Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 775

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3960

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

61

Montag, 12. Mai 2014, 22:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hörprobe geht klar :thumbup:
Hoffe da sind noch andere Kandidaten da :anhimmel:
...jetzt aber wieder b.t.t.: hab am Do. einen Einbautermin bei der Werke um die Ecke (Kein Fiat/Abarth) - bin mal gespannt, ob/wie die das hinkriegen.
Lass mir in jedem Fall mal ordentlich Keramikpaste draufgeben :thumbsup:

Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:33

Hörprobe geht klar :thumbup:
Hoffe da sind noch andere Kandidaten da:anhimmel:
...jetzt aber wieder b.t.t.: hab am Do. einen Einbautermin bei der Werke um die Ecke (Kein Fiat/Abarth) - bin mal gespannt, ob/wie die das hinkriegen.
Lass mir in jedem Fall mal ordentlich Keramikpaste draufgeben:thumbsup:

Ciao
Ralfisti

na dann good luck und bis Freitag
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HORUS_NUE« (13. Mai 2014, 17:54)


Herbert500

Abarth-Schrauber

  • »Herbert500« ist männlich

Beiträge: 284

Dabei seit: 26. April 2012

Wohnort: Gunzenhausen

Aktivitätspunkte: 1480

---- W U G
-

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:42

Ich würde das ganze mal richtig warm machen Ralf. Dann sollte das ganze wieder locker werden. Und dann gut fetten.
Grüße

Herbert 8)

Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 775

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3960

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:14

...warm wirds bei meiner Fahrweise ja eh recht schnell :thumbsup:
Die Mutter werde ich morgen mal ein paar Stunden in Rostlöser baden - wird schon schiefgehen...
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


Karl

Abarth-Fan

  • »Karl« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 22. Juli 2010

Wohnort: Denzlingen

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:18

meine Monza hat jetzt über 57.000km und ist in sehr gutem Zustand auch nach 3 Wintern,...Klappe ist offen und bleibt so.

Gruß Karl :thumbup:

Mein Abarth 595: EM C 595


zoni110411989

Abarth-Fahrer

  • »zoni110411989« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 2. Juni 2013

Wohnort: Wunstorf

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

66

Samstag, 24. Mai 2014, 21:55

Hi.
ich muss mit meinem 500er bald zum TÜV und mir ist beim Kontrollblick unters auto aufgefallen das die klappe offen steht. Meim versuch die klappe mit der Hand zu bewegen ist gescheitert. Wd40 drauf gesprüht und mit einer Zangen immer wieder bewegt. Aber "federleicht" geht sie immer noch nicht. Hat jemand einen Tipp wie die Klappe wieder leicht gängig bekomme? Immer wieder wiederholen? Besten schon mal.

Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße


zoni110411989

Abarth-Fahrer

  • »zoni110411989« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 2. Juni 2013

Wohnort: Wunstorf

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

67

Freitag, 29. August 2014, 23:58

Sooo leute.
mein TÜV termin steht nächste Woche an. Und ich habe meine klappe von der record monza immer noch nicht gängig bekommen. Ich brauche dringend tipps die mir weiter helfen. (Und bitte nicht solche klugen Sprüche wie: kauf dir ne neue monza)
kann man die klappe iwie ausbauen? Das mann sie entrostet und wieder einbaut?

Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 31. August 2014, 21:58

Jede Menge WD-40, Zeit, viel Geduld, sanfte Gewalt und etwas Hitze sollten helfen, sie ohne Beschädigung wieder auf Trab zu bringen. Ansonsten würde ich nicht zum TüV fahren sondern eher zu sowas wie dem GTÜ oder KÜS (nehmen's oft nicht sooo genau), oder vllt hast Du ja doch irgendwo ein paar Kontakte, die Dir dabei helfen, es nicht so genau zu nehmen..

Grüße

500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

69

Freitag, 18. März 2016, 15:45

dann will ich auch mal.....
595 Competitione 180PS EZ.4.2.2016 jetzt 2000KM Klappe ist FEST, Bombenfest...!
Edelstahl...zumindest die Klappe bzw. der Mechanismus garantiert nicht.
Hier hilft WD-40 leider nicht.
Nur die Rohrzange, damit geht die Klappe wieder auf, bleibt auch offen...die Feder hilft hier nicht mehr..!

Bin mal gespannt was der Meister Mo/Di dazu sagt..!!
Nur gängig machen...das hilft doch nur von 12:00 bis Mittag..!!

Und Die war wirklich soooo schön leichtgängig, auf der Hebebühne probiert.

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

70

Freitag, 18. März 2016, 16:20

5500 km und sie ist gängig....
Ach was für'n nen wündertüte diese Record Monza ist....und mit Edelstahl hat sie wirklich nichts am hut!


