Leergewicht Abarth 595

Partner:
Feiertag?
  • Ich war mit meinem Abarth 595 Competizione kürzlich auf einer Waage.
    Der Abarth brachte 1120kg + vollem Tank ohne Fahrer auf die Waage. Wie exakt die Waage geeicht ist, ist mir nicht bekannt.


    In der Bedienungsanleitung ist er mit 1045kg ohne Extras mit 90% Tankfüllung angegeben.


    Ich überlege gerade wo ca. 70kg an Zusatzausstattung verbaut worden sind.

    Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)
  • Generell stellt sich die Frage, welche Ausstattung dein Abarth besitzt?


    Das Leergewicht stammt von der einfachsten Version, also ein Abarth 500 mit regulärem Getriebe, 16 Zoll Felgen, kleiner Bremsanlage und ohne zusätzliche Ausstattung. Felgen, Sitze, Kabelbaum, Sensoren, Klimaautomatik, Getriebe, Bremsanlage, Lautsprecher, Subwoofer und derartige Dinge können unglaublich viel ausmachen.

  • Also in der Bedienungsanleitung wird der 180PS separat aufgeführt.
    Hier sind ja viele Extras im Vergleich zum Basis Modell schon Serie.
    Das Beats und Xenon wiegen vielleicht etwas mehr, aber der Rest?

    Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)
  • An dieser Stelle drängt sich fast die Frage auf, wie man am einfachsten Gewicht reduzieren kann.
    Die Jungs oder Mädels, die damit Sport betreiben, können da sicher etwas dazu sagen.


    Die erste, billigste und einfachste Massnahme ist sicher, die Rücksitzbank zu entfernen.
    Aber wie geht es weiter?

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • ...am besten gar nicht einsteigen, das reduziert das Gewicht ungemein.. :rotfl:

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Fahrer ist gewichtsoptimiert. Wiegt in voller Montur deutlich unter 50 kg. :D


  • Die erste, billigste und einfachste Massnahme ist sicher, die Rücksitzbank zu entfernen.
    Aber wie geht es weiter?


    Klassiker ohne viel Aufwand: Abgasanlage, Felgen, Batterie und Dämmung in den Türen. Danach wird es zäh, vor allem wenn die originale Optik erhalten bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!