Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:41

Garantiefall! Chromblende Heck-klappe schlägt Blasen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich musste gestern nachmittag mit entsetzen feststellen, das die Chromblende an meiner Heck-klappe Blasen zieht! als währe sie mit luft unterwandert oder so...
vor drei tagen ist mir das das erste mal aufgefallen, aber da dachte ich es währe ein länglicher Wassertropfen. hab mich nur gewundert, warum sich dieser Wassertropfen die letzten Tage über so gut hält und dann bei genauerem hinschauen hab ich erst gerafft, was es ist! 8o 8o 8o ...sollte mit einem Fahrzeugalter von 4 Monaten eigentlich nicht passieren!

Hat von euch schon jemand das gleiche an seinem 500erter festgestellt?


ich warte jetzt noch bis frühjahr, bis die kalte nasse zeit hinüber ist und dann werde ich das mal als garantie bei meinem händler bemängeln und austauschen lassen. Sollte das n Einzelfall bleiben, ists ja nicht weiter tragisch, aber ich will mir nicht jedes Frühjahr irgendwelche Chromteile an meinem 500erter auswechseln lassen müssen, den irgendwann ist die garante auch mal vorbei :(




Gruss Alex

ps mach heute noch ein bild davon...
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthigdriver« (22. Februar 2009, 10:41)


derpate74

Abarth-Schrauber

  • »derpate74« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 12. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 1765

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:44

von diesem problem wurde schom im forum500 berichtet an den normalen 500er.

so ist das eben wenn es nur ein möchtegern-chrom auf plastik ist....

ich hoffe es bleiben einzelfälle, aber mal sehen was fiat macht wenn das öfters passiert.....

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:09

Mh, na dann scheint das ja wohl doch kein einzelfall zu sein...

Frei nach dem Motto: Ist nicht alles Chrom was glänzt :(

Naja, ich versuch mal optimistisch zu bleiben, und hoffe es ist in meinem fall das erste und letzte mal.... :seufz:




Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:54

die meisten hier träumen doch von gewichtsoptimierung also seid froh das da kunststoff unterm chrom ist und nicht blech . :rotfl: sollte aber kein problem sein das auf garantie durchzukriegen solange zu erkennen ist das keine äußeren einflüsse dafür verantwortlich sind das es abplatzt sondern es sich einfach von alleine löst .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:41

Ja natürlich ists aus gewichtsgründen gut.. die karrosse ist ja führ ihre grösse schon schwer genug, aber viel hätte das ja jetzt auch nicht mehr ausgemacht..

naja, ich werde da schon nicht nachhelfen, das am ende noch einreist und total weg flettert.. ;)



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthigdriver« (22. Februar 2009, 14:42)


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:14

wenn dein händler nicht zu weit weg ist fahr vorbei foto machen lassen und bescheid geben das du spätestens im frühjahr nen neues haben möchtest , stichwort lieferzeit ;)
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:13

danke für den tipp :)
ist die eigentlich identisch mit der normalen 500erter Abdeckung?


Gruss Alex

ps hier noch zwei bilder. gemeint sind die beiden länglichen streifen...
»Abarthigdriver« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0041.jpg
  • Foto0042.jpg
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Abarthigdriver« (22. Februar 2009, 17:25)


Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:36

Garantie-fall

Hallo

Also bei mir der einzige Mängel den ich gesehen habe bis jetzt , und mein 500 Abarth ist 1 Monat alt aber der Fehler war schon ab Werk .

Mängel : auf der rechten Wagenseite ist die rote Decorfolie , auf dem ja ABARTH drauf steht , nicht farbeinheitlich .
Auf der Tür und Seitenwand rechts ist sie hellrot und auf dem Kotflügel dunkelrot mann muss genau hinschauen mir ist es halt schnell aufgefallen weil ich Carrosseriespengler bin .

gruss Rizzo

ABARTHIG

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:39

es kann auch mal passieren dass ein kratzer in die chrom blende entstanden ist(reicht auch nur ein GANZ GANZ kleiner),und dann ist alles klar,die feuchtigkeit kommt darunter und schon fängt das an zu platzen...aber zum glück ist es nicht nur bei ABARTH so LOL...aber ist auf jeden fall garantie fall...ich habe bei mir auch feuchtigkeit in beide rückleuchten aber ist leider meistens fiat krankeit ;( ich werd auch noch zum abarthhändler nach Basel müssen.



Zitat

Original von Rizzo
mir ist es halt schnell aufgefallen weil ich Carrosseriespengler bin .

gruss Rizzo


hey...bin auch KAROSSERIESPENGLER ;)

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 00:18

;( bei mir siehts genauso wie auf den Fotos oben aus, ich dachte gestern auch erst es wäre ein länglicher Wassertropfen...


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 161

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5865

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2010, 23:03

RE: Garantie-fall

Zitat

Original von Rizzo
Hallo



Mängel : auf der rechten Wagenseite ist die rote Decorfolie , auf dem ja ABARTH drauf steht , nicht farbeinheitlich .
Auf der Tür und Seitenwand rechts ist sie hellrot und auf dem Kotflügel dunkelrot mann muss genau hinschauen mir ist es halt schnell aufgefallen weil ich Carrosseriespengler bin .

gruss Rizzo


kann aber auch daran liegen, dass es ein "Spezialist" den Aufkleber um 180 Grad verdrehtherum verklebt hat, kann das schon ausmachen bei der Glanzfolie. Oder die Charge war gerade aus und am Kotflügel wurde eine neue begonnen :D
Gruß Joh

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!