Augustin Group

ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:27

GTech EVO 200 im Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe mir ein Angebot machen lassen, für das EVO 200,plus neue Bremsanlage,plus Zahnriemen und Inspektion.
Ich finde zu einem fairen Preis.
Jetzt bin ich am grübeln ob ich es machen lassen soll. ?(
Würde mich schon reizen, Inspektion inc.Zahnriemen und Bremsen wären sowieso fällig.

Muss mal das Wochenende drüber schlafen.

LG
Uwe

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:29

Sicher gute Idee.

Der unterschied lieht im Grunde darin das beim RSS die Kolben bearbeitet werden (verdichtungs reduzierung). Somit kann man mehr Ladedruck fahren.

Die Frage ist da dein Zahnriemen sowieso neu muss und der Turbo so und so neu kommt könntedt du auch rss nehmen.

Ist na nur mehr ansaugkrümmer runter und Zylinderlopf abschrauben.

P.s. macht ev auch sinn weil dann sind deine Pleullager ebenso neu.

Lass dir ein Angebot machen auch dafür.

Und ich kenne einen RSS der auch schneller ist als ein Porsche.

Youtube: Abarth Pprsche aufsauger =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (21.01.2015)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:00

Wieso Grübeln, wenn es ein fairer Preis ist ?(

Da machst Du sicherlich nichts falsch :D
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 708

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:24

Der Porsche Aufsauger ist, so viel ich weiss, der Nik/szhgc12 :D :top:

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (21.01.2015)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:43

Hallo,

Nik sein RSS Kit ( 245.. PS ) hat ja auch n paar PS mehr wie die Strassenvariante 224 PS
und etliche Kilos abgespeckt ist das Auto auch + Sperre etc.
und drittens der Red Bull Ring ist seine Hausstrecke ;)

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:49

RSS wäre schon geil klar, aber ich möchte das Auto noch ein paar Jahre fahren .aber ich traue dem Getriebe die Belastbarkeit auf die Dauer nicht zu.
Ich finde den Preisunterschied auch zu groß zum RSS.
Ich habe auch die Auskunft bekommen das der Euro 5 Abarth mit ca 215 Ps von der Rolle geht,und für ca 10PS diesen Aufschlag zu zahlen bin ich nicht bereit.
Er sagte, ich würde begeistert sein von der Leistung des Autos.
Er wäre auch unten herum flotter wie der RSS.
Laut GPS knapp 230 (Tacho 245) und von 0-200 in 26sec. ich glaube das reicht.

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:10

Jap das kann ich mir denken da er etwas mehr verdichtung hat also serie.

200zeller würd ich dir wegen haltbarkeit ans herz legen
In doubt flat out =) Colin McRae

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:43

Beiträge ausgegliedert und ein neues Thema erstellt.


Bitte auf die richtige Kategorie achten, sonst wird es zu unübersichtlich.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (22.01.2015)

spargelix

Abarth-Fahrer

Beiträge: 127

Dabei seit: 25. Oktober 2010

Aktivitätspunkte: 680

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2015, 20:31

Spitzen Vids, wenn jetzt noch die akustische Qualität ein ähnliches Niveau erreichte - unschlagbar!

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:16

Wo liegt das so ca preislich mit evo 200
In doubt flat out =) Colin McRae


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:48

Wo liegt das so ca preislich mit evo 200

seite 7

http://g-techgmbh.de/html/img/pool/Euro_…Version_1.1.pdf

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 500

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2645

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:42

evo 200

Euro 5 Abarth mit ca 215 Ps von der Rolle geht,
... aber wohl nur mit gr. LLK und kompl. APA.
200Z-Kat od Org.-Kat ist für Haltbarkeit egal, bringt büschen mehr PS / sound bei Erlöschung der BTerlaubnis.

da fallen mir andere Sachen ein ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupi« (5. Februar 2015, 19:48)

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2015, 11:15

Laut Aussage von Herrn Gießl würde der Euro 5 ein wenig mehr PS haben.
Ohne neue APA und gr.LLK.
LG

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 500

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2645

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:36

up date

so, evo200 seit April verbaut (EURO5) und gut 1000 KM gefahren.
inkl. GT-278s und 70mm Katflanscherweiterung am org. Kat mit org. LLK.
Laut Prüfstand:
201 PS bei 5875 U/min
324 Nm bei 3650 U/min
Ob da auf dem Papier jetzt n' paar PS mehr oder weniger rauskommen ist mir wumpe.
Entscheidend ist der Fahreindruck und der überzeugt komplett.
Das Auto geht jetzt ab mittleren Drehzahlen gewaltig vorwärts.
Dazu subjektiv günstiger im Verbrauch als zuvor ?!
Ich finde der 500er wird dem Namen Abarth nun halbwegs gerecht. (sound und Fahrleistung)
Zusammen mit dem kleinen Fahrwerkseingriff (Sturz und PUR Buchsen) führt das auf kleinen Landstrassen in Summe zu Dauergrinsen, trockener Kehle und ergriffenen Tränen .... :D

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AbarthFanAc (14.05.2015), auf-G-laden (14.05.2015)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. September 2015, 16:22

So Evo200 kommt rein bin schon gespannt =)

Glg
In doubt flat out =) Colin McRae

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2015, 13:41

Wann ist der Termin?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (24.09.2015)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2015, 15:32

Steht schon in der Werkstatt =)

Bin gespannt wann es fertig ist

Glg
In doubt flat out =) Colin McRae

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2015, 07:37

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. :)


Mach mal ein paar Videos :top:


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (25.09.2015)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. September 2015, 12:33

Denke mit Sportkat sollten 210ps anliegen

Glg. =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!