Italiatec

Robson82

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 8. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:09

Kaufberatung Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen und Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet um mir noch Ideen oder Ratschläge für das neue Auto Abarth 595, geben zu lassen.
Da ich mich verkleinern will soll mein Peugeot RCZ verkauft werden und die Wahl ist auf den 595 gefallen.
Momentan bin ich mir noch unschlüssig ob es ein 595 oder 595 C als Competizione werden soll. Habt ihr hier schon erste Ratschäge oder eigene Erfahrungen die Ihr mir geben könnt?
Desweiteren bin ich am überlegen ob es ein gebrauchter von 2014 oder 2015 sein soll oder ob lieber der neuere. Auch hier würde ich gern die größten Unterschiede bzw. eure Meinung wissen?



Ich habe mal zwei rausgesucht die mich interessieren.
  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263420578&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=76829,+Landau-Arzheim,+Rheinland-Pfalz&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=49.19424110701808,8.067045092320768&makeModelVariant1.makeId=140&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&action=topInCategory&searchId=db4caf3f-a375-f454-c315-7dc9fa8b8fa5


  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258040310&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=65549%2C+Limburg%2C+Hessen&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=50.3841339%2C8.0679509&makeModelVariant1.makeId=140&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&searchId=c4feb29f-c3cb-11b5-b244-22b441cb3ab8


Was sagt Ihr zu den beiden Fahrzeugen vom Preis, Ausstattung, usw.?

Ich bedanke mich jetzt im Voraus schon einmal für eure Meinungen.
Gruß Robson

Mein Auto:


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 702

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3560

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:06

Grüezi und willkommen Robson

Zu deinem Entschluss zu Abarth zu wechseln kann ich dir nur gratulieren.
595 Compe macht schon sehr viel Spass!

Die Frage ist doch - was willst du und für welchen Zweck, Budget etc.. Wenn schon, dann auf jeden Fall den Neueren :top:
Die beiden eingestellten Links gehen bei mir leider nicht...


Mit etwas Geduld und Suche (Kaufberatung) hier im Forum wirst du auf all deine Fragen Antworten kriegen.
Viel Erfolg und Grüsse - Dani

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 247

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11300

---- A C
-
D C

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2018, 13:21

Hallo Robson,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum Interesse am Abarth.
Die "Grundkonfiguration" musst du schon selber festlegen, sonst wird es mit der Beratung schwierig.
Für mich kam z.B. damals nur ein Cabrio in Frage.
Des Weiteren wollte ich auch keinesfalls auf die feinen Sabeltsitze verzichten.
Somit war klar, dass es ein Competizione werden sollte, der dann auch noch über weitere Feinheiten wie z.B. die Record Monza Auspuffanlage verfügt.
Sollte für dich die Ausstattung des Competizione auch entscheidend sein, sind die aufgeführten Angebote für diese Preise schon interessant, da ein neuer Competizione preislich weit drüber liegt.
Kommst du ohne Sabeltsitze usw. aus, wäre evtl. ein neuer 595 Custom (145 PS) interessant.
Gibt es als Tageszulassung schon recht günstig (unter 16.000 €, Cabrio unter 18.000 €) und ist halt ein Neuwagen mit voller Garantie ohne Gebrauchsspuren und das aktuelle Modell.

Du siehst - es bleibt schwierig. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOM-595C« (8. Juli 2018, 20:02) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Verwendete Tags

595 Comp, 595C Comp, competizione

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!