Jenselutz

Mitglied

  • »Jenselutz« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 9. August 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 45

K
-
X I 2 0 1 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2016, 08:10

Limited wintertaugliche Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen Deutschland, Oestereich, Schweiz, etc. !

Möchte meinen kleinen Schwarzen auch im Winter fahren und tatsächlich einen Reifenhändler gefunden, der mir EINE wintertaugliche LM-Felge anbieten konnte.

War vorher bei A.T.U. und PitStop - dort konnte mir für den neuen TURISMO mit der Bezeichnung "1727 - AJV" keine Felge angeboten werden.

Eigentlich wollte ich eine dunkelgraue oder schwarze Felge - diesen Wunsch konnte ich mir ganz schnell abschminken ... X(

Reifen.com in Bonn schlug mir dann den Kompromiss vor: DOTZ Shift shine High gloss 7x17"...bestellt...lass mich überraschen...Mitte Oktober lass ich wechseln

Ach ja ... als Reifen gibt es dann nur KLEBER oder den PIRELLI Winter Sottozero 3XL in der üblichen 205/40-Größe.

Dann ich den Kleinen auch bei kalten Straßenverhältnissen fahren ... außer die haben den Asphalt gesalzen ... dann muss der Winter-KUGA dran glauben

Grüße aus der Domstadt zu Kölle

Mein Abarth 595C: TURISMO, Serie 4, skorpione schwarz, Bremssättel rot, H&R Spurverbreiterung 40mm/Achse, POGEA Stage 1, hinten Scheiben 90% dunkel und für den Hörgenuss: Record-Monza mit G-TECH-BIPOSTO-Endrohre, matt-schwarz... und für den Winter: 17" DOTZ Shift mit PIRELLIs


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2016, 08:59

Weder die Versicherungen noch die Reifenhändler haben die neuen HSN und TSN der Serie 4 aktuell schon im System! Also finden sie fast nix mit AJV/AJU/AJT....!

Sinnvoller und dadurch erfolgreich ist: Mit den alten HSN (4136) und TSN (ALM oder AMP und beim Competizione AQX) der Serie 3 anfragen/suchen und dann gibt es eine riesen Auswahl an Felgen!


Ach ja ... als Reifen gibt es dann nur KLEBER oder den PIRELLI Winter Sottozero 3XL in der üblichen 205/40-Größe.

Da würde immer den NEXEN bevorzugen. ~ super Preis, vollgasfest (84V) und geräuschlos auf trockener Fahrbahn. Wurde im Test als Chinaböller vernichtet, kommt aber aus Südkorea und schlägt in der Praxis den Birelly in jeder Diziplin!
Fahre ich selbst seit Jahren auf Uschy, allen Vfwg. und privat auf unserem Mutterschiff-Hundewohnheim-Mondeo-Kombi.

Hier mein (persönlicher) Felgenfavorit: Leicht, ET-25 (passt auf der 4er Brembo), winterfest....
»tunwirs« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF6685.JPG
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tunwirs« (27. September 2016, 09:21)

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom! (29.09.2016)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2016, 22:05

Beiträge ausgegliedert und in einen neuen Thread verschoben. Bitte auf die Kategorie achten und das Thema.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2016, 18:44

@tunsirs welche felgen sind das?
Danke

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2016, 19:15

Team Dynamics Pro Race 1.2

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2016, 19:42

Danke

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


redtshirt

Abarth-Profi

  • »redtshirt« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 2745

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2016, 20:20

ich hatte da mal nachgefragt und es hieß, dass es für den Serie 3 Comp mit 180 PS AQX keine ABE gibt. Aber scheinbar gibt es sie doch. Fahre jetzt die Winter nochmal auf den originalen Felgen. Bei dem Felgentheater blickt echt keiner durch. Ich hoffe dass er sich bis nächstes Jahr lichtet.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Oktober 2016, 06:04

Passen die Pro Race 1.2 mit ET38 auch auf FL Comp (wegen der Brembo-Bremse)? Danke

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


weichsi

Mitglied

  • »weichsi« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 28. September 2016

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:23

Servus

Ich schließ mich jetzt auch mal hier an.

Da unser Turismo Stand jetzt Ende November/Anfang Dezember kommt brauchen wir auch noch nen Reifensatz für den Winter.
Irgendwie finde ich aber keine 16"-Felgen bei denen die 120kW mit in den ABE mitaufgeführt sind. Wenn dann finden ich nur 17", wollten aber für den Winter eigentlich 16". Hab' auch schon verschiedene Felgenhersteller angeschrieben, aber keine Antworten erhalten.
Von unserem Händler hätten wir zwar ein Angebot für 16", bei denen ist im Gutachten aber nur die 118kW-Version aufgeführt.... :?: 8|
Wollten halt die Räder jetzt langsam bestellen, damit sie rechtzeitig da sind.
Ohne ABE ging's ja nur mit Einzelabnahme, oder? Das möchten wir aber ungern.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Grüße
Thomas

Mein Abarth 595C: Turismo - Record grau - Felge Turismo - Estetico + Bremssättel Rot


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:55

Weder die Versicherungen noch die Reifenhändler haben die neuen HSN und TSN der Serie 4 aktuell schon im System! Also finden sie fast nix mit AJV/AJU/AJT....!

