Kilometerstand stimmt nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe mal meine Kilometer kontrolliert und gecheckt ob die überhaupt stimmen können. Allerdings komme ich nicht ganz hin. Irgendwie habe ich den Eindruck, das zuviel drauf ist. Ist es nur mein Gefühl, oder ist das noch jemanden aufgefallen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

  • Kannst Du das noch etwas genauer und weniger wirr beschreiben. Ich persönlich kann mit deinem Anliegen überhaupt nix anfangen .

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Also ich weiß ja nicht, ob die Tachoanzeige auch gleichzeitig die km-Impulse abgibt aber wenn dem so wäre, müsste der BC eigentlich auch immer mehr km anzeigen als tatsächlich gefahren sind.
    Nehmen wir mal nur 5% Abweichung die der Tacho zuviel anzeigt dann wären das bei 10000km 500km.


    Um das zu kontrollieren müsstest du einen Weg 1000m abmessen, deinen Tages-km nullen und testen.


    Aber ehrlich gesagt hab ich mir über sowas noch nie Gedanken gemacht da es eh keine 100%ige Messung gibt.


    Ist es bei dir denn so extrem oder an was merkst du das?

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Fahrten zur Arbeit seit April ca. 7400 km
    Sonstige Fahrten am Wochenende seit April ca. 1100 km


    Ergibt ca. 8500 km


    Lt. Tacho habe ich aber schon seit April knapp 10.000 km runter???


    Irgendwie habe ich ein Delta, dass ich mir nicht erklären kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

  • Verrechnet bzw doch mehr Kilometer als gedacht?
    Umwege, Fahrten an die du grad nicht denkst?


    So kleine Sachen 1-2 Kilometer summieren sich auch!


    Ich dachte zuletzt auch, dass ich nicht viel Fahre z.Z.! Den Abarth habe ich Ende Juni mit 14km abgeholt, jetzt hat er fast 10tkm... man verschätzt sich da einfach schnell.


    Achso mein Kilometerzähler stimmt, meine Ecoroute Aufzeichnungen sagen das selbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()


  • Bei einem grossen bayrischem Automobilhersteller nennt sich das:"Freude am Fahren!". ;)


    Tobi

    Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!