Kosten für Fahrwerkeinbau plus MFK (Schweiz)

Partner:
Feiertag?
  • :) Halli Hallo liebe Abarthisti


    Da ich ein neues Fahrwerk erstanden habe (Bilstein B14) habe ich bei meiner Fiat/Abarth Garage angefragt wie teuer den der Einbau usw. kommen würde.


    Hier ist die Antwort der Garage:


    Guten Morgen Herr Kälin
    Gerne bauen wir Ihnen das Fahrwerk ein.
    Die Kosten belaufen sich auf:


    4 Std. Arbeit
    Lenkgeometrie
    Reinigung (Chassis für MFK)
    MFK Kosten
    Einbau-Bestätigung
    Fr. 1‘350.00 inkl. MwSt.



    Hmmm ;( ist das nicht etwas heftig??? :(


    Gruss Peter



    Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Abartpitsch ()

  • Inkl Fahrwerk oder was?
    ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • :cursing: Ja...dann wärs okeee :whistling: nee ohne natürlich...

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • Schon klar, aber ich würde da noch mal woanders fragen...
    Selbst ist der Schweiz ist das sehr heftig glaube ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von MartiniRacingAbarth ()

  • Danke Ja! Also find ich also irgendwie auch....

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • Das geht doch noch. Das sind umgerechnet 1.150 Euro. Das Kit Assetto Rattle Koni 500 in der Abarth Fachwerkstatt nachrüsten kam damals inklusive Fahrwerk 1.450 Euro.

  • Hallo


    Der Preis ist auch meiner Meinung nach doch arg am oberen Limit.


    Im Zusammenhang mit meinem Neukauf waren die Kosten erheblich günstiger.
    Die MFK Gebühren betragen im Kanton Aargau (je nach Kanton unterschiedliche Gebühren!):
    - Prüftermin pro Aenderung sFr. 75.--
    - Eintrag im Fahrzeugausweis Fr. 20.--


    Eine unabhängige Garage oder auch diverse Zubehöranbieter haben mit Sicherheit andere Konditionen :top:
    Hast ne PN...

  • Das geht doch noch. Das sind umgerechnet 1.150 Euro. Das Kit Assetto Rattle Koni 500 in der Abarth Fachwerkstatt nachrüsten kam damals inklusive Fahrwerk 1.450 Euro.


    Leider ist das Fahrwerk nicht dabei.... ;(

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • Das ist auch für Schweizer Verhältnisse viel zu viel. Ich habe beim Abarth Händler deutlich unter CHF 1000 bezahlt für H&R Federn inkl. Einbau. Wenn du nicht ultratief verbaust (was beim Bilstein zumindest hinten eh nicht geht) und Original Felgen fährst, kannst auch ohne Bedenken selbst Vorführen gehen. Dauert keine 20 Minuten und den Termin kannst ja selbst wählen.

  • :D Nach ein paar Anfragen bei verschiedenen Garagen (Markengarage, Tuninggarage) welche zwischen 800 und 1300 SFr. wollten, habe ich eine freie Garage gefunden welche mir das Fahrwerk für rund 400 SFr. einbauen und vermessen wird. Dass, denke ich, ist ein sehr guter Preis! :)

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • :love: Ja, das wär so das Ziel...ohne Sorgen... ...aber bei den Autos ist ja immer mal wieder was.. :D ...aber ist ja unser grosses Hobby, dafür muss man halt manchmal etwas liegenlassen 8o

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!