Monster-500er auf mobile.de

Partner:
Feiertag?
  • gut, das ich nicht die möglichkeit habe den probe zu fahren.. sonst würde ich warscheinlich das heulen bekommen wenn ich wieder meinen mit (nur) 135ps fahren würde. ;(




    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Der Assetto Corse hat den Garret 1446 Lader vom GPA SS drin.


    Die Leistung ist bei dem "Serie", also wg. Garantie kein Problem..
    Muß echt abarthig gehn, würde mich auch mal interessieren bis zu welchem Gang da die Räder durchdrehn. Mann, muß der vllt an der Lenkung zerren :seufz:

  • Meine Fragen an das Autohaus:
    Bei welcher Firma wurde die Leistungssteigerung des 500 Abarth durchgeführt?
    Wird durch die Leistungssteigerung die Garantie beeinträchtigt?


    Die Antwort:
    Die Leistungssteigerung wird direkt bei uns im Haus durchgeführt. (Über unsere Erfahrung können Sie sich unter http://www.rtype.info informieren)



    Ich frag dort mal an, was genau am 500er gemacht wird und was das kosten soll.

  • der auspuff ist auf jedenfall nicht schlecht!
    das ist nicht so billig wie bei vielen duplex anlagen die nur einem endschalldämpfer haben wo das rohr für das rechte endrohr vorne am dämpfer raus kommt...


    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

  • News:


    Ich hab vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit dem Geschaftsführer von R-Type geführt!


    Er meinte, auf das 220PS-Kit gibt's eine RIESEN-RESONANZ!
    Manche Kunden sagen angeblich, die wollen das Kit haben, egal was es kostet...


    Es werden (bis auf die handgefertigte Abgasanlage) nur Fiat-Originalteile verbaut.
    Der Turbo soll sehr gut von unten raus ziehen! Das ganze Kit ist nicht auf Endgeschwindigkeit, sondern auf Beschleunigung ausgelegt.


    Leistung: 220 PS
    Drehmoment: ca. 325 Nm


    - anderer Turbo (wahrscheinlich der GT1446, hat er nicht genau beschrieben)
    - größere Einspritzdüsen
    - Ladeluft-Verrohrung geändert
    - Kennfeld-Optimierung
    - spezielle, gegendruckoptimierte Abgasanlage
    - Metall-Katalysator (alias "Rennkat" :) )


    Er meinte noch, einen Cooper S JCW (211PS) lässt man damit locker stehen. 8)


    Zum Preis konnte er keine konkreten Angaben machen, schätzt aber ca. 6000-8000€


    Ich sag nur: GEIL GEIL GEIL ! :D

  • stefan.MA,


    danke für die Infos!


    Bietet er die Abgasanlage auch so an?


    Jedenfalls ist der Wagen in einer Leistungsklassen, dass Fahrwerk und Bremsen (so wie es aussieht im Serienzustand) sicher nicht mehr mit der Motorperformance mithalten können ...



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • wirklich super Info´s,


    aber hat sich da mal einer Gedanken über das Getriebe gemacht?
    Wie lange soll das gut gehen bei dem Seriengetriebe.
    ASR wird wahrscheinlich bis in den 3. Gang abregeln um halbwegs voran zu kommen.
    Leistung ist leider nicht alles.
    Auf das Gesamtpaket kommt es an.


    Gruß


    Guzzetti

  • alle 10.000 km ein neues Getriebe wird wahrscheinlich nicht reichen.
    Aber die Abgasanlage ist schon gut, würde allerdings die vom Sondermodell 0-100 vorziehen. Ist eine Klappenanlage die bei ca.4000 U/min. aufmacht.

  • ... ob das dann auch ein "unabhängiger" Tüv ebenso abnimmt???



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • ja die felgen gefallen mir auch wenn ich 18" tomuch finde.


    Software in verbindung mit Sportkat und Komplettanlage find ich aber auch sehr lecker.. hab den mal angeschrieben, mich würde nämlich mal interessieren, wer der hersteller ist....





    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!