Autohaus Renck-Weindel KG

sonic

Abarth-Fan

  • »sonic« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 13. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 345

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 16:27

Komischess klappern Im Wagen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Ich habe einen 500A SS und hab jetzt seit ca. einem Monat komisches klappern im Wagen und zwar das erste ist beim Beifahrer-Sitz, (Sabeltschalen) immer wenn es ein bisschen uneben wird fängt die Sitzlähne an zu klappern.
Nicht gerade das man sich die Ohren zu hallten muss aber man hört es!
Das Gleiche bei der Fahrerseite bei der B-Säule. Das komische ist nur wenn das Seiten Fenster geschlossen ist, fängt es leicht an zu klappern, offen NICHTS!Und genau unten bei der B-Säule wo das Fenster hinaus kommt (Iergendwie bei der Dichtung oder so)!
Binn dan auch kleich zum Händler hab den für ca. 3tg abgegeben. Der Händler sagte mir, da der Wagen so Straff abgestimmt ist (ab Werk) kann dies gut möglich sein, das es von dem kommt!
Es wurde Rep. Leider hielt es nur 2wochen! Ich bin jetzt wieder gleich weit wie vorher, hatt vieleicht jemand das gleiche oder etwas ähnliches schon mal gehabt??

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 21:02

Das mit den Sabeltsitzen hab ich auch auf der Beifahrerseite - hat mich auch gewundert...
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

aTominator

Abarth-Fahrer

  • »aTominator« ist männlich

Beiträge: 104

Dabei seit: 27. März 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 23:52

RE: Komischess klappern Im Wagen

hy

das klappern in der lehne des sabelt sitzes hab ich auch allerdings auf der fahrerseite und da ich mich während der fahrt daran anlehne hört man es bei mir nur beim einsteigen.
hab das in meiner werkstatt reklamiert und bekomme in den nächsten wochen einen neuen sitz.
später stellte ich noch fest das ich unterhalb der schwarzen kunststoffeinlage in der sitzlehne einen kleinen riss in der schale hab, vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aTominator« (8. September 2010, 12:24)


DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 08:12

bei mir klapperts auch beim befahrer sits.... X(
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


coupefreak

Abarth-Fahrer

  • »coupefreak« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 19. April 2009

Aktivitätspunkte: 610

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 22:41

Hat schon einer rausgefunden was es ist, oder woran es liegt?

lübi

Abarth-Schrauber

  • »lübi« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 9. April 2009

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 22:51

Ich hatte dieses Klappern auch. Ich habe es nur (zeitweise) auf der Fahrerseite wahrgenommen aber mein Sohn sagt, dass es auf der Beifahrerseite auch sei. Es trat nur bei geschlossenem Fenster auf. Inzwischen sind die Vibrationen aber wieder weg ohne das etwas gemacht wurde!?

coupefreak

Abarth-Fahrer

  • »coupefreak« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 19. April 2009

Aktivitätspunkte: 610

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 17:18

Das ist echt mekrwürdig, weil was haben die Fenster mit dem Sitz zu tun.
Es kann natürlich auch sein, dass man es bei offenem Fenster einfach nicht mehr gehört hat.

Abarth(ig)

Abarth-Fan

  • »Abarth(ig)« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 27. Juni 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 17:51

mein Sabelt Beifahrersitz klappert auch, und das nervt mich echt ganz schön. Am Montag habe ich Urlaub und düse sofort zum Händler.
An der B-Säule klappert es bei mir zwar nicht, dafür knackt es bei geschlossenenm Fenster ab und zu...

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 19:42

Entweder es sind irgendwelche Teile hinter der Schale auf der Rückseite oder der rote "Pull" Hebel um den Sitz nach vorne zu neigen.
Sobald jemand drauf sitzt ist das Geräusch weg (zumindest nehme ich es nicht mehr war).

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!