Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2017, 23:10

Mein Compe Serie 4 hat am 20.6 Geburtstag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:happybirthday:
Letzte Woche schon kam ein Brief von meinem Händler...die jährliche Inspektion+ Lackprüfung etc. ist fällig..ich solle umgehend einen Termin machen. Ist immer wieder nett,dass man daran erinnert wird,war bei meinem letzten A500 auch so. Wenn ich mal Zeit habe,die nächsten Wochen,werde ich auch einen Termin machen.
Nun zum kuriosen....seit gestern steht auf meinem Tacho..Inspektion fällig...das ist neu,war bei meinem Alten nicht. Da müssen die ja schon vom Werk aus,einen Zeitintervall eingepflegt haben,der nach genau einem Jahr abläuft...finde ich ja fast schon ein wenig aufdringlich 8| Da ich einer der Ersten war,die sich einen Serie 4 geholt haben,werden sicherlich nicht viele sagen können, ob es bei ihnen genauso ist . ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr-Zurkon« (5. Juni 2017, 23:15)

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 526

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2680

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2017, 23:25

Dann spendiere ich doch auch mal eine Kerze. :party:
Das ist gut zu wissen, das mein Untersatz nach einem Jahr anfängt zu meckern. (ich brauch ein OBD Gerät) :thumbup:
Oder weist du ob man das auch mit Tastenkombinationen beruhigt bekommt ?
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2017, 23:34

Danke :party: Sobald beim ersten drehen der Zündung der Schriftzug ´´Abarth´´ weg ist,kommt ´´Inspektion fällig´´ ,wenn ich dann den Motor starte ,steht es dort nicht mehr. :top: Man wird zum Glück nur da daran erinnert,reicht aber schon aus......Eine Tastenkombi ist mir nicht bekannt. Hatte bei meinem Ersten schon danach geschaut,aber da gab es sowas auch nicht. Entweder selbst entfernen per OBD, oder am besten gleich am selben Tag zu Inspektion, so wie es sich jeder Händler wünscht :rotfl:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:43

Alles Gute zum Geburtstag!

War das Jahr denn problemlos und voller Freude?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:47

Problemlos und voller Freude. Ich muss dazu sagen, ich hole ihn auch fast nur am Wochenende raus. Bin in dem einem Jahr grade mal 4800 km gefahren. Ersten Ölwechsel habe ich bei 1500 km machen lassen. Eigentlich total unsinnig nun schon zur Inspektion zu fahren. 8|

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3335

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juni 2017, 21:01

Also mein Serie 3 hat mir auch bescheid gesagt. Sogar mit Countdown...zum Glück hatte ich schon einen Termin vereinbart und habe eine fast Punktlandung hingelegt. Mein Kleiner wird nämlich nur alle 4 Jahre älter...Zulassung 29.02 :love:
Somit dürfte er auch langsamer an Wert verlieren :rotfl:

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:19

Bei meinem Serie 3 wurde in km runtergezählt, aber nicht nach Zeit. Nun ging es nach Zeit.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:10

Das ist der subtile Hinweis deines KFZ, dass es mehr gefahren werden möchte! :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!