Perlmuttlackierung Bianco Iridato

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Perlmuttlackierung Bianco Iridato gemacht? Ist es beispielsweise nach einem Unfall oder einem Lackschaden schwierig den Schaden zu beheben, weil die Lackierung so selten bzw. zu aufwändig ist?
    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte im Voraus! :D

  • Mir ist am 2ten tag einer mit nem golf hinten rein gefahren..


    für den lackierer war es laut werkstatt ziemlich aufwändig die farbe genau anpassen zu können (war auf der rechnung auch das teuerste am ganzen schaden..)..


    also wenn du nicht der unfallverursacher bist und die versicherung sowieso für den lack aufkommt kann's dir eigentlich egal sein ob die lackierung heikel oder teuer ist.. einfach aufpassen das du keinen lackschaden verursachst :D


    ist also wahrscheinlich eher eine heikle farbe für den der auch dafür bezahlen muss bei einem schadenfall.. ;)

    lecchami l'Abarth!:)

    Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Es ist vorallem heikel für den der lackieren muss LOL
    Bringt er den Farbton nicht hin, kann er noch einmal von vorne anfangen.

  • Habe ich selbst und sieht geil aus, aber wie bereits festgehalten, Steinschläge ausbessern usw. kannst glatt vergessen. Wenn meiner bezüglich Steinschläge unansehenlich wird, werde ich wahrscheinlich auf die Farbe GRÜN vom Porsche GT3 RS umsteigen - ernsthaft!

    Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

  • Hallo @all,


    ich selbst fahre auch einen A500 mit der schönen Farbe Bianco Iridato. Ich habe auch leider schon das Vergnügen eines Steinschlages, mit einen Durchmesser von ca. 5mm an der A-Säule, gehabt.


    Bei meinen Auskünften betreffend smart repair, wurde mir damals, von geht gar nicht bis kein Problem, mitgeteilt.


    Ich habe den Steinschlag dann doch mittels smart repair beheben lassen. Selbst ich, wo ich weiß wo der Steinschlag war, sehe nichts mehr davon.


    Für alle die in der Nähe München wohnen, habe ich die Adresse der guten Fee, die mir die smart repair gemacht hat.


    Gruß
    Gina

    Emozione, Emozione, Abarth pura emozione

  • Hallöchen DiveEmotion!


    Vielleicht sehen wir uns am 10. September beim Stammtisch, dann kannst gleich mal die Adresse in deinem Handtäschchen deponieren :D


    lG szhgc12

  • so schön die Farbe auch am Neuwagen ist, aber mit der Zeit- mit den Steinschlägen und unvermeidbaren Kratzern im Alltag wird jeder diese Farbe verwünschen. Ausbesserungen sind so gut wie gar nicht möglich. Falls ein Teil z.B dar Kotflügel lackiert werden muß, dann sieht man immer nen Farbunterschied.
    Einzige Möglichkeit ist es das angrenzende Teil mit "beizulackieren". Was das ganze aber nicht gerade billig macht.
    Außerdem weiß ich noch nicht, wie UV stabil diese Farbe ist. Alte perlmutweiße Lackierungen haben ihren Farbton oft ins beigeliche geändert...

    Gruß Joh

  • Zitat

    Original von szhgc12
    Habe ich selbst und sieht geil aus, aber wie bereits festgehalten, Steinschläge ausbessern usw. kannst glatt vergessen. Wenn meiner bezüglich Steinschläge unansehenlich wird, werde ich wahrscheinlich auf die Farbe GRÜN vom Porsche GT3 RS umsteigen - ernsthaft!


    diese Farbe steht dem 500er bestimmt! wobei das Porscheblau ebenfalls nicht schlecht aussieht

    Gruß Joh

  • Also ich hab mir diese Farbe ja auch bestellt und stand vor der selben frage ( übrigens auch mit dem Skydome, fehlt nur noch das rote Leder und wir haben das gleiche Auto :D). ABER ich finde diese Farbe ist die beste für das Auto überhaupt ( alles subjektiv! LOL) und ich wollte keine kompromisse machen. Und wenn ich jetzt zurück denke wurden die Autos die ich hatte , wenn sie lackiert wurden immer perfekt lackiert. Selbst der S4 in diesem komischen Audi Gelb wurde von ihm perfekt lackiert (musste genauso wegen dem Farbabgleich in die hintere Türe einlackiert werden ,also kein problem das jetzt spezifisch bei Perlmutt ist sondern alle farben betrifft/ betreffen kann selbst Nero!) , er hat zwar geflucht aber im endeffekt wenn es ein guter Lackierer ist dann passt das ergebnis auch.
    Was die abweichung ins beige betrifft, stimmt hatte ich auch bei meinem Audi Ur-Quattro , da wurde sie auch beigelich. Aber ich hab mit dem Lackierer meines Vertrauens gesprochen und der sagt klipp und klar das sich das problem erledigt hat mit der umstellung auf Wasserbasis-Lack.
    Alles in allem musst doch DU mit der Farbe glücklich sein, da kann dir sonst keiner helfen! Die probleme die diese Farbe macht kann dir jede andere auch machen und als positives beispiel hat ich ja das Auto von Gina (DiveEmotion) persönlich gesehen.Das wurde so gut gemacht da sieht man nichts mehr davon, und ich bin da schon a weng pingelig !
    LG
    Marc

  • Wie ich gerade auf der Homepage von Abarth gesehen habe, kostet das Bianco Iridato einen Aufpreis von nur 1000 Euro. Kann mir vielleicht wer erklären, was daran so besonders bzw teuer ist um diesen Preis zu rechtfertigen?


    Zum Thema, ich hab an meinem GPA zwar nur das normal weiß, aber der Lack den Fiat da bei MIR verwendet hat ist der übelste Mist... Das Auto ist gerade mal 3 Monate alt und überall reißt der auf oder man findet sonst welche Dinge die nicht sein sollten! Am Besten direkt beim abholen cm für cm das Auto begutachten...


    Ansonsten, ich finde das Bianco Iridato schon schick, fahren halt nicht so viele damit rum!

  • Hallo, da ich auch bald einen 595 in Iridato Bianco erhalte, würde ich mich über die Kontaktdaten des Lackdoktors recht herzlich bedanken. Besten Dank Dir vorab.

    Mein Abarth 595: 595 Essesse, Baujahr 11/2019, Iridato Weiss, Schwarze Comp. Felgen, Akrapovic Auspuff, Carbon-Paket, Carbon Einstiegsleisten, Carbon Türholme, Biposto Öl-, Wasser- und Tankdeckel, Biposto Riffelbleche Fussraum usw.

    Einmal editiert, zuletzt von tomexx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!