Autohaus Renck-Weindel KG

lovechild

Abarth-Schrauber

  • »lovechild« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 15. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 20:10

Kilometerstand stimmt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe mal meine Kilometer kontrolliert und gecheckt ob die überhaupt stimmen können. Allerdings komme ich nicht ganz hin. Irgendwie habe ich den Eindruck, das zuviel drauf ist. Ist es nur mein Gefühl, oder ist das noch jemanden aufgefallen?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 21:37

Kannst Du das noch etwas genauer und weniger wirr beschreiben. Ich persönlich kann mit deinem Anliegen überhaupt nix anfangen .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 00:35

Also ich weiß ja nicht, ob die Tachoanzeige auch gleichzeitig die km-Impulse abgibt aber wenn dem so wäre, müsste der BC eigentlich auch immer mehr km anzeigen als tatsächlich gefahren sind.
Nehmen wir mal nur 5% Abweichung die der Tacho zuviel anzeigt dann wären das bei 10000km 500km.

Um das zu kontrollieren müsstest du einen Weg 1000m abmessen, deinen Tages-km nullen und testen.

Aber ehrlich gesagt hab ich mir über sowas noch nie Gedanken gemacht da es eh keine 100%ige Messung gibt.

Ist es bei dir denn so extrem oder an was merkst du das?

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


lovechild

Abarth-Schrauber

  • »lovechild« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 15. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 09:32

Fahrten zur Arbeit seit April ca. 7400 km
Sonstige Fahrten am Wochenende seit April ca. 1100 km

Ergibt ca. 8500 km

Lt. Tacho habe ich aber schon seit April knapp 10.000 km runter???

Irgendwie habe ich ein Delta, dass ich mir nicht erklären kann.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 12:15

Verrechnet bzw doch mehr Kilometer als gedacht?
Umwege, Fahrten an die du grad nicht denkst?

So kleine Sachen 1-2 Kilometer summieren sich auch!

Ich dachte zuletzt auch, dass ich nicht viel Fahre z.Z.! Den Abarth habe ich Ende Juni mit 14km abgeholt, jetzt hat er fast 10tkm... man verschätzt sich da einfach schnell.

Achso mein Kilometerzähler stimmt, meine Ecoroute Aufzeichnungen sagen das selbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (3. November 2011, 12:15)

Mein Abarth Grande Punto:


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 12:17

Zitat

Original von lovechild
Fahrten zur Arbeit seit April ca. 7400 km
Sonstige Fahrten am Wochenende seit April ca. 1100 km

Ergibt ca. 8500 km

Lt. Tacho habe ich aber schon seit April knapp 10.000 km runter???

Irgendwie habe ich ein Delta, dass ich mir nicht erklären kann.


Bei einem grossen bayrischem Automobilhersteller nennt sich das:"Freude am Fahren!". ;)

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 13:25

Verschoben.

lovechild

Abarth-Schrauber

  • »lovechild« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 15. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 15:58

Wird wohl so sein. Freude am Fahren. Und das ist gut so 8)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!