Herbut

Mitglied

  • »Herbut« ist männlich

Beiträge: 40

Dabei seit: 16. Oktober 2017

Wohnort: Mülheim / Ruhr

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:31

Mein neuer "Record-Monza-Subwoofer"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wollte den Sound im Fahrgastraum optimieren,
also, Styroporblock raus...



"Grillrost" drauf und mit langer Schraube fixiert.



Löcher in die Laderaumwanne geschnitten...
(wollte den org. Teppich nicht ruinieren)



Ergebnis:
Leere Radmulde wirkt wie ein Resonanzraum
=>
brachialer Sound von meiner RM :D :D :D !!!

Gruß, Herbut

Mein Abarth 595: Graue Automatik mit 140 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (15.01.2019)

Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 440

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:42

Ach wie geil! Auf so ne Idee muss man mal kommen

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:55

Gute Idee!
Jetzt musste von unten nur noch das Hitzeschutzblech entfernen, dann kannste auf Deinem Rost im Kofferraum Grillen bzw. Niedrigtemperaturgaren.

Guten Appetit.

Grüße
Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom! (15.01.2019), davis (15.01.2019), Syler999 (16.01.2019)

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 940

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4935

T S
-
X C * *

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2019, 15:06

@ RiceRocket: saugeil :rotfl:
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:28

Wie kommt man nur auf solche Ideen??? :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2019, 17:20

Das funktioniert auch mit "ohne RM" sehr gut :-)

Ist mir aufgefallen als ich auf der Suche nach dem Klopfgeräusch war und ebenfalls den Kofferraum leer geräumt habe. Zu "Steigerung" kann man noch die Rückbank umklappen :-)
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


INCA

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:17

Leider super Geil! Würde ich patentieren lassen!
Bei den Cs reicht es wenn das Dach aufgemacht wird! :D

sunski

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:22

yes.. nachmachgefahr.. mal schnell vom Kühlschrank das Gitter abstauben.... :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Ka (10.02.2019)

Herbut

Mitglied

  • »Herbut« ist männlich

Beiträge: 40

Dabei seit: 16. Oktober 2017

Wohnort: Mülheim / Ruhr

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:39

Sound war immer besser, wenn ich mit 3x DIEBELS + 1x Wasser (für Oma) von Trinkgut nach Hause gefahren bin.
=> muss wohl an der umgelegten Rücksitzbank gelegen haben!

Deswegen Rückbank ausgebaut. Sah aber Scheisse aus, also neuen Teppich gelegt und DNA-Strebe eingebaut:
Auto 15kg leichter & Sound schon deutlich besser...

Dann ein Tipp von einem unbekannten ABARTH-Freund am Cafe 477 in Bergheim im November:
"Klapp doch mal den Teppich hinten im Kofferraum um, dann wird's noch lauter!"

Danke dem Unbekannten 595-Freund für diesen genialen Hinweis.
Hab ich jetzt eben konsequent umgesetzt...

Ist jemand von euch am 16.02.2019 am Cafe' 477 beim
"Cars and Coffee Treffen der Abarth Fahrer"
in Bergheim ???

Mein Abarth 595: Graue Automatik mit 140 PS


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3745

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:46

Wobei ich (rein optisch) vielleicht die Edelstahlversion genommen hätte .
Ich sag es ganz ehrlich: Bekloppte Idee :D
Aber sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt so ein Auto zu fahren ???
Deshalb gibts von mir 5 Sterne :top: Nur schon alleine für die Idee :beifall:
Da mir persönlich aber der offene Rost nicht so gefällt würde ich versuchen so Lautsprecher-Abdeckungen zu bekommen ,eventuell mit Chromrand..
fürs perfekte Finish..
Gruß

Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (15. Januar 2019, 18:51)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine



Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2019, 19:31

Richtig schön krank, die Idee!

Schön hier unter lauter ähnlich Verrückten.
Vernunft wird einem modernen Menschen eh den ganzen Tag aufgezwungen.

Weiter so!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3745

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2019, 19:44

Hat mir keine Ruhe gelassen...
Gruß
Andy
»Andy Abarth« hat folgendes Bild angehängt:
  • Modified.jpeg

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

INCA

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 15. Januar 2019, 19:53

Andy!!

:top: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (15.01.2019)

Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Januar 2019, 07:49

Entferne noch den blauen Wunderbaum, der hemmt die Strömung.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


INCA

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 16. Januar 2019, 08:05

Drehzahl: Würde ich nicht. Der sorgt doch möglicherweise für den Wunderklang.

INCA

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 16. Januar 2019, 08:13

Während des Lautsprecher Umbaus im Frühjahr, mußte ich einen oder zwei Tage ohne den Einsatz, Teppich, Rücksitzbank und Bodenwanne durch die Gegend fahren. War ein geiles Grummeln im Innenraum. Aberr leider konnte ich dann die Texte von Helen Fischer nicht mehr über meine Wunderklanganlage verstehen. Sozusagen: Textlos durch die N8! Das war dann natürlich nix und ich war froh als der Umbau abgeschlossen und Alles war wieder rückgängig gemacht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INCA« (16. Januar 2019, 08:31)


Herbut

Mitglied

  • »Herbut« ist männlich

Beiträge: 40

Dabei seit: 16. Oktober 2017

Wohnort: Mülheim / Ruhr

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Februar 2019, 18:25

hab die Lautsprecher noch ein Bisschen vergrößert und Alu-Gitter drunter geklebt,
damit sich keine Skorpione in der Radmulde einnisten können :rolleyes: ...

Mein Abarth 595: Graue Automatik mit 140 PS


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 161

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5865

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Februar 2019, 20:31

Über den Grund für deinen Umbau mag man ja unterschiedlicher Meinung sein,aber schön finde ich ihn nicht.
Warum nimmst du nicht einen Akustikbespannstoff und deckst den kompletten Bereich damit ab. Dann hast du die Funktion gewährleistet und zudem sieht es auch noch besser aus.
Gruß Joh

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!