Hinterachse nicht mittig

Partner:
Feiertag?
  • Hey ,
    hat das jemand von euch auch schon gehabt?


    Heute habe ich meinen Com. vom TÜV zurück bekommen 10mm Spurv. vorne und 20mm hinten.
    Mein Prüfer hat vestgestellt das meine Hinterachse verschoben ist....da das Linke Rad un 1,5 cm weiter nach außen steht wie das Rechte ;(


    Jetzt muß ich mal beim Händler anfragen was das soll.


    Ohne die Spurverbreiterungen hat bzw.ist es nicht aufgefallen da der Reifen im Radhaus gestanden ist aber jetzt :evil:

    Dateien

    • IMG_5703.JPG

      (30,07 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5705.JPG

      (25,98 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Freu mich hier zu sein

    Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,
  • Die Frage stellt sich ja eher, wie die Masse zum Rahmen passen, bei der Karosse gibt es immer mal "Spielraum", der aber nicht sicherheitsrelevant ist.

  • Keine 500er HA ist mittig ab Werk.
    Ist kein Mangel.
    Kann man aber ausmitteln.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • So viel wie bei dir ist es bei mir nicht, aber ich werde es wohl ausmitteln (lassen), weil bei mir die Freigängigkeit des Reifens auf der einen Seite etwas sehr knapp ist dadurch.


    Vorne ist meiner übrigens auch nicht 100% zentriert.

    Mein Abarth 595: Competizione MTA
  • Für mich sieht es auf den Fotos so aus, als hättest du links leicht positiven Sturz.
    Kann zwar täuschen, ist aber ziemlich deutlich.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ich habe meine Hinterachse vermitteln lassen, jetzt Top :thumbup:


    So wie Marco schon schrieb: "Keine 500er HA ist mittig ab Werk.


    Ist kein Mangel."

  • Hallo!


    Sorry dass ich so blöd frage, aber mich interessiert es einfach. Wie kann man denn die Hinterachse "ausmitteln" lassen?


    MfG, Syler999

    Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114
  • Hallo Syler999 ,


    die Hinterachse wird gelöst, ausgemittelt und wieder fest gezogen.
    Kein wirklich großer Aufwand. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Leider bin ich auch betroffen! Nach 15mm rundum habe ich festgestellt, dass mein linkes Hinterrad 5mm weiter raussteht. Werde mit der Werkstatt sprechen was da machbar ist.

    Mein Abarth 595C: Competizione, POGEA Stage 1+, ST-XA Gewindefahrwerk
  • Wenn du noch Garantie hast so lang nerven bis die Werkstatt/Fiat das übernimmt.......

    Freu mich hier zu sein

    Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,
  • Ja nach langen hin und her....hat dann doch Fiat den Auftrag an das Autohaus übernommen...
    War noch in der Garantiezeit

    Freu mich hier zu sein

    Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!