Anjas Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Anjas Abarth« ist weiblich

Beiträge: 105

Dabei seit: 5. September 2016

Wohnort: Apelern

Aktivitätspunkte: 620

R I
-
X B *

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2016, 16:01

Kurzes Kennzeichen am 595 ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich bekomme Mitte Oktober 2016 meinen Compentizione, jetzt habe ich bei meinem Händler erfahren, das ich mein 42cm langes Kennzeichen bei meinem neuen Auto nicht verwenden kann, da die Befestigungsschrauben ganz in den Ecken des Kennzeichens angbracht werden müssen, weil so vorgegeben durch Abarth. Das gefällt mir aber nicht so, ich hätte schon gerne wieder mein kurzes Kennzeichen dran gemacht.
Wie habt ihr das Problem gelöst, ein 52cm Kuchenblech kommt für mich nicht eigentlich in Frage. Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruss Anja

Mein Abarth 595: Abarth 595 Compentizione Bj 2016 Serie 4, 17`Supersport, BiColor,7` Navi, Beats Audio, Leder, KEINE Sabeltsitze( wegen fehlender Höhenverstellung), im Prinzip Vollausstattung und Winterreifen auf OZ Superturismo


Martini

Mitglied

  • »Martini« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 17. Juni 2016

Wohnort: Schwelm

Aktivitätspunkte: 205

E N
-
* * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2016, 16:36

Ganz einfach, dem Händler sagen das er keinerlei Kennzeichen Unterlagen anzubringen hat!!!
Vorne sind gar keine Löcher drin und hinten sind es 43cm, das ist original von Fiat/Abarth so, aber da kannst du ja statt 42 eben 43cm nehmen.
Ich habe es so gelöst: *Klickmich*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martini« (22. September 2016, 16:42)

Mein Abarth 595: Turismo 165HP, Gara Weiß, Skydome, H&R Gewindefahrwerk, Record Monza, Rot lackierte Bremssättel, Kit Estetico Rot, Uconnect 7" Touchscreen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anjas Abarth (22.09.2016)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2016, 16:54

Hinten sind 46 cm .... das absolute Minnnnimummm:
»tunwirs« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_6588.JPG
  • DCP_6589.JPG
  • DCP_6590.JPG
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (27.03.2018)

Martini

Mitglied

  • »Martini« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 17. Juni 2016

Wohnort: Schwelm

Aktivitätspunkte: 205

E N
-
* * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2016, 17:05

Tunwirs hat recht, habe mich vertan es waren 460mm wie ich HIER schon einmal geschrieben hatte.

LG Micha

Mein Abarth 595: Turismo 165HP, Gara Weiß, Skydome, H&R Gewindefahrwerk, Record Monza, Rot lackierte Bremssättel, Kit Estetico Rot, Uconnect 7" Touchscreen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (27.03.2018)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 18:39

Verschoben.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2018, 23:16

Hallo,
hat sich bei den aktuellen 595er etwas geändert im Bezug auf die Kennzeichen Befestigungspunkte? Meiner ist bestellt und wird um Mai / Juni herum geliefert. Kennzeichen habe ich mir schon reserviert und auch schon hier liegen.... in 43 cm.

Befestigen wollte ich die Bleche mit Simple Fix Haltern (V/H je zwei einzelne Halter pro Blech wo diese nur eingeklipst werden).

Nun lese ich hier jetzt, dass hinten mindestens ein 46cm oder besser 48cm ?( Kennzeichen nötig ist wegen den weit außen liegenden Befestigungspunkten, kann mir das jemand bestätigen?

Wenn dem so ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hinten ein 46/48er pressen zu lassen ;(

Und natürlich den Verkäufer nochmals zu kontaktieren und ihn vom falschen Anbohren der Frontstoßstange abzuhalten. :whistling:
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svennrw« (27. März 2018, 23:31)

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2018, 23:37

Keine Änderung, hinten 46cm absolutes Minimum, wie meine Vorredner schon zeigten, der weiße am Bild ist bereits Serie 4 und hat ein 46cm hinten.
Vorne kannst du auch 42cm nehmen ohne irgendwelche Einschränkungen.