Sinnvoller und dadurch erfolgreich ist: Mit den alten HSN (4136) und TSN (ALM oder AMP und beim Competizione AQX) der Serie 3 anfragen/suchen und dann gibt es eine riesen Auswahl an Felgen!


Ach ja ... als Reifen gibt es dann nur KLEBER oder den PIRELLI Winter Sottozero 3XL in der üblichen 205/40-Größe.

Da würde immer den NEXEN bevorzugen. ~ super Preis, vollgasfest (84V) und geräuschlos auf trockener Fahrbahn. Wurde im Test als Chinaböller vernichtet, kommt aber aus Südkorea und schlägt in der Praxis den Birelly in jeder Diziplin!
Fahre ich selbst seit Jahren auf Uschy, allen Vfwg. und privat auf unserem Mutterschiff-Hundewohnheim-Mondeo-Kombi.

Hier mein (persönlicher) Felgenfavorit: Leicht, ET-25 (passt auf der 4er Brembo), winterfest....


Was würde denn so ein Satz schwarzer Winterräder kosten?

LG
Steve

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi



TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1890

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 12:36

Vielleicht ist Brock B24 Schwarz auch ne Option. Der ist Wintertauglich wegen Pulverlackierung.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 12:44

Also.... bevor hier noch ein x. Thread zu diesem WR-Thema aufgemacht wird.... meine ganz persönliche Info dazu:

Die HSN/TSN der Serie 4 führen aktuell bei jeder Suche ins Nirvana. Es gibt für diese neuen Modelle (noch) keinerlei ABE. (Nicht einmal für den Monza-Auspüff)

Unsere Kunden haben dazu einen Flyer -> Bild 02016

Dazu bessere Bilder der Räder....

Alle unsere 17" ET-25 passen über die grosse Brembo ! ET-38 geht nur in Verbindung mit Spurverbreiterung über die grosse Brembo!


Wir verkaufen (wie die letzten Jahre auch) alle 16 " (ET-25 !!!) für 1.190 € und alle 17" (ET-38 und ET-25) für 1.490 €

MEMO: Preis = inkl. MwSt. incl. TÜV-Eintrag, inkl. Montage und inkl. Erst-Einlagerung der abgebauten Sommerräder....


»tunwirs« hat folgende Bilder angehängt:
  • CCF06102016_00000.jpg
  • 16 mattschwarz.JPG
  • 16 schwarz-rot.JPG
  • 17 mattschwarz.JPG
  • 17 team dynamics ET25 mattschwarz DSCF9833.JPG
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (06.10.2016)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 12:47

..weiter Bilder :top:
»tunwirs« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_6727.JPG
  • DCP_6728.JPG
  • DCP_6729.JPG
  • DCP_6730.JPG
  • DCP_6731.JPG
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (06.10.2016)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:04

Hallo "tunwirs"

wie heißen (welcher Typ) sind denn die Felgen mit den fünf breiten Speichen, die es auch noch mit dem roten Rand gibt?
Sind das auch 17"?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:36

Sind das auch 17"?
bitte einfach hier das 2. und 3. Bild betrachten....

Limited wintertaugliche Felgen

>> da steht: 16 :unschuldig:

17" mit rotem Ringer`l gibt es auch ET-38 -> Bild (also nur mit SV auf der grossen Brembo)
»tunwirs« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_6732.JPG
  • Brembo.jpg
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunwirs« (6. Oktober 2016, 15:32)

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


redtshirt

Abarth-Profi

  • »redtshirt« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 2745

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:19

was kosten die 17 Teamdynamicsfelgen und die SportRS ohne Reifen? Gibt es dazu auch ein Gutachten dabei, dass ich das hier bei mir eintragen lassen kann bei meinem Comp Serie3?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:28

Dann leg ich 400 drauf und kaufe mir die originalen Esseesse in titan grau und brauch mich nicht zu kümmern um ABE oder Eintragung :P

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:33

Wir verstehen uns als Dienstleister...

Für unsere Kunden immer alles kpl.!!! Also immer das Rundrumsorglospaket und wir teilen unsere Dienstleistung nicht. Wir versenden weder Räder noch Felgen noch Gutachten.

= aber alles kein Geheimnis:

Felgenpreise sind z.B. in der Preisliste auf der www.teamdynamics.de

Reifenpreise ... überall von tirendo bis reifen24...

und um die TÜV-Eintragung, Montage, Einlagerung... muss sich dann bitte jeder selber kümmern.
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:39

Dann leg ich 400 drauf und kaufe mir die originalen Esseesse
Ja.... super Idee ! Und immer wieder supergünstig auf ebay.it... sogar frachtfrei... "original" esseesse Felge zum < halben Preis des Originalteiles....leider made in China :pinch: macht aber nix... steht ja nicht drauf!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:04

Dann leg ich 400 drauf und kaufe mir die originalen Esseesse
Ja.... super Idee ! Und immer wieder supergünstig auf ebay.it... sogar frachtfrei... "original" esseesse Felge zum < halben Preis des Originalteiles....leider made in China :pinch: macht aber nix... steht ja nicht drauf!

Nee, sorry. Muss ich dich leider enttäuschen. Original von meinem Abarth-Händler. Bei ebay.it kosten die Teile nur 800 (ohne Reifen).

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!