DarioGT

Abarth-Fahrer

  • »DarioGT« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 8. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 670

D A H
-
O * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

71

Freitag, 18. März 2016, 17:28

Ich schmiere den Mechanismus ab und zu mit Keramik-Paste ein, und die Klappe bleibt leichtgängig wie am ersten Tag. ;)

Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#G-Tech 70” Anlage#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom *VERKAUFT*


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

72

Freitag, 18. März 2016, 19:59

Ich weiß garnicht, warum die Aufregung wegen den TUEV und der Rekord-Monza, die Klappe meiner Monza ist seit dem 1. Tag der Zulassung offen und fest, TUEV Termin im Oktober 2015 gehabt, und ? Ohne Beanstandung abgenommen, wo liegt denn euer Problem ? Den Abgastest hab ich schlauerweise bei meiner Werke gemacht, und warum ? da muss beim TUEV nix mehr Motor/Auspuff mäßig laufen, also auf die Grube / Buehne gefahren, das wars .
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

73

Freitag, 18. März 2016, 20:15

Verstehe ich auch nicht, mich haben dabei auch nur der Gammel und die Endrohroptik gestört...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


nNick

Abarth-Schrauber

Beiträge: 211

Dabei seit: 26. November 2012

Aktivitätspunkte: 1065

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

74

Samstag, 19. März 2016, 19:04

Hab hier mal iwo gelesen, dass die Klappe im Daueroffen-Zustand einen Leistungsverlust von ein paar Newtonmetern bedeutet. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

bassl

Abarth-Fahrer

  • »bassl« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Wohnort: Nördlingen

Aktivitätspunkte: 795

H D H
-
C 5 9 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

75

Freitag, 24. März 2017, 12:39

Meine ist trotz Kupferpaste auch fest...

fahr heute mal in die Werkstatt...
bei meinem alten hatte ich das mit Kupferpaste ganz gut im Griff.... war immer beweglich.
Aber jetzt der neue fest trotz Kupferpaste , ok der Wagen stand jetzt fast 3 Monate.....
Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

595Compi

Mitglied

  • »595Compi« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 13. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

76

Freitag, 24. März 2017, 14:38

fahr heute mal in die Werkstatt...
bei meinem alten hatte ich das mit Kupferpaste ganz gut im Griff.... war immer beweglich.
Aber jetzt der neue fest trotz Kupferpaste , ok der Wagen stand jetzt fast 3 Monate.....
Keramikpaste solls (angeblich) bringen. Nicht Kupferpaste, weil die wohl auch mit der Zeit tatsächlich hart wird.

Mein Abarth 595: Competizione 2016 · Gara Weiss · Sky-Dome · Bi-Xenon · Beats · Integral Sportsitze Leder · Kit Estetico Schwarz · Design "Corso"-Felgen


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bassl (24.03.2017)

bassl

Abarth-Fahrer

  • »bassl« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Wohnort: Nördlingen

Aktivitätspunkte: 795

H D H
-
C 5 9 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. März 2017, 15:27

Keramikpaste....OK probier ich aus....aber wohl zuerst die alte Kupferpaste entfernen mit Kaltreiniger etc.
Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

595Compi

Mitglied

  • »595Compi« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 13. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 26. März 2017, 11:10

Meine RM wurde nun auch getauscht, da die Klappe bereits nach einem Winter/6 Monaten bombenfest saß. Ich habe die neue RM vor dem Einbau dick mit Keramikpaste an der Klappensteuerung eingeschmiert. Mal schauen wie lange es hält.

Was mich nur beunruhigt: die mussten die Feder von der alten RM abnehmen, da die neue Anlage ohne Feder geliefert wird. Nun muss man etwas mit einer Spitzzange fummeln, um die Feder aus-/einzubauen. Dabei wurde nun das eine Ende der Feder (Einhängeöse, womit die Feder in die Löcher von der Klappensteuerung eingehängt wird) etwas "verformt/verlängert". Ging wohl nicht anders....

Tut das die Funktion irgendwie beeinflussen, da die Feder ja jetzt ein paar mm länger ist?

Sieht so ähnlich aus wie hier:
»595Compi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RM Klappe 3 (800x448) (790x442).jpg

Mein Abarth 595: Competizione 2016 · Gara Weiss · Sky-Dome · Bi-Xenon · Beats · Integral Sportsitze Leder · Kit Estetico Schwarz · Design "Corso"-Felgen


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 8. November 2017, 15:07

Hallo, an meiner RM ist die Klappe wieder festgerostet..habe lange nicht nachgeschaut,,,,heute beim Rädertausch...total fest..!
Zum Händler, angeschaut, Auftrag geschrieben, abwarten bis Endschalldämpfer geliefert wird, dann Termin zum zweiten Tausch..!!
Werde berichten...wie es sich mit der Garantie verhält..!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »500s« (8. November 2017, 17:13)

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3130

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 8. November 2017, 16:38

7000 km und regelmäßig Keramikspray ..Klappe ist leichtgängig wie am ersten Tag

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!