Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 20:55

Kosten Chiptuning

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:confused:
Wer kann mir Preise für Chiptuning von g-tech sagen.
Habe auf der Motorshow in Essen bei Merkur nachgefragt und folgende Auskunft erhalten. 163 PS mit Tüv Eintragung für ca. 1100.- Euronen.
Nun meine Frage: was kostet es bei g-tech mit und ohne TÜV.?
Wird ins Steuergerät eingegriffen oder über ein Zusatzsteuergerät gearbeitet?
Würde gerne eine nicht ganz so kostenintensive Lösung verbauen.

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 667

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8665

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 22:16

Hallo Cooper S,
nach meiner Liste 148 PS für 583,-€ mit Motorgarantie und Tüv.
Meines Wissens nach Zusatzsteuergerät.

Warum hast Du so einen komischen Namen?

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


derpate74

Abarth-Schrauber

  • »derpate74« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 12. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 1765

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 22:53

ist wohl vom mini zum 500 abarth gewechselt....grins

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 22:57

ich geh dann mal davon aus, *cooper s* ist wie ich zur besinnung gekommen und ist vom überteuerten mini cooper s zum 500 Abarth gewechselt :D



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:43

Aber durch diese völlig unsinnigen Vergleichstests zwischen Mini und 500A/GPA erzeugt das Stichwort "Cooper" bei mir mittlerweile ein Stirnrunzeln :abgelehnt:

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flaesch« (2. Dezember 2008, 09:44)


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:25

ich bekomme sogar gänsehaut.. allerdings aber wenn ich an die letzten wochen meines cooper s zurück denke... was mich die karre zum schluss noch geld gekostet hat ;( den hätte ich echt früher abstossen müssen.





Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:10

Komischer Name

Hallo Billi . Mir ist bei der Anmeldung gerade nichts dümmeres eingefallen.

Wie recht ihr habt. Mein Cooper S Cabrio hat seit dieser Woche einen neuen Besitzer und ich war ein überzeugter und zufriedener Cooper S fahrer. Nur bekomme ich meinen Abarth leider erst nächste Woche.

Aus diesem Grund kommt kein serienmäßiger 500er in Frage, da der Mini knappe 200 PS gehabt hat.
Der Fahrspaß ist aber auch schon ohne Chiptuning brutal gut.
Ich kann nur alle die sich für einen Abarth entschieden haben beglückwünschen. Gott sei Dank gibt es in der heutigen Zeit noch Autos die nicht von der Stange sind und noch dazu bezahlbar.
Ach ja ich habe schon einen 500 er 1,4 Lounge der jetzt seinen großen Bruder dazubekommt.
Übrigens Danke für die schnelle Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cooper S« (2. Dezember 2008, 19:13)


Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:29

RE: Komischer Name

...dann meld dich mal schnell neu an, oder lass dich "umtaufen".......geht ja sooooo gar nicht 8o :P

Gruß Frank
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:45

naja, bei zwei beiträgen kann man sich auch ruhig nochmal neuanmelden ;)

ich hätte zwar auch gerne nen neuen namen, aber nach mehr als 500 beiträgen ists wohl nicht angebracht sich umzunennen.. :rotwerd:




Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

iowa85

Abarth-Schrauber

  • »iowa85« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:24

hätte auch gerne nen neuen. vielleicht fragen wir einfach mal irgendeinen der verantwortlichen :D


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 667

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8665

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:49

RE: Komischer Name

Zitat

Original von Cooper S
Hallo Billi . Mir ist bei der Anmeldung gerade nichts dümmeres eingefallen.
Übrigens Danke für die schnelle Antwort.


Gute Antwort - gern geschehen ;)

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!