Gruß,
Marco
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

svennrw (27.03.2018), amphore (29.03.2018)

svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2018, 18:11

Hi, danke für die Info. Kann mir jemand mal ganz genau abmessen wie die Maße Lochmitte-Lochmitte in beiden Ebenen sind. Und vielleicht noch der sichtbare Bereich der weißen Stopfen/Dübel, um eine sichere Überdeckung mit einem 460er Kennzeichen sicherzustellen. Ich habe mir einen 460 Kennzeichenrahmen besorgt.... die Frage ist natürlich ob ich den überhaupt sauber montiert bekomme.
Ansonsten bliebt mir wohl nichts anderes übrig, als zum Händler zu fahren und nachzumessen.... ist halt nur nicht gerade um die Ecke. Oder weiß jemand ob beim aktuellen Fiat 500 die selbe Heckklappe mit den Befestigungspunkten montiert ist?
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2018, 18:19

Hallo Sven,

Heckklappe ist die gleiche.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (30.03.2018)

apextwo

Abarth-Schrauber

  • »apextwo« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 3. März 2017

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 1220

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2018, 18:20

Die Löcher sind nicht symmetrisch angeordnet!

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (30.03.2018)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2018, 18:29

Das ist nicht asymmetrisch sondern italienisch. :rotfl:
Ist übrigens beim Cabrio genauso.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (30.03.2018)

turbo

Abarth-Schrauber

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 215

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 1095

* *
-
* *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2018, 20:48

Hallo Sven,

ich habe bei meinem Compe zb 460er Kennzeichen vorne und hinten mit entsprechenden neutralen Kennzeichenhaltern montiert.
Also ich finde, daß es eine gute Lösung so ist und mir auch besser gefällt als die langen Dinger.

Gruß Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

svennrw (30.03.2018)

svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. März 2018, 22:10

Hi. Das hört sich doch super an
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. März 2018, 22:13

Da du das Performance Paket hast ist es ja auch ein Serie 4 oder?
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


turbo

Abarth-Schrauber

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 215

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 1095

* *
-
* *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. März 2018, 22:40

ja so ist es

nur die Halter wird wohl nicht jeder Händler haben
die jetzigen Halter habe ich aber schon ein paar Jahre von einem Außendienstler gekauft
der solches Material bei meiner früheren Arbeitsstelle verkauft hat.


Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. März 2018, 01:14

Spielt auch keine Rolle ob Serie 4 oder älter, hintere Inlays sind unverändert.
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:18

Hallo,
ich habe nun bei meinen KZ-Befestigungspunkten hinten nachgemessen - Maße siehe Bild. Die Bohrungen sind links untereinander angeordnet und rechts ist die untere Bohrung nach innen versetzt. Zusätzlich sind die Bohrungen links zu rechts mit ungleichen Abständen zur Außenseite in der KZ-Mulde ausgeführt - sprich es ist alles nicht wirklich zentriert, wodurch ich mein 460er KZ bzw. den Halter nun ca- 10-15mm nach links versetzt montieren musste (zusätzlich habe ich den Halter noch etwas ausgefräst um alles etwas mehr Richtung Zentrierung zu "pfuschen"). Welcher und ob ein Sinn dahinter steckt verschließt sich mir jedoch ?( (wäre interessant ob es bei allen Heckklappen so aussieht oder ob die Löcher mal so und mal so eingebraucht werden)

Vielleicht hilft das Bild ja jemandem - es wäre im Nachgang bei mir also besser gewesen ein etwas größeres Schild für hinten zu nehmen :thumbup:

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 11:10

Das ist doch echt doof gelöst ... ich suche gerade ein passenden Kennzeichen, damit ich "bereit" bin, wenn der Kleine kommt.

Meint ihr, ein guter Lakierer kann die Heckklappe im Bereich der Löcher beilacklieren, wenn man die Löcher verschwinden lassen will ?

ich würde gerne bei einem 42er Schild bleiben wie bisher auch bei meine Autos. Selbst ein 46er Schild wird da nicht schön zentriert zu verbauen sein.

Mein Abarth 595: Competizione MTA


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 11:20

Das wird dir mit den Jahren absacken um die Löcher.
Würde ich sein lassen, 42 vorne geht doch und 46cm kannst
du hinten zentriert anbringen wenn du sie klebst oder einen 46er
Rahmen verwendest.
Unabhängig von der Sinnfreiheit einen Neuwagen zu lackieren
oder auch die unnötigen Kosten...
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 11:36

Du hast wohl Recht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!