Kaufinteressent sucht allg. Infos

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich hab mich in diesem Forum neu angeldet, weil ich einen kleinen Allwetter-Flitzer suche.
    Und der Fiat 500 Abarth spricht mich optisch durchaus an. Smart ist lahm, MINI fahren zu viele Frauen. ;)


    Samstag wollte ich mal zum Händler eine Probefahrt machen.


    Gibt es denn irgendwas was man wissen sollte zu dem Auto? Irgendwas negatives?
    Also z.B. diese enorme Schaltverzögerung beim SMART oder sowas.


    Ansonsten erstmal viele Grüße,
    Jan

  • hmmm


    der nachteil ist vielleicht die etwas zu hohe sitzposition und das man nach hinten nicht viel sieht (is aber heut bei fast allen autos), sonst ist alles ok, gut, oder sehr gut.


    und falls dir die 135ps nicht reichen kannste am jahresende für knapp 3000 euro noch einen kleinen umbau auf 160ps machen, dies nennt sich dann esse esse kit.

  • Hohe Sitzposition? Ich bin 189cm. Na mal sehen...
    Das mit der schlechten Sicht ist sicher Gewöhnungssache.
    Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Glasdach? Ist das dunkel getönt?


    135PS sind locker genug. Das soll eher ein Schlechtwetter-Alltags-Auto werden.
    Wenn ich Gas geben will, nehm ich den hier: LINK


    Ich finde in diesem hellgrau mit den roten Streifen/Blinkern und den großen 5-Loch-Felgen sieht der richtig scharf aus.


    ;)

  • Zitat

    Original von Green_Hornet
    Wenn ich Gas geben will, nehm ich den hier: LINK



    Wo issn da das auto auf dem bild, :?: is ja alles weiss da LOL




    ...ne spass! Geile Karre alter! :top:



    Und damit auch herzlich wilkommen!


    ja wenn du n SCHLECHTWETTER AUTO haben willst, dann solltest du dir tatsächlich auch das grau holen, ich denke, es ist am unempfindlichsten was Verschmutzung angeht. Schwarz ist ja da dann ein absolutes no go (hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht) und weiss hab ich jertzt. man kann sich zwar das abledern zur not mal sparen, aber den dreck sieht man eben auch.


    du könntest eventuell wegen deiner grösse probleme bekommen. kann sein, dass dich der obere wulzt am rücken stört, aber das musst du bei der Probefahrt ausprobieren


    ansonsten kann ich nix nennenswertes negatives über das auto berichten.. habe erst 675 km runter :)





    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Zitat

    Original von Green_Hornet


    Und der Fiat 500 Abarth spricht mich optisch durchaus an. Smart ist lahm, MINI fahren zu viele Frauen. ;)


    Dann lass es lieber, hier im Forum gibt's nämlich auch Frauen... ;)

    Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome
  • @ Abarthigdriver: Danke. Das klingt ja echt gut.
    @ Koritsi: Ich hab ja auch nix gegen Frauen! Aber ich würde mir halt keinen MX5 kaufen. Und MINI ist da schon recht ähnlich.


    Kanns kaum erwarten mich reinzusetzen. :sabber:


    Wobei so wie ich mich kenne, will ich irgendwann doch die Esse Esse Aufrüstung und aufn Ring damit.
    Mit dem Mustang kann man eigentlich nur geradeaus schnell fahren. ;)

  • ja ich denk mal, aufm (Nürburg-)Ring fährste auch schon mit dem normaln deinem Amy davon... das kurvenverhalten ist echt sahne! :D und untermotorisiert ist er für sein gewicht sicherlich auch nicht....


    klar, im 0-100 sprint würde das wohl anders aussehn... ;(








    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • ... zu bachten gibt es eigentlich nix! Falls du eines der Glas-Dächer nehmen solltest, dann probiere das mit der Kopffreiheit sicherheitshalber vorher aus.
    Bin selber 1,90m und hab hinsichtlich der Kopffreiheit keine Probleme (ohne Glasdach!), d.h. bis zum Dachhimmel ist noch etwas Luft ...


    Hmmm, ich werd´ alt 8o! Mit der Sitzposition finde ich gar net so schlecht ...


    Wie gesagt, fahr mal die Kiste, dann wird es dich sicher auch packen ...


    Gruß,
    Jürgen



    PS 8o der SS-Kit kommt wird doch wohl nicht erst im Ja./Feb. 09 zu bekommen sein 8o

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • Zitat

    Original von Green_Hornet
    @ Koritsi: Ich hab ja auch nix gegen Frauen! Aber ich würde mir halt keinen MX5 kaufen.


    He, es gibt auch hier Leute, die MX-5-begeistert sind und trotzdem Abarth fahren (werden) :D


    Willkommen und ein fröhliches Moin aus Hamburch nach Hamburch ;)

    2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
    2001er Vespa PX200 schwarz
    2000er Vespa ET2 schwarz


    seit dem 14.11.2008
    2008er 500er Abarth :love:

  • Noch eine Frage.


    Wie er von außen aussehen soll ist klar. Nämlich so:




    Nur hab ich kaum Fotos von dem Innenraum gefunden. Und einmal war das Armaturenbrett rot und einmal schwarz. Hängt das mit der Farbe der Sitze zusammen? Gibt es im Innenraum noch weitere Optionen zwischen denen man wählen kann?


    Viele Grüße, Jan

  • also.....


    deine cockpitfarbe wird immer die sein du du als außenfarbe nimmst, also in deinem fall wohl das teure weiß.


    die sitze sind entweder stoff schwarz mit roten aplikationen


    oder


    leder schwarz mit roten nähten (in beiden fällen ist die türverkleidung schwarz)


    oder


    leder rot mit seitlich schwarz, dazu gibts noch etwas rotes leder an der türverkleidung ( die hintere sitzbank bleibt aber schwarz auch wenn du die roten ledersitze nimmst!)


  • Das ist das Perlmutt, sofern ich das richtig erkannt habe.

  • jetzt, wo ich es gerade sehen...


    an die 500 fahrer:


    habt ihr eigentlich auf dem amaturen brett rechts aussen auch nur *500* stehen, oder zusätzlich noch das *powered by*?? :?:



    bei mir steht nämlich nur *500*






    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Abarthigdriver: ich hab mich auch schon gewundert, aber ich glaube das mit dem "powered" war nur bei den ersten vorführmodellen, und ist dann wohl doch bei serienstart dem sparwahn zum opfer gefallen.


    @green hornet: das auf dem bild oben ist das sauteure perlmutt weiß, glaube 1100euro extra, das grau kostet 350 extra und sieht aus wie mausgrau....

  • @ Knutschkugel:
    Sehr gute Wahl ;o) meiner wird auch (fast) so ausschauen...
    Viel Spaß mit Deinem kleinen "mausgrauen" ;o)

    Abarth 500, Farbe Grigio Campovolo, Klimaautomatik, Automatisch
    abblendbarer Innenspiegel, Skydome, 17“ Speichendesign,
    Geteilte Rückbank, Kit ESTETICO in rot, Eibach Sportline, H&R Spurverbreiterung VA 15mm und HA 20mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!