Augustin Group

GPAEsseEsse

Abarth-Fan

  • »GPAEsseEsse« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2009

Wohnort: Bruneck - Italien

Aktivitätspunkte: 350

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 16:30

HILFE esseesse pfeift!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo ich habe ein problem und zwar pfeift es volle bei 4000 umdrehungen... und er verliert dann leistung. habe alle schläuche kontrolliert, wastegate ist steinhart habe versucht die stange zu ziehen gibt aber nicht nach. pierburg(druckmesser) ausgetauscht.. nichts ;( ;(
könnte das orig. bypass ventil kaputt sein? ladeluftkühler???
3 verschiedene werkstätte haben nichts herausgefunden :rolleyes: :(
bitte helft mir weiter denn ich dreh noch durch mit der kiste ;(

falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 19:51

was sagt denn das lustige balkendiagramm namens ladedruckanzeige zum thema? und is das nur unter last oder auch im leerlauf?

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 19:53

pfeifen ist grundsätzlich gut :D das macht meiner auch ...


mir fällt nur auf das ich nicht immer 100% Power habe ... sondern hier und da nicht nachvolziehbar ... TURBO lags ...
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:07

Ich würde mal zu G-Tech fahren! :rotfl:

Die wissen doch alles! Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen! :P

Golden Wolf

Abarth-Profi

  • »Golden Wolf« ist männlich

Beiträge: 478

Dabei seit: 3. Juli 2008

Wohnort: Hardegsen

Aktivitätspunkte: 2535

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:25

Bypass Ventil oder SUV (Schub Umluft Ventil)

wrüde ich sagen.


grüße
Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

GPAEsseEsse

Abarth-Fan

  • »GPAEsseEsse« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2009

Wohnort: Bruneck - Italien

Aktivitätspunkte: 350

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:25

hat sich erledigt... turboschaufel zerissen!!! ;( ;( ;(

Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:42

Da hat der Tuner ja mal ganze Arbeit geleistet! :D

Ach ne, liegt ja an Abarth bestimmt! :?:

Tut mir zwar leid für dich aber bin mal gespannt wer für den Schaden aufkommt! Abarth bestimmt nicht und mich würde wundern wenn es G-Tech tut bzw derer Versicherung!

Good Luck!

Giusimon

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:24

bin auch gespant wer jetzt die kosten übernimt abarth oder g-tech :?: mit abarth garantie ist der zug abgefahren... und sonst bleibt nur etwas übrig.. die eigene tasche..

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:53

wenn das mal nicht an dem zusatz steuergerät gelegen hat . hoffe für dich das alle teilchen des schaufelrades gefunden werden . denke abarth wird keine müde mark bezahlen sorry . hoffe für dich das gtech den schaden übernimmt bzw abarth nicht rausfindet das du mit zusatzsteuergerät gefahren bist und den lader im grenzbereich gefahren hast (werksgarantie garantie ade ) . sowas musste ja mal irgendwann passieren . berichte mal was bei rauskommt
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:05

Bau' Dir am besten gleich 'nen noch größeren und auch kugelgelagerten Lader ein falls nichts anderes hingegangen is'. Dann kannst Du für künftige Vorhaben noch mehr Leistung abschöpfen..

Hast Du Die G-Tech- Motorgarantie dazu genommen? Bin auf die Aussage gespannt. Kann ja wirklich nur ein Einzelfall sein, nach allem (meist positiven) was man so von G-Tech hört..


Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:20

Habe Fotos von GPAEssEsse gesehen, wohn ja nicht weit weg von mir. Also Tuner kann da gar nichts dafuer wenn sich ein Gussteil vom Lader geloest hat, sogar auf der thermisch nicht so stark belastetetn KALTSEITE!!! und nicht auf der eventuel thermisch staerker belasteten Warmseite und in den Lader gelangt!
Aber logisch, es wird immer die Schuld zuerst dem Tuner geben, bevor man ueberhaupt weiss um was es geht. ;)
»Abarthmen« hat folgendes Bild angehängt:
  • risse.jpg
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:42

na wem sonst :D
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:55

Zitat

Original von Internaldlx
na wem sonst :D


;)
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:43

Ist mir zwar neu das der Turbo nur auf einer Seite richtig heiss wird und auf der anderen deutlich kälter ist, aber ich lerne gerne dazu! :rotfl:

Der Turbo wird durchs Tunen nunmal wärmer wie wenn er nicht getunt ist! Das ist ja wohl mal Fakt und wenn der Fahrer das Fahrzeug dann nicht sauber warm und wieder kalt fährt, ist Guß dafür bekannt das es leicht bricht. So ist das leider bei Guß und ist zudem eine negative Eigenschaft dieses Werkstoffes!

Naja, bin trotzdem gespannt wer dafür aufkommt! Anscheinend weder G-Tech noch Abarth! Beide sind jedenfalls fein raus. LOL

Was auch noch lustig ist das meistens der Turbo in diesen Garantien nicht beinhaltet ist. Würde mich wundern wenn G-Tech das anders macht zumal es kein Turbo von denen war.

CYA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (10. Oktober 2009, 09:51)


Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:21

Zitat

Original von Nobody
Ist mir zwar neu das der Turbo nur auf einer Seite richtig heiss wird und auf der anderen deutlich kälter ist, aber ich lerne gerne dazu! :rotfl:


Ansaugung bzw. Kaltluftseite und Auspuff bzw. Warmluftseite sind sehr grosse Temperaturunterschiede. Warmluftseite hat richtig gluehend werden, Warmluftseite praktisch nie. ;)
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:09

sonst könnte die frischluftseite wohl kaum aus alu sein ;)
aber mal noch was anderes? hat der motor auch was abbekommen? habt ihr mal mit nem endoskop in die zylinder geschaut... weil wenn die krümel blöd geflogen sind könnte das häßliche riefen in den zylindern bedeuten... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falko« (10. Oktober 2009, 11:13)


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:36

sofern die krümel es durch den ladeluftkühler geschafft haben ;)
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:01

Zitat

Original von abarthmech
sofern die krümel es durch den ladeluftkühler geschafft haben ;)


na genau! ich würde sie jedenfalls mal suchen :)

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:15

Und wie ist der Stand der Dinge? Geht es Deinem Abarth wieder gut? Garantie? Gleich ein GTR Lader?
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


rolli86

Abarth-Profi

  • »rolli86« ist männlich

Beiträge: 627

Dabei seit: 29. Januar 2009

Wohnort: Italy- Südtirol

Aktivitätspunkte: 3355

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:08

antwort mach ich mal da ich auch bescheid weis... :)

dem abarth geht es im moment noch nicht so gut... fehler wurde gefunden und es wird noch auf einige ersatzteile gewartet...

am auto ist nur der turbo kaputt... sonst hat alles den schaden gut überstanden..

Garantie: soweit ich weis wird der lader ersetzt..
bestia nera Abarth 500 RSS
Abarth GPA RS - SOLD

powered by G-Tech and Scorpiontuning

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!