MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2016, 15:59

Pirelli Pzero 205-40-17 In Kurven Sehr Laut

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HALLO ALLE ZAMM!

HAB MAL EINE FRAGE,MEIN CUSTOM IST NUN 5 MONATE ALT-HABE GERADE DIE NAGELNEUEN SOMMERREIFEN DRAUFGEMACHT UND MUSS FESTSTELLEN DAS AUCH IN LANGSAMEN KURVENFAHRTEN DIE DINGER SCHÖN LAUT SIND,HAB MAL NACHGESEHNEN UND HAB AN DER AUSSENSEITE BEIM PROFIL KLEINE GUMMIAUSBRÜCHE GESEHEN,DIE ABER SICHER NICHT VOM SCHNELLFAHREN KOMMEN.
KANN MIR DA EVTL JEMAND VON EUCH HELFEN.REIFENDRUCK VORNE 2,4 BAR?!?!?!?
SCHÖNE GRÜSSE AUS TIROL,UND DANKE SCHON IM VORAUS ?(

Mein Abarth 595: TURISMO 595


Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 625

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2016, 19:03

Servus
Frage 1. Wie alt ist dein Auto oder wie viel KM hast du runter.

Gummiausbrüche sprechen meistens für Fahrwerksprobleme.

Grüße

Oli

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 00:31

IST 5 MONATE ALT UND HAT 5000 KILOMETER DRAUF

Mein Abarth 595: TURISMO 595


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2016, 01:08

Gummiausbrüche nach annähernd keiner Fahrleistung beim Pzero Nero kann ich mir so gar nicht vorstellen, hast du ein Foto?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


VanAntonD

Abarth-Fan

  • »VanAntonD« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 19. März 2015

Wohnort: Leonding

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2016, 07:38

Servus Mario,

vielleicht ist die Spur nicht richtig eingestellt, hast du die Federn schon verbaut, die du mir damals geschickt hast?

LG

Toni

Mein Abarth 595: Turismo / Xenon / BiColor / H&R Tieferlegungsfedern / kommt aber etliches dazu nachm Winterschlaf


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2016, 14:48

Hallo Mario,

also ich habe mit den gleichen Reifen bei annähernd gleicher Laufleistung dieses Problem nicht.
Ich kann auch nicht sagen, dass es bei Kurvenfahrt laut ist.

Irgendwas an deinem Abarth ist also nicht in Ordnung.
Ab in die Werkstatt damit.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MARIO 595 (22.04.2016)

MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2016, 15:58

ICH BAUE DA KEIN FAHRWERK EIN,AUS GARANTIEGRÜNDEN UND AUCH SO!
ICH BIN DAN BALD NOCH DER EINZIGE ORGINALE UNVERBAUTE ABARTH!!

Mein Abarth 595: TURISMO 595


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2480

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2016, 20:42

Das Problem kann aber auch am Reifen selber liegen. Die Pirelli's die bei mir drauf waren sind in meinen Augen müll. Die hatten auch Ausbrüche und ein wiederliches Wummergeräusch. Gegen ende der 2ten Saison war es auch besser wasser auf der Straße zu meiden, die schwammen extrem auf. Einzigat logische Entscheidung: Pirelli's runter, Michelin drauf.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2016, 20:45

Ein neuer Pzero Nero darf das nicht machen.
Da ist was anderes im Argen oder die Empfindung stimmt so einfach nicht.
Punkt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


spity_74

Mitglied

Beiträge: 12

Dabei seit: 13. März 2016

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2016, 20:52

Habe auch Fabrikneue Pirellis in derselben Dimension drauf.
Kann das gerade gar nicht nachvollziehen.
Meine laufen absolut leise und sind extrem genial zu fahren. Gerade in den Kurven :thumbsup:

Mein Abarth 500:



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. April 2016, 10:12

Also MARIO 595, dann scheint bei Deinen Reifen irgendwie etwas nicht zu stimmen.

Habe auch die Pirelli drauf.

Lass bitte dein Fahrwerk mal überprüfen.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


nNick

Abarth-Schrauber

Beiträge: 211

Dabei seit: 26. November 2012

Aktivitätspunkte: 1065

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. April 2016, 13:54

Paar Bilder wären vielleicht mal nicht schlecht, so kann man da nicht viel zu sagen. Druck ist mit 2,4 Bar jedenfalls vollkommen in Ordnung. Wenn die Winterreifen gleichmäßig abgefahren sind, erübrigt sich vielleicht sogar eine Vermessung (außer du bist erst kürzlich irgendwie angeeckt). Dann wäre das Ganze wohl auf Materialschwäche bei den Pirellis zurückzuführen. Würde mich aber schwer wundern. Übrigens sind Pirellis oft etwas lauter als andere Fabrikate – so jedenfalls meine Erfahrungen.

MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. April 2016, 18:27

DIE WINTERREIFEN SIND VOLLE IN ORDNUNG-HABE DAS AUTO MITTE DEZEMBER GANZ NEU VOM HÄNDLER SO WIE ICH IHN BESTELLT HABE BEKOMMEN.DAS AUTO FAHRE NUR ICH.WEGEN ANGEECKT SONST WAS.ICH WERDE NÄCHSTE WOCHE MAL BILDER MACHEN

Mein Abarth 595: TURISMO 595


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 23. April 2016, 18:35

Hab das Problem erkannt....feststelltaste kaputt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XrayAbarth (23.04.2016), k4mik4ze (06.11.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. April 2016, 18:42

;-)
Ich rieche da in der Konstellation irgendwie auch wieder etwas stärkere Probleme die manchmal einfach auch direkt vor dem Lenkrad sitzen können;-)
Scherz beiseite, Ferndiagnose ohne Bilder unmöglich.
Händler aufsuchen falls das "Problem" wirklich mehr als die eigene subjektive Wahrnehmung ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. April 2016, 18:48)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. April 2016, 18:43

Böse. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. April 2016, 08:24

Thread verschoben. Bitte auf die richtige Kategorie und auf Groß- und Kleinschreibung achten.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (25.04.2016)

MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. April 2016, 16:37

mohhh auch da noch auf alles achten--grossschreibung,kleinschreibung

Mein Abarth 595: TURISMO 595


MARIO 595

Mitglied

  • »MARIO 595« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 2. Februar 2016

Wohnort: ÖSTERREICH

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. April 2016, 16:42

;-)
Ich rieche da in der Konstellation irgendwie auch wieder etwas stärkere Probleme die manchmal einfach auch direkt vor dem Lenkrad sitzen können;-)
Scherz beiseite, Ferndiagnose ohne Bilder unmöglich.
Händler aufsuchen falls das "Problem" wirklich mehr als die eigene subjektive Wahrnehmung ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: TURISMO 595


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. April 2016, 18:03

Ironiemodus AN

Ja, ist echt hart, auf was man alles achten muss, gell?

Ironiemodus AUS

Bist Du mit Deinem Problem schon weiter gekommen?

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!