6freunde

Mitglied

  • »6freunde« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 19. November 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 19:19

Geräuschentwicklung am rechten Vorderrad

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
ich habe eine situation, bei der ich nicht genau weiß, worum es sich handelt:
wenn ich mein fahrzeug mit eingeschlagener lenkung rechts einparke und eine ganze zeit später mit entgegengesetzt eingeschlagener lenkung links rückwärts ausparke (also eine richtung rein ins carport, andere richtung rückwärts wieder raus) gibt es in der nähe rechtes vorderad zum zeitpunkt absoluter lenkradeinschlag ein knackendes, mechanisches geräusch. ich habe sowas ähnliches bei einem anderen fahrzeug schon gehabt. da soll es die spurstange oder antriebswelle gewesen sein.
mein fiatservice meinte dagegen, es handele sich um ein geräusch der bremsbelege, die etwas spiel in der aufnahme hätten. das wäre normal.
ich glaube das nicht, allerdings tritt der störfall nicht immer auf und bisher konnte ich ihn nicht vorführen.
zwischendurch hatte ich auch mal das gefühl, es könnte mit dem federbein zusammenhängen, das sich bei vollem lenkradeinschlag verwindet und dann in der aufnahme ein geräusch entwickelt.
ich bin nun absolut kein techniker und kann es nicht besser beschreiben. vielleicht hat jemand eine idee, abarthmech?, und kann einen ratschlag geben.
danke
gruß an die gemeinde

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!