorry. ;) Hatte vorher nämlich einen normalen 500er und aus dieser Zeit stammt das noch.... ;)


    Motorgarantie hab ich abgeschlossen, eingetragen ist´s (noch) nicht, mal sehen ob ich das machen lasse...



    Selber eingebaut?
    Mit oder ohne G-tech Wastegate?


    LG, Tobi

    Mein Abarth 595: Competizione

  • Nee, war beim kauf des Autos schon drinnen.


    Mit G-Tech Westgate.

    Abarth 500 mit ein paar extras

  • Zitat

    Original von Maxipappa05
    Dann ist es aber nicht das S-Kit sondern das GS-Kit. Denn nur in dem ist das Wastegate mit dabei.
    Grüße
    Marc


    Ok, dann hab ich praktisch "hochgerüstet" zum GS Kit. ;)


    Das Westgate kam später erst rein. ;)

    Abarth 500 mit ein paar extras

  • Und drin ist es! :-)
    Datenblätter habe ich als Anhang dazu. Der Umbau dauerte 2.5h vor Ort bei G-Tech.
    Alles ordnungsgemäß mit TÜV.


    Jetzt macht die kleine Rennwarze gleich nochmal so viel Spaß!


    DIN Leistung vorher: 145PS, Drehmoment: 234Nm bei 2555rpm
    DIN Leistung nachher: 174PS, Drehmoment: 286Nm bei 2960rpm


    René

    Dateien

    • vorher.jpg

      (188,5 kB, 601 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nachher.jpg

      (187,73 kB, 607 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kann mir jemand bitte erklähren wieso bei der Nachher-Messung, die Schleppleistung plötzlich 8kW mehr beträgt? Ist ja das identische Fahrzeug...war da jemand mit dem Fuss auf der Bremse bei der 2. Messung?! :?:

  • Schleppleistung wird gemessen, wenn du bei maximaler Leistung auskuppelst.
    Da das Auto nachher mehr Leistung hat und diese Mehrleistung bei einer höheren Drehzahl anliegt, hast eine erhöhte Reibungswerte. Deswegen auch mehr Schleppleistung.


    Die Physik lässt sich nicht überlisten. :-)


    René

  • wie sie gemessen wird ist mir bewusst ;)


    aber, die Schleppleistung ist bei identischen Drehzahl, schon höher als bei der 1. Messung...das verwundert mich.

  • Wo siehst du das denn?


    Nimm z.B. 4000rpm oder 5000rpm. Da sind es vorher 22PS bzw. 30PS und nachher 25PS bzw. 35PS - so weit man das aus dem groben Raster ablesen kann. Das fällt doch unter Messfehler.


    René

  • I have the G-tech S. It's great. I purchased through my dealer in Kongen, Autohaus Kummich. This is a picture after installation at Kummich. Cheers! Dave

    Dateien

    • upgradegtech.jpg

      (103,19 kB, 380 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    My 500 abarth = "rocket"
    Